Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Programmheft habe ich nicht gesehen. Dafür eine Tour-Edition des Comics, was ich erst für das Tourprogramm gehalten habe.

An den Indoor- Ständen konnte man auch mit Karte zahlen
 
Die Preise sind schon so scheiße teuer, aber Maiden wird es mir wohl wieder wert sein. Ich hoffe mal, dass sie anständige Designs parat haben.
 
Gestern Arnheim. Nicht ganz so legendär wie vor 4 Jahren, aber immer noch sehr gut. Die Show war gefühlt noch fetter! Die Setlist interessant vom Aufbau her, wenngleich auch ohne große Überraschungen. Irgendwie kam mir die Halle größer als damals vor.
 
Schaue mir gerade alle Maiden-Dokus auf dem YT-Kanal an. Man kann deutlich erkennen, warum die Band wohl kein Bock auf 'Somewhere In Time' hat.
Es war (für sie) nix Ganzes und nix Halbes. Mehr wie eine Übergangsphase von den vorherigen drei Alben zu SSOASS. Die Spielweiße von SSOASS ist klarer definiert und sie wussten, woran sie waren.
Schade! Ich mag 'Somewhere in Time'.
 
So ist es. Das ist ein geschlossenes Werk welches einen nicht nur vom Cover her, sondern auch soundtechnisch in Gedanken absolut in eine Retrozukunft befördert und zum Träumen anregt.

Kann es also trotzdem nicht verstehen.

Für viele Fans ist es außerdem wirklich das Lieblingsalbum. Und die Fans sind Maiden ja durchaus wichtig, kann man nicht bestreiten. Warum also die Entstehung des Albums nicht etwas persönlich aufarbeiten und Frieden damit machen, mit anschließender Live Präsentation einiger Stücke.

Wobei viele Songs davon bestimmt für Bruce aktuell noch schwieriger sind als damals, da ist vocaltechnisch teilweise sein heftigstes Zeug drauf, mMn.
 
Zurück
Oben Unten