Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Nick ist der langweilste Sänger von Bloodbath, davor war alles besser auch live war der wie ne Schlaftablette die nur die Gage wollte, da ist mir sogar der Peter lieber
 
Natürlich habe ich mir den Kram irgendwann mal angehört. Von Swanö reichen mir jedoch alte Edge of Sanity und sowohl Akerfeldt als auch Tägtgren sind in meinen Augen strunzlangweilige Sänger bzw. haben eine für mich nicht attraktive Stimmfarbe (wenngleich man sich alte Hypocrisy und die ersten zwei, drei Opeth generell geben kann).

Sind wir doch mal ehrlich: Bloodbath waren musikalisch nie mehr als Durchschnitt, haben Ideen wiederverwertet, die auf den Klassikern schon besser präsentiert wurden - ohne die prominenten Mitglieder hätte da nie auch nur ein Hahn nach gekräht. Tut mir leid, wer diesen 08/15-Kram irgendwie abfeiert, der hat in meinen Augen noch viele alte Death-Metal-Perlen zu entdecken. Nicht an dich gerichtet, sondern meine allgemeine Einschätzung, wenn ich mir das Bloodbath-Klientel so ansehe.
Eine ähnliche Einstellung hatte ich bis 2011 auch. Aus irgendeinem Grund gefallen sie mir seitdem und zwar mit allen Sängern. Und natürlich ist die prominente Besetzung auch ein Grund. Ich verstehe aber nicht, weshalb soetwas immer als schlecht abgetan wird. Wenn man Fan gewisser Musiker ist, ist das doch automatisch ein Kaufgrund. Es sei denn, Musiker veröffentlichen etwas wie Lulu. ;)
 
Ich finde mich in viel von dem was hier geschrieben wird wieder.

- Ja, ich wurde von der Prominenz angelockt (Mike damals).

- Ja, ich hatte noch viele DM Klassiker zu entdecken, von denen viele rückblickend mehr Fleisch auf den Knochen hatten.

- Ja, Breeding Death und RtC kann man sich nach wie vor schon ganz gut geben.

Ich denke schon, dass Bloodbath im Grunde die Antwort von ein paar "großen Alten" auf das HM2-Revival damals war. Man konnte ja nirgends hingehen, ohne mit mal mehr, mal weniger gelungenem Schwedentodworship konfrontiert zu werden. Natürlich kackt das alles kreativitätsmäßig ein bisschen ab verglichen zu dem, was seither so im DM Underground passiert. Ich sehe sie als eine der letzten Bands, die noch DM für die Masse gemacht haben. Muss man nicht mögen, aber das ist halt auch ohne Bloodbath ein Teil der DM-Geschichte.
 
Sind wir doch mal ehrlich: Bloodbath waren musikalisch nie mehr als Durchschnitt, haben Ideen wiederverwertet, die auf den Klassikern schon besser präsentiert wurden - ohne die prominenten Mitglieder hätte da nie auch nur ein Hahn nach gekräht. Tut mir leid, wer diesen 08/15-Kram irgendwie abfeiert, der hat in meinen Augen noch viele alte Death-Metal-Perlen zu entdecken.
Bloodbath ist 08/15-Kram und nie mehr als Durchschnitt? So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich höre seit den späten 80ern DM in allen möglichen Formen und Bloodbath ist die von mir am meisten abgefeierte, mit Abstand. Wobei mir die "Hauptbands" der Akteure schon immer am Popo vorbei gingen.
 
slide-139.jpg
 
So ist das eben; als Band gestartet, um den spirit der great old ones zurückzuholen, und jetzt nach knapp 20 Jahren klingt man genauso kacke, wie all die damals verhassten combos. Life`s a bitch
 
So ist das eben; als Band gestartet, um den spirit der great old ones zurückzuholen, und jetzt nach knapp 20 Jahren klingt man genauso kacke, wie all die damals verhassten combos. Life`s a bitch
fand die noch nie besonders herausragend, geschweige denn unterstützend werto_O
 
Ist ja auch so, die ersten waren solide mit paar Ausrutschern nach oben, aber weiss Gott nicht wirklich wichtig. Und seit Nicks Einstieg komplett unhörbar. Mir würde tatsächlich nix fehlen, hätte ich nix mehr von denen daheim.
zum Glück hatte ich noch nie was von denen, obwohl da mal paar Jahre einiges von denen in meinem Warenkorb verbracht hat. Hab ich mittlerweile aber gelöscht, brauch (will) ich nicht.
 
Da finde finde ich die Belanglosigkeit vieler hochgelobten ,,Undergroundkapellen" viel schlimmer. Das regt mich wirklich auf und lässt mich ratlos mit einem Kopfschütteln dastehen. Aber eeegaaal. ;)
 
Ich finde die Breeding Death EP und die ersten zwei Alben cool (wobei die Nightmares Made Flesh durch den Sound schon qualitativ abrutscht)! Als ich damals las das die Besetzung gewechselt hat, habe ich sie nicht mehr verfolgt! Höre ich aber noch sehr gerne! Klar gibt es (zu)viele Bands mit dem Sound, aber solange sie unterhalten (und das tun die oben genannten Scheiben) ist es mir egal wieviel diesen Sound fahren! Ich brauch nicht ständig innovative Mucke!
 
Zurück
Oben Unten