Deathspell Omega

facebook und black metal.. eh eine recht wunderliche kombi.. ich geh dann ma katharsis hören im keller :hmmja:
Aber auf Facebook haben Satanic Warmaster 300k Follower! DA findet doch der wahre Black Metal statt!

Wahnsinn, wie lächerlich das ist. Facebook… das Drecksloch unserer heutigen Gesellschaft. Super tolle Plattform für Black Metal und generell fundierte Diskussionen.

Ebenfalls amüsant: einem Redakteur Narzissmus vorzuwerfen, dann aber wegen eines paar Zeilen langen Reviews einen dröfltausend Worte Brief schreiben. Alles klar.
 
Aber auf Facebook haben Satanic Warmaster 300k Follower! DA findet doch der wahre Black Metal statt!

Wahnsinn, wie lächerlich das ist. Facebook… das Drecksloch unserer heutigen Gesellschaft. Super tolle Plattform für Black Metal und generell fundierte Diskussionen.

Ebenfalls amüsant: einem Redakteur Narzissmus vorzuwerfen, dann aber wegen eines paar Zeilen langen Reviews einen dröfltausend Worte Brief schreiben. Alles klar.

Facebook ist halt auch ne Plattform wo sich Selbstdarsteller auch wunderbar selbst als solche entlarven.
 
Manchen Menschen tut das Internet echt nicht gut. Trotzdem irgendwie beeindruckend, dass er so viel Zeit und Energie darauf verwendet, in so einem Ausmaß seinen Senf ins Internet zu klatschen. Der scheint ja richtig für die Sache zu brennen. :D Hab übrigens etwas mehr als die Hälfte geschafft, dann hat mein Hirn abgeschaltet.
 
Das verstehen wir nicht weil nochmal: TT ist WICHTIG und das schon seit 40 JAHREN! Er ist der VERTEIDIGER des WAHREN Black Metal und gehört einer ELITE an! Fand auch geil wie er bezogen auf vom DF präsentierte Bands gemeint hat, da seien welche dabei die noch viel viel schlimmer sind, ohne Roß und Reiter zu nennen weil er sich ja nicht auf sowas herablassen möchte. Is genau so geil wie ein früherer Bekannter von mir: „aber du hast bestimmt auch Nazi BlackMetal im Regal stehen!“ Bis heute hat er mir nicht gesagt um welche Bands es geht.

Der Joey De Maio des Black Metals
 
Dieser "runde Tisch" klingt ja irgendwo schon verlockend, nur frage ich mich dabei, ob TT überhaupt dafür geeignet wäre. Der Herr hat sich in den letzten Jahren zu einem richtig unangenehmen Facebook-Schwätzer gemausert, den man ständig in irgendeiner Kommentarspalte um sich pöbelnd erwischt. Ich konnte seinen neuesten Streich nicht bis zur Hälfte lesen, weil es in demselben anstrengenden Stil verfasst ist, wie man ihn mittlerweile von ihm gewohnt ist. Das bereitet einem echt Kopfschmerzen.
 
Du Schelm. :D „Grauzone“ hab ich im Regal, hab aber auch nie ein Geheimnis draus gemacht (siehe andere Posts in anderen Threads). Aber so wirklich 100%igen NSBM? Der würde bei mir schneller im Shredder landen als einer „Aber die Musik ist supi!“ sagen kann.

Wenn nun aber das Pathos von TT und die Internethybris der vorangegangenen Kommentare mal weggelassen werden, dann zeigt sich doch, dass es genau um die Frage geht, wo Grauzone anfängt bzw aufhört.
Wer zieht wo die Grenze? Das wäre doch eine Frage, die ernsthaft diskutiert werden kann, da die Antworten hier weit auseinandergehen.

DSO haben eine Split mit Moonblood gemacht und die ersten Alben bei NH veröffentlicht, da hätte man in den letzten 8 Jahren einige Frage stellen können.
Die kann man natürlich auch jetzt stellen, aber das Review ist dazu formalder falsche Platz. Dann lasst es weg und schreibt erst wieder über die Band, wenn
es etwas zu ihr zu berichten gibt.

Welche Lösung sollte hier auch gefunden werden? Aspa steigt aus und alles passt? Was ist mit dem Werk bis zu seinem Ausstieg?
Komplexe Fragen werden durch ironische Kommentare selten gelöst.
 
Wenn nun aber das Pathos von TT und die Internethybris der vorangegangenen Kommentare mal weggelassen werden, dann zeigt sich doch, dass es genau um die Frage geht, wo Grauzone anfängt bzw aufhört.
Wer zieht wo die Grenze? Das wäre doch eine Frage, die ernsthaft diskutiert werden kann, da die Antworten hier weit auseinandergehen.

DSO haben eine Split mit Moonblood gemacht und die ersten Alben bei NH veröffentlicht, da hätte man in den letzten 8 Jahren einige Frage stellen können.
Die kann man natürlich auch jetzt stellen, aber das Review ist dazu formalder falsche Platz. Dann lasst es weg und schreibt erst wieder über die Band, wenn
es etwas zu ihr zu berichten gibt.

Welche Lösung sollte hier auch gefunden werden? Aspa steigt aus und alles passt? Was ist mit dem Werk bis zu seinem Ausstieg?
Komplexe Fragen werden durch ironische Kommentare selten gelöst.

Das Thema Grauzone wurde hier schon oft diskutiert, siehe auch den Randerscheinungen Thread. Einen Konsens gibt es wenn überhaupt höchstens darin dass da jeder selbst seine Grenze zieht. Und ich glaube auch nicht dass diese von dir zurecht als komplex bezeichnete Frage je zu 100% und zur Zufriedenheit aller gelöst werden kann.
 
Dieser "runde Tisch" klingt ja irgendwo schon verlockend, nur frage ich mich dabei, ob TT überhaupt dafür geeignet wäre. Der Herr hat sich in den letzten Jahren zu einem richtig unangenehmen Facebook-Schwätzer gemausert, den man ständig in irgendeiner Kommentarspalte um sich pöbelnd erwischt. Ich konnte seinen neuesten Streich nicht bis zur Hälfte lesen, weil es in demselben anstrengenden Stil verfasst ist, wie man ihn mittlerweile von ihm gewohnt ist. Das bereitet einem echt Kopfschmerzen.

Tut es und ja TT sollte da nicht mit dran sitzen. Einen aus meiner Sicht geeigneten Teilnehmer hatte ich in einem vorigen Post genannt, aber ich glaube nicht dass diese Person großartig Lust auf sowas hätte.
 
Einen runden Tisch, damit sich die Black Metaller akzeptiert und mitgenommen fühlen und ihre Gedanken und Gefühle mitteilen können.

Black Metal 2022 o_O

Da drehen sich glaub grad einige im Grab um :D

Jetzt sei mal nicht so hartherzig, die haben auch Gefühle die verletzt werden können. :D

„Weiß denn keiner, wie sehr es mich verletzt, wenn man mich als Nazi bezeichnet obwohl ich keiner bin, sondern nur mit welchen arbeite….und welche unterstütze….und Absurd musikalisch voll toll finde….und ab und zu heb ich den rechten Arm, aber nur um zu zeigen wie hoch der Liebstöckl im Garten wächst….und ich hab auch nix gegen Neg….äääääh…Nigerianer….also wenn ich sie nicht sehen muss….also ich bin ganz bestimmt kein Nazi, sondern ein absolut unpolitischer Elite-Black Metaller!“ (ist seehr überspitzt, ich weiß).
 
Immer diese Aufspalterei überall.... Gibt es denn einen Link zur besagten Revidierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
TT schrieb:
Und das ist das Typische der „Generation Beleidigt“
Fand ich die verwirrendste Stelle - wer ist denn jetzt mehr beleidigt, @wrm oder TT?
TT schrieb:
Das ist die mit den Pralinen, die so viel gelaufen ist, oder?

Runder Tisch soweit geile Idee, aber wenn TT moderiert kommt sonst keiner zu Wort und Kasperl (oder wie heißt der von DSO?) muss seine Literaturliste schriftlich nachreichen und 70% der Teilnehmer wollen ihre Kapuzen nicht abnehmen und nach dem Schlusswort (von TT) rülpst Aspa (als Privatperson) "Black Metal is for White People" und das war's dann auch. Kann man ganz gut machen, am besten auf RTL2
 
Fand ich die verwirrendste Stelle - wer ist denn jetzt mehr beleidigt, @wrm oder TT?

Das ist die mit den Pralinen, die so viel gelaufen ist, oder?

Runder Tisch soweit geile Idee, aber wenn TT moderiert kommt sonst keiner zu Wort und Kasperl (oder wie heißt der von DSO?) muss seine Literaturliste schriftlich nachreichen und 70% der Teilnehmer wollen ihre Kapuzen nicht abnehmen und nach dem Schlusswort (von TT) rülpst Aspa (als Privatperson) "Black Metal is for White People" und das war's dann auch. Kann man ganz gut machen, am besten auf RTL2

Ich finde deinen Post ja echt lustig, aber ma kanns auch übertreiben, ey
 
An jenem runden Tisch würden sich beide Parteien ungefähr so verstehen, wie ich die Musik von DSO. Nämlich nicht.
Furchtbar verkopfte Musik, aber darum gehts ja nicht. Alles andere verfolge ich weiter.
 
TT ist in meiner Welt ein Auto.
Besagte Bands (DSO und Abigor) musikalisch für mich absolut belangloser Rotz.
Und deren Weltanschauung oder Gesinnung oder wie man es nennen mag, einfach nur zum Kotzen.
 
Zurück
Oben Unten