Dimmu Borgir

Ich habe nicht wirklich was gegen den Sound und Stil der Band (finde die Atmosphären die erzeugt werden eigentlich ganz cool), aber ich finde mittlerweile dass die nie wirklich schlüssiges und mitreißendes songwriting hatten, das mit dem ganzen Bombast mithalten konnte. Die Songs wirken teilweise "durchkomponiert", aber halt eher im sinne "planlos einen part an den anderen reihen". Vor allem die späteren Alben.
 
Ich habe nicht wirklich was gegen den Sound und Stil der Band (finde die Atmosphären die erzeugt werden eigentlich ganz cool), aber ich finde mittlerweile dass die nie wirklich schlüssiges und mitreißendes songwriting hatten, das mit dem ganzen Bombast mithalten konnte. Die Songs wirken teilweise "durchkomponiert", aber halt eher im sinne "planlos einen part an den anderen reihen". Vor allem die späteren Alben.
Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung. Gerade auf meinen Favoriten (Eonian und Death Cult) gibt es Stücke, die ich gar nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Die beiden Alben dazwischen erleiden das gleiche Schicksal wie die Blind Guardian Alben. Tolle Stücke, wenn man sie gerade hört. Sind sie vorbei, sind sie schon sus dem Kopf. Da bleibt nichts hängen.
 
Ich finde bei der Enthrone... den Gesang so schön Hasserfüllt. An die Leistung kam Shagrath nie wieder dran.
Er hat eher seinen Gesangsstil geändert finde ich. Kann man mögen (ich mag es) muss man aber nicht. Ansonsten ist bei mir die Enthroned vorbei, sobald das Keyboard anfängt. Das geht gar nicht. o_O
 
Ich kann eigentlich allen Alben etwas abgewinnen. Ich finde nur, dass die jetzt langsam Mal die Chöre weglassen könnten. Die haben mir die letzten zwei Alben ein wenig mies gemacht.
EDT bleibt aber auch mein Favorit. Songwriting sowie Produktion stimmen einfach. Die Keyboards sind nicht nervig, so wie beim Nachfolger, und wie @Morgoth schon geschrieben hat, die Vocals. Die haben von Shagrath nie besser geklungen.
 
In den letzten Tagen gab's ja schon ein paar Teaser, in ein paar Shops ist die Info bereits geleaked: Am 28.10 erscheint eine Remixed & Remastered Neuauflage von "Puritanical Euphoric Misanthropia", mit haufenweise Rarities.
https://eyesoremerch.com/pre-order-...g-black-vinyl-box-release-date-8th-july-2022/
Dimmu_Borgir_-_Puritanical_Euphoric_Misanthropia_ReRelease_2022_3LP_Black_Vinyl487083__71422.1654517049.jpg


Ich mag das Album, die Produktion war aber schon heftig over the top. Kann mir gut vorstellen, dass sie das jetzt in eine Richtung verändert haben, dass es "schwarzmetallischer" klingt, also eher Richtung "Eonian" als "Abrahadabra" oder "Death Cult Armageddon".
 
In den letzten Tagen gab's ja schon ein paar Teaser, in ein paar Shops ist die Info bereits geleaked: Am 28.10 erscheint eine Remixed & Remastered Neuauflage von "Puritanical Euphoric Misanthropia", mit haufenweise Rarities.
https://eyesoremerch.com/pre-order-...g-black-vinyl-box-release-date-8th-july-2022/
Dimmu_Borgir_-_Puritanical_Euphoric_Misanthropia_ReRelease_2022_3LP_Black_Vinyl487083__71422.1654517049.jpg


Ich mag das Album, die Produktion war aber schon heftig over the top. Kann mir gut vorstellen, dass sie das jetzt in eine Richtung verändert haben, dass es "schwarzmetallischer" klingt, also eher Richtung "Eonian" als "Abrahadabra" oder "Death Cult Armageddon".

ich liebe das Album ja so wie es ist. Aber so ein Remix würde mich schon ja dennoch interessieren. Nimmt dem Original ja nichts weg.

über ein neues Album würde ich mich allerdings noch mehr freuen ;)
 
Braucht das Album einen neuen Mix? Mir gefällt der "alte" ganz gut. Das originale Cover gefällt mir ebenfalls besser. Und der Preis....

Mecker Mecker. Ich weiss. Ist aber so. :D

Klarer Fall für Spotify.
 
Es gibt auch 'ne normale 3-CD für ~17-18 Euro und vielleicht auch stinknormales Vinyl, von daher. Ich hab' halt das Boxset verlinkt, weil die Seite am meisten Details dazu bot.
Ob das Album einen neuen Mix braucht, weiß ich nicht, das muss die Band selber wissen. Ich fände es jedenfalls spannend, wenn man damit von dem drückenden Geballer wegkäme und ihm damit einen anderen Anstrich gäbe. So Richtung "Eonian" wäre das schon ganz interessant.
 
"Blessings Upon The Throne Of Tyranny (Remixed & Remastered)"

Ich find's nicht schlecht so, muss ich gestehen. Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden.
 
Mag den Bombast des Originalalbums, bin gespannt wie diese Version klingt. Wird später reingehört.

EDITH meint: Joah, klingt gut! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag den Bombast des Originalalbums, bin gespannt wie diese Version klingt. Wird später reingehört.

EDITH meint: Joah, klingt gut! :top:

Der Song ist ja sowieso sehr gut aber viel anders ist der nun auch nicht oder o_O
Hab allerdings keinen Vergleich mit der original Aufnahme gemacht.
 
Zurück
Oben Unten