Negative Plane

images
 
Sowas ist halt auch für den Mailorder kacke. Bei HRR sitzen sie wahrscheinlich nur wegen dieser einen DLP auf dutzenden Paketen.
 
Von der Invictus Seite:

The endless saga that is the vinyl edition of NEGATIVE PLANE The Pact is, thankfully, coming to its conclusion. The shipping date to us for the LPs is July 18th. The reason for the extended delay we have been informed us that upon a quality control check, it was found that ALL sleeves were damaged and had to be reprinted. This is all done and reassembly is currently under way. LP orders will commence shipping in late July, finally. Sincere thanks to everyone waiting on an order for your patience. The end is finally in sight...
 
Super. Danke für die Info.
Dann kann ich die ja im August bestellen.

Die Info mit den sleeves hätte man auch eher raushauen können, hätten 99% Verständnis gehabt für die Verschiebung
 
Ehrlich gesagt, wenn der Darragh das jetzt mitteilt, dann wird er das auch erst jetzt vom Presswerk gehört haben.

Ich muss da leider einige Illusionen über die Zusammenarbeit kleiner Labels mit Presswerken zerstören. Das läuft sehr häufig so, dass man alle paar Tage Anfragen stellt und dann eher alle paar Wochen eine sehr vage, nicht besonders aussagekräftige Antwort nach dem Motto "bald wird die Pressung fertig sein" erhält. Die Presswerke sind voll und wissen, dass Labels wenig Alternativen haben und daher auch wenig Verhandlungsmacht. Da hat man sich leider mehr oder weniger zu fügen, auch wenn die anfangs bekanntgegebenen Liefertermine weit überzogen werden. Preise steigen, Lieferzeiten werden länger...
 
Es ist ein Treppenwitz, weil es grad die kleinen Labels insbesondere aus (Indie, Hip Hop und Electro) waren die den Presswerken Ende der 90er überhaupt ein paar Aufträge zukommen ließen, und sie somit vor der Verschrottung retteten. Hatte sich doch die Industrie komplett von der LP als Tonträger verabschiedet.
 
Endlich is dat Ding da. :jubel: Jetzt erstmal die Rüstung mit ein paar Pils anbeulen und dann wird das schöne Teil vergenusspherkelt.
 
The Pact ist ja nun eine Weile draussen, und mich wundert es dass noch niemand etwas zur Musik etc geschrieben hat.
Fantastisches Album. Ich finde die Herren haben sich nochmals steigern können was angesichts der Qualität der bisherigen Alben fast nicht möglich schien.
Bin völlig begeistert.
Und das Konzept(???) des Albums gefällt ebenfalls. Tolle Story, hat ja fast schon was von King Diamond.

Für mich ein klares 10/10 Album.
 
The Pact ist ja nun eine Weile draussen
Die Vinylversion hat ja bekanntlich etwas länger auf sich warten lassen. Habe "The Pact..." deshalb erst einmal gehört (genau wie die anderen beiden Alben), aber das tönt schon alles nicht unamtlich.
Muss natürlich durch weitere Lauschdurchgänge verifiziert werden.
 
The Pact ist ja nun eine Weile draussen, und mich wundert es dass noch niemand etwas zur Musik etc geschrieben hat.
Erster Lauf: sehr gut, einige großartige Passagen aber zumindest an SGR (und wahrscheinlich auch an die letzte Funereal Presence) kommt nicht ran.
NOCH nicht. Ich lasse mir Zeit. Jedenfalls schön, dass ein neues Album da ist.

Muss SGR auch noch ausgiebiger hören, könnte jetzt spontan aber nicht sagen, ob das neue Album besser oder schlechter ist. Beide jedenfalls großartig.

Vermutlich ist das so. Ich hab bisher keinen Zugang zu der Band gefunden, aber das Album gefällt auf Anhieb.

Ging mir ähnlich. Das neue Album hat mir den Zugang zu Negative Plane eröffnet, demnach ist es vielleicht auch das eingängigste. Jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel, dass ich auch noch die anderen beiden Alben erschließen darf.
Dazu sind doch aber schon einige Meinungen gefallen o_O
 
Bei mir lief die Platte leider auch erst zwei mal. Hat alles Hand und Fuß und macht Spass, aber überwältigt war ich nicht wirklich. Ich werde da natürlich noch weitere Zeit mit verbringen um ein erstes handfestes Fazit abzuliefern. Mir persönlich gefällt im Moment die Predatory Light deutlich besser, die schlägt ja in eine sehr ähnliche Kerbe.
 
Ich habe viel erwartet, aber bin irgendwie nicht so überwältigt worden wie ich vermutet hatte. Kann nicht mal sagen warum, denn sie machen im Prinzip nichts anders oder schlechter als auf den vorigen großartigen Alben… naja, mal schaun, haut sicher plötzlich noch rein, wenn man längst nicht mehr damit rechnet ;)
 
Zurück
Oben Unten