Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Burton ist nun mal die unumstrittene Integrationsfigur, auf die sich quasi alle einigen können und die Mustaine nie auch nur im Entferntesten jemals war. Und das macht das mit seinen angeblich ausgehenden Riffs von 1982 oder so noch abstruser.
Aber gut, Megadeth haben halt auch ihre Fans, und von irgendwoher müssen die ja kommen. o_O:D

Bin definitiv kein Megadeth Fan...., und Mustaine ist in keinster Weise eine Integrationsfigur, sondern eher das genaue Gegenteil, und wenn er damals bei Metallica nicht rausgeworfen worden wäre gäbe es die Band schon ewig nicht mehr.
Aber er ist ein Riffmonster, Rest hin oder her.
 
Bin definitiv kein Megadeth Fan...., und Mustaine ist in keinster Weise eine Integrationsfigur, sondern eher das genaue Gegenteil, und wenn er damals bei Metallica nicht rausgeworfen worden wäre gäbe es die Band schon ewig nicht mehr.
Aber er ist ein Riffmonster, Rest hin oder her.
Natürlich ist er das! Dennoch hat er doch wohl (ohne seinen Input hier schmälern zu wollen) auch auf den ersten beiden Alben von Metallica nicht die meisten Riffs beigesteuert, oder?
 
The Song That Should Not Be ist schon eine Schlaftablette und Leper Messiah ist nur okay, dabei bleibe ich. Im Albumkontext gehen aber auch die in Ordnung.
 
The Song That Should Not Be ist schon eine Schlaftablette und Leper Messiah ist nur okay, dabei bleibe ich. Im Albumkontext gehen aber auch die in Ordnung.
Beides für mich Highlights im Metallica'schen Schaffen - aber dafür finde ich Disposable Heroes doof.
Ein 10/10 Album hat natürlich keinen Totalausfall.
Tut mir leid, aber es ging um Master Of Puppets und nicht Ride The Lightning. :P
 
In meiner persönlichen Top-100-Liste steht "Ride The Lightning" auf Platz 46. Als einziges Metallica-Album. So, Beweis erbracht!:)
 
Würde da jetzt RtL stehen hättest du Recht, da es allgemein das bester Album aller Zeiten ist, aber es gibt x Metal Alben die besser als der Puppenmeister sind.
In meiner mittlerweile fast 1500 Alben umfassenden Albenbibliothek ist sie dennoch sehr sehr weit oben. Ist schon ein bockstarkes Ding. Auch wenn der Reverb fehlt. :D
 
Das mit dem Riffmonster Mustaine sehe ich nicht so. Er hat sicher viele gute Riffs, aber mit Hetfield kann er was geile Riffs angeht überhaupt nicht mithalten. Für mich gibt es z. B. kein einziges Megadeth Riff, das mit Battery mithalten könnte.

Mit The Thing That Should Not Be konnte ich zwar lange nix anfangen (habe den Song für die 45 Minuten Kassettenseite weggelassen), inzwischen finde ich ihn sensationell.
 
Ich will grade mal einwerfen: Mit One und Master Of Puppets Back to back jedes einzelne Konzert abzuschließen aktuell ... das sind die komplette Knallköppe. Heben sich den anstrengensten Part zum Schluss auf.
All Hail Metallica. :verehr::verehr::verehr:
 
  • Like
Reaktionen: aks
The Song That Should Not Be ist schon eine Schlaftablette und Leper Messiah ist nur okay, dabei bleibe ich. Im Albumkontext gehen aber auch die in Ordnung.
Mich hingegen hat "Leper Messiah" immer genervt, wobei ich den inzwischen auch ganz gut finde. Der Anfang ist nur zu lang, gegen Ende, bzw. in der Mitte wird's besser.
"The Thing That Should Not Be" fand ich immer geil, das hat so eine fies-düstere Atmosphäre!
Aber natürlich ist "Disposable Heroes" deutlich besser als die beiden Songs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten