Judas Priest ---> nun 2022

Was Judas Priest gestern in Zürich abgeliefert haben, war einfach nur grossartig! Setlist*, Sound, Show, Energie: Da hat einfach alles gepasst! :verehr::verehr::verehr:

*https://www.setlist.fm/setlist/judas-priest/2022/hallenstadion-zurich-switzerland-7bb53640.html

Nur die Vorband war leider ein Griff ins Klo, Tremonti waren furchtbar...

imaga0582v8kja.jpg
 
Kurzes Review zu Zürich:

Da war's geschehen! Ein perfekter Heavy Metal Headliner. Gutes, mitgehendes Publikum, gut gefülltes halbes Hallenstadion, kein Gedrücke. Und ab Mitte des ersten Songs glasklarer Sound.

Tremonti waren ja auch noch, aber Alter Bridge ohne ihr wertvollstes Asset: Myles Kennedy ist einfach wie... Alter Bridge ohne ihr wertvollstes Asset: Myles Kennedy. Schade, da fehlt einfach so das zündende Element, Tremonti singt nicht schlecht, aber halt auch ohne echte Highlights zu bieten. Hätte auch etwas kürzer ausfallen können. Wenn ich denke, das ich ursprünglich für Saxon + Judas Priest das Ticket bezahlt habe, ist das schon eine ziemliche Ernüchterung, um nicht von Abzocke zu sprechen.

Das war aber spätestens ab Priest verflogen und vergessen. Kein Wunder, bei der Setlist:

One Shot at Glory
Lightning Strike
You've Got Another Thing Comin'
Freewheel Burning
Turbo Lover
Hell Patrol
The Sentinel (with "Monsters Of Rock" Intro)
A Touch of Evil
Victim of Changes
Blood Red Skies
The Green Manalishi (With the Two Prong Crown)
Diamonds & Rust
Painkiller

Encore:
The Hellion
Electric Eye
Hell Bent for Leather
Metal Gods (with Glenn Tipton)
Breaking the Law (with Glenn Tipton)
Living After Midnight

Spielzeit: etwas verspätet ca. 21.10 bis 23.00

Die 50-Jahre (schreibt sich so leicht, aber wie krass ist das eigentlich?!?) Jubiläumstour muss natürlich mit Klassikern gefüllt sein, dementsprechend überrascht war ich vom Sentinel, One Shot at Glory, Hell Patrol und A Touch of Evil. Dadurch müssen halt immer ein paar andere Songs über die Klinge [!] springen, aber damit kann ich leben. The Rage, the Ripper, Screaming for Vengeance, etc. etc. etc. hätten mir nicht wehgetan, aber das "We'll be back" am Schluss macht ja Hoffnung, das diese bockstarken Priester uns noch länger erhalten bleiben. Eigentlich spricht nichts dagegen, denn showtechnisch wie stimmlich ist das eine absolut funktionierende Metallgöttermaschinerie.

Geiler Bühnennaufbau mit Birmingham Thema, inkl. Plattformen links und rechts. Die bekannten Videoeinblendungen machen die Show perfekt und die wenig, aber passend eingesetzte Kamera, die vom Mischpult aus aufnahm, war ein zusätzliches Element, das die den alternden Herren abkommende Dynamik gut kaschiert. Die Band liess sich jedenfalls auch sichtlich zufrieden noch relativ lange nach Living After Midnight von der begeisterten Menge bejubeln. Dienst nach Vorschrift oder Anzeichen von Sättigung? Fehlanzeige.

2022: The Priest is still running strong!
 
Meine Fresse, wer soll das denn noch bezahlen? Ich jedenfalls nicht. Das nimmt ja Ausmaße an....:hmmja:
Hört sich vielleicht blöd an, aber 80,00 DM für ein Shirt, nur weil es bedruckt ist?
Nee lass ma......
Ja, bin ich eh raus. Gibt aber genug die das trotzdem kaufen, so schlecht geht es uns ja scheinbar nicht,
 
Ist ja jetzt nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann.
Aber ich seh das irgendwo nicht mehr ein. Das ist dann halt nur noch Abzocke.
 
Bei solchen Preisen verzichte ich auch darauf obwohl Judas Priest meine Lieblingsband sind. Beim besten Willen gebe ich keine 40€ für ein T-Shirt aus. Muss sich ja aber offensichtlich trotzdem lohnen.
 
Was für ein Hammerauftritt gestern in der ausverkauften Frankfurter Jahrhunderthalle. Dieses Konzert rangiert unter den Top 3 all meiner Judas Priest-Konzerte und das waren, seit der Ram It Down Tour im Jahre 1988, schon so einige. Emotionaler Höhepunkt war, als Glenn auf die Bühne kam. Damit hätte ich nicht gerechnet. Schön, dass ich das noch erleben durfte.
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten