Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Ich finde es prinzipiell auch eine grauenhafte Idee, aber wenn dann:

Ewcmz8qWEAEBEV-

Gute Idee. :D
 
War gestern auch in Wiener Neustadt dabei. Wir hatten Sitzplätze und ein gute Sicht auf die Bühne. Maiden waren super, wie bereits erwähnt. DaS Stadion ist halt nicht für so viele Leute ausgerichtet. Anreise war noch ok. Bei der Abreise mussten wir 70 Minuten warten, bis sich die Parkplätze vor uns leerten. Aber das war die Mühe wert. Eine andere Location wäre sicherlich praktikabeler.
 
War gestern auch in Wiener Neustadt dabei. Wir hatten Sitzplätze und ein gute Sicht auf die Bühne. Maiden waren super, wie bereits erwähnt. DaS Stadion ist halt nicht für so viele Leute ausgerichtet. Anreise war noch ok. Bei der Abreise mussten wir 70 Minuten warten, bis sich die Parkplätze vor uns leerten. Aber das war die Mühe wert. Eine andere Location wäre sicherlich praktikabeler.

Ja, die Abreise war wirklich ein Horror. Hat mal angefangen das einer von uns kein Fuß mehr angesetzt hat und wir ihm mit schleifen mussten und dann noch die ewig lange Zugfahrt nach Wien.
 
Großartig war's gestern! Im Kurier steht, dass 25.000 Zuschauer da waren. Zuvor hatte ich gelesen, dass das Stadion maximal 10.000 fasst. Keine Ahnung...
Für uns hat auch alles perfekt gepasst, besonders auch das Wetter, bis zur Abreise. Da hatten wir das gleiche Problem und haben fast 2,5 Stunden gebraucht für eine Strecke, die man normal in 45 min zurück legt.
Den Herrn @giant squid hab ich auch kurz gesehen.
 
War mit dem ÖPNV nicht besser, nachdem beim ersten Railjet Richtung W die Konzertgänger von der Polizei wieder aus den überfüllten Waggons gezogen wurden, haben wir es mit ner S-Bahn versucht, die wegen technischen Problemen fast zwei Stunden für ihren Weg in die Zivilisation gebraucht hat. Nebendran eine Besoffene, die Eddie die ganze Zeit "den Edi" genannt hat.

@giant squid @Cypher wie war's für euch?
 
Noch ein paar detailiertere Gedanken. Ich hoffe @Achim F. bekommt keinen Ausschlag!

Fick Stuttgart 21, die Stadt ist die Hölle zu befahren. Ansonsten fand ich Parken in P7 am Fußballstadion sehr angenehm.

Dass da nur 45.000 Menschen gewesen sein sollen, ich weiß nicht. 50.000 passen in mein Fritz-Walter-Stadion und da sehen 50.000 Menschen weit kleiner aus, aber naja.
War also sowohl von der rohen Menge als auch Publikumsqualität wackenesque. Ja ich habs gesagt.

Mein erstes Event dieser Größenordnung, kleine Shows und festivals since day one und heute hab ich gemerkt warum.

Alles was ich schreibe ist bekannt, aber die Psychohygiene verlangt dennoch dass ich es niederschreibe:
Getränkepreise nur noch frech, Publikum wie auf dem Jahrmarkt, Tourshirt 40€, 6h rumstehen in der prallen Sonne und dabei beschissene bzw belanglose Bands ertragen während die Blase drückt - die Birne rot wird - der Magen knurrt und die Kehle austrocknet, Moshpit bei Fear Of The Dark denen auch Ü60 jährige Scheißegal sind - den Typen hab ich dann vor mich gelassen dafür hab ich jetzt Rückneschmerzen, nur Handys vorm Gesicht - weil natürlich jeder sein verwackeltes digitales Souvenir braucht, Wurst in nicht gebackenen Aufbackbrötchen. Ich könnte fortführen, wenn ich wollen würde.

War noch was?
Stimmt. Jetzt geht's los, Achim F.
Die zweitwichtigste Metalband für mich hat gespielt.
Gelinde gesagt empfand ich es als nicht von dieser Welt und nahezu surreal endlich die Menschen in echt zu sehen, die es geschafft haben, solche Klopperalben am Stück rauszuhauen.
Adrian Smith, aber auch Dave Murray, auf die Finger zu schauen hat regelmäßig für eine runtergeklappte Kinnlade gesorgt.
Bruce nach all den Strapazen immer noch unantastbar, auch wenn bei Aces High zum Schluss etwas die Puste ausging, die Screams in anderen Liedern hat er gepackt.
Von Gers Stageacting bin ich kein riesen Fan und Harris habe ich kaum beachtet weil auch ich ihm egal bin was der Mangel an SIT und SSOASS Songs wieder beweist. Halbironie, aber der stand halt mal hier, mal da. Aber auch wenn wir so ziemlich nah am Wellenbrecher zum FOS Bereich standen, war es manchmal schon schwer etwas zu sehen.

Die letzten drei Songs habe ich mir dann bei besagter Ekelwurst und Wasser von hinten im Sitzen bei Nieselregen angehört, da der Kreislauf so langsam schlapp machte und ich im Publikum fast umgekippt wäre. Ging leider nicht anders aber hatte auch was für sich.

Hat sichs gelohnt?
Naja. Irgendwie schon.
Trotzdem kann ich sagen dass ich genau die Scheiße bekommen hab, die ich bei so einem Event erwartet habe.
Hallenshows wie Priest demnächst oder vielleicht auch eine Albumtour von Maiden nehme ich gerne mit.
Sowas wie die Köpi-Arena, Schleyerhalle oder Jahrhunderthalle ist erträgliche Schmerzgrenze.
Aber ein Event wie heute muss eigentlich nie wieder sein. Maiden war das erste, Springsteen nächstes Jahr wird das letzte.
Respekt an jeden der irgendwelche Bands genug liebt um sowas ständig auszuhalten, meine ich ganz ehrlich!
Ich komm nicht drauf klar und bin froh dass ich dann alles in der Dimension abhaken kann.
Und wenn ich Mercyful Fate dann halt nicht sehe, drauf geschissen.
Geb ich mir nicht mehr und bin froh um jedes Event dieser Art, das ich verpasst habe und verpassen werde.

Bis zur Senjutsu Tour in einer Halle, Up The Irons.

Ausschlag vermieden. Die Mischung macht`s. Up the Irons!
 
Mein Takeaway aus Stuttgart: bei 6 € pro Kanne überall weinende Ausländer, die hilflos mit ihren nutzlosen Plastikkärtchen wedeln und schockiert sind, ob des überlegenen deutschen Zahlungsmittels BARGELD. Das haben sie nun davon. Der Schwabe kontrolliert im Angesicht solcher Preise indes jeden Becher genau: "Ei, desch is net voll...". Eine Oberleitungsstörung legt die ganze Stadt lahm. Nur weil ich komplett untatkräftig und planlos auf dem Bahnsteig herumstand, kam zufällig die perfekte S-Bahn, die laut Anzeige erst in 80 Minuten hätte kommen sollen, vielleicht. Chilicheesebratwurst am Wasengrill trotzdem schon ausverkauft.
Setlist natürlich total furchtbar, immer das gleiche uswusf. Nächsten Tag trotzdem heiser, komisch. Für mich war immerhin Flight of Icarus eine Live-Premiere und Sign of the Cross habe ich zuletzt vor 24 Jahren mit Blaze Bayley gehört. Das ist deshalb so seltsam, weil ich so alt ja noch gar nicht bin.
 
Eine Oberleitungsstörung legt die ganze Stadt lahm. Nur weil ich komplett untatkräftig und planlos auf dem Bahnsteig herumstand, kam zufällig die perfekte S-Bahn, die laut Anzeige erst in 80 Minuten hätte kommen sollen, vielleicht.
Die Bahn ist übrigens immer noch kaputt. Ich bin gerade in Stuttgart und hoffe, dass ich trotzdem nachher wieder in den funktionierenden Teil des Landes (Westberlin) zurückfahren kann.
 
Der Schwabe kontrolliert im Angesicht solcher Preise indes jeden Becher genau: "Ei, desch is net voll...".
Haha, genauso diese Situation hatte ich auch. 3 Schwaben beschweren sich beim mobilen Bierzapfer das dieser nicht bis zum Strich befüllt. Antwort Bierzapfer: "Ja, aber nur mit Schaum bis zum Strich." Finde den Fehler. Genau, Bier sah aus wie Apfelschorle. Hatte ich ja bereits angesprochen, und das nicht nur mobil sondern auch am Stand. Was will man mehr-Schwaben bedienen Klischee, Bierzapfer auf dem Konzert waren erfahrene Gastronomen. Weiter so.
 
Zurück
Oben Unten