Der R.I.P.-Thread

RIP Tony

AAZnRei.img
 
R.I.P. Barbara Thompson :hmmja:

Ich habe sie einige Male mit Colosseum und einmal mit ihrer Band Paraphernalia live erlebt, und es war jedesmal eine Freude, ihr zu lauschen.

Eine ganz großartige und liebenswerte Frau, die nach den Konzerten immer Zeit für einen Plausch hatte, auch dann noch, als sie bereits schwer von ihrer Parkinson-Erkrankung gezeichnet war und nur noch durch ein neuartiges Medikament dazu in der Lage war, wieder aufzutreten.

Jetzt ist sie also wieder mit ihrem Mann Jon Hiseman vereint, der bereits 2018 völlig unerwartet verstorben ist.
 
Monty Norman

Der Mann, ohne den es eines der berühmtesten Filmthemen überhaupt wohl nie gegeben hätte. Auch, wenn John Barry es erst in die heute weltweit bekannte Form gebracht hat.
 
Dafür hat John Barry aber auch abseits von JB einen der besten Filmscores aller Zeiten komponiert. Dances With Wolves.

Dafür schrieb Monty diesen Song;) Zitat Spiegel:
Für »James Bond – 007 jagt Dr. No« schrieb er auch das Lied »Underneath The Mango Tree«, das Ur-Bond Sean Connery und Ursula Andress in einer der berühmtesten Szenen des Films kurz anstimmen.

An das Lied kann ich mich kaum noch erinnern, aber...


...daran schon:D
 
Letztens ist Regisseur Klaus Lemke gestorben. Ist mir natürlich völlig egal, aber immerhin hat er mit 'Rocker' (1972) einen sehr authentischen und sehenswerten Film gedreht. Deshalb erwähne ich Lemke dann doch in diesem Thread.
 
Ich habe es auch gerade gesehen und bin geschockt. Hatte den ehrlich gesagt auch für viel jünger gehalten. Hatte vor ein paar Jahren mal mit ihm geschrieben, weil ich überlegte, ein Gemälde von ihm zu kaufen, da war er sehr nett.
Das tut jetzt irgendwie doch sehr weh, dass er nicht mehr da ist.

Kann es auch kaum fassen.
Und ja, auch ich hatte ihn jünger einschätzt. Aber auch 62 ist viel zu früh.

Kam wie aus dem Nichts, die Nachricht.
 
Kann es auch kaum fassen.
Und ja, auch ich hatte ihn jünger einschätzt. Aber auch 62 ist viel zu früh.

Kam wie aus dem Nichts, die Nachricht.
Absolut. Wobei der Text irgendwie darauf hindeutet, dass er es absehen konnte. Sehr bitter und ein großer künstlerischer Verlust.
Menschlich sicherlich auch, aber das kann ich natürlich nicht so gut beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten