Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Ich hab mir jetzt auch mal die Bands notiert, die ich unbedingt sehen möchte.

Mittwoch:

fällt flach, da ich kein extra Ticket habe. Wäre auch nicht wirklich was dabei, Avantasia reizt mich leider auch zu wenig.

Donnerstag:

16:00 – 17:00 Cirith Ungol

18:30 – 19:45 Dirkschneider

20:30 – 22:00 Mercyful Fate

22:15 – 00:00 Judas Priest


20:15 – 21:30 Overkill

21:45 – 22:45 Rotting Christ

23:00 – 00:00 Belphegor


Freitag:

16:00 – 17:00 Stratovarius

18:00 – 18:45 Satan

20:15 – 21:30 Venom

22:30 – 23:45 Phil Campbell & The Bastard Sons


20:00 – 20:45 Blood Incantation

Samstag:

16:00 – 16:45 Striker

17:00 – 17:45 Attic

23:00 – 00:15 Death Angel

01:00 – 02:00 Perturbator


Fett gedruckt sind die Bands, die ich unbedingt sehen muss, kursiv die Bands die ich gerne sehen würde, aber wegen Überschneidungen nicht möglich ist. Was gleich auffällt, dass am Freitag die ganzen starken Bands auf den Hauptbühnen spielen und danach für mich nichts mehr kommt.
 
fällt flach, da ich kein extra Ticket habe. Wäre auch nicht wirklich was dabei, Avantasia reizt mich leider auch zu wenig.
Du weißt schon, dass du für den Mittwoch (nicht unbedingt) ein Ticket benötigst?

Für mich spielen da einige interessante Bands. Indian Nightmare, Vulture, Suicidal Angels, Iron Maidens, Loudness, Michael Monroe, Night Flight Orchestra...
 
Du weißt schon, dass du für den Mittwoch (nicht unbedingt) ein Ticket benötigst?

Für mich spielen da einige interessante Bands. Indian Nightmare, Vulture, Suicidal Angels, Iron Maidens, Loudness, Michael Monroe, Night Flight Orchestra...

Ok, dann hab ich da was vertauscht. Ich habe mich schon gewundert, warum ich von den Bands nichts gelesen habe. Indian Nightmare, Vulture, Suicidal Angels, Iron Maidens und auch Loudness möchte ich natürlich auch gerne sehen.

Also braucht man nur für die Hauptbühne ein Zusatzticket?
 
Mir eigentlich alles wurst, solange ich Mercyful Fate, Judas Priest, Slipknot und Limp Bizkit sehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TBA spielen ja echt oft an den Tagen. Respekt. The Bodelschwingh Analprophets….
Nee, das ist @Othuum mit seinem "Total Büro Anarchy" Projekt. :cool:

Was der da auf der Bühne mit Aktenordnern, Lochern und Tackern abzieht, muss man einfach gesehen haben... Deshalb auch die vielen Auftritte.

Das, was wir hier im Forum von ihm kennen, ist ja nur ein Bruchteil seiner komplexen Persönlichkeit.

Ein paar der Auftritte gibt er allerdings als "Totally Born Aktenvernichter"... Da sitzt er dann nur rauchend mit einem Kaffee in der Hand auf der Bühne rum und schreddert irgendwelche Akten.
 
Also ich hab 49 Bands und wie es sich gehört auch schön nervige Überschneidungen dabei
Vor allem Overkill vs. meciful Fate und Mantar vs. Halo effect bereitet viel Schmerz
Auch wenn ich davon ausgehe dass Overkill eine deiner Lieblingsbands ist, aber das ist doch echt ein No-brainer. ;)
An der nächsten Steckdose kannst du dann wieder Blitz sehen, den King nicht.
 
Da sind genug Bands am Start, dass es schon mal stressig wird - Mist, ich dachte das wäre zu meinem Jubiläum mal ne entspannte Nummer :hmmja::feierei:
 
Da sind genug Bands am Start, dass es schon mal stressig wird - Mist, ich dachte das wäre zu meinem Jubiläum mal ne entspannte Nummer :hmmja::feierei:

Entspannt wird da gar nix. Mich hat es schon aufm Rock Harz gestresst, dass der Weg zum Camp 15 Minuten gedauert hat, und ich werde in 2 Wochen natürlich vom Headbangers verwöhnt, wenn man selbst dann 5 Minuten braucht, wenn man am hinteren Ende des Campgrounds steckt und demnach ein Bier holen kann, wenn einem der Song nicht passt, und dann immer noch pünktlich zum nächsten da ist :D Für Wacken werde ich mir wohl ein elaboriertes Timing zurechtlegen müssen, das einem kommunistischen Vierjahresplan alle Ehre gemacht hätte...
 
Tiamat & Moonspell parallel finde ich unglücklich, weiß jetzt gar nicht, wo ich meine 90er-Gothic-Metal-Nostalgie ausleben soll. Das ist doch dieselbe Zielgruppe. Schade.
Perturbator und Implore finde ich auch schlimm, aber das kann man eigentlich niemandem vorwerfen, weil komplett unterschiedliche Genres.
 
Ich denke, es gibt keine Branche, die nicht das Potential hätte, das W.O.A. zu unterstützen, vom Babybreihersteller über den Treppenliftfabrikanten bis zum Bestatter. Ich sehe da noch sehr viel €€€ in den Augen der Veranstalter.
Tut ja niemandem Weh wenn so Geld durch partnerschaften generiert wird, wenn wir dadurch noch paar Jahre bei einem Ticketpreis unter 300€ bleiben ists mir recht :)
 
Schaumermal, wie lange es noch unter 300€ bleibt, Wacken 2023 wurde ja bereits vollmundig als Viertagesfestival per Trailer angekündigt. Dass es in Anbetracht der letzten beiden Corona-Jahre nicht schaden kann, in verschiedene Richtungen zu planen und in unterschiedlichste Richtungen Werbeverträge abzuschließen, erklärt sich von selbst.
 
Zurück
Oben Unten