Martin Scorsese

Ja, die Wirkung die die Leo-Figur vermutlich ausstrahlen sollte, also skrupelloser Finanzheini ohne Moral und Anstand, scheint sich aber weitläufig in der Finanz- und Cryptobro Community eher als Vorbildcharakter und nicht als Abschreckung herausgestellt haben.
 
Ja, die Wirkung die die Leo-Figur vermutlich ausstrahlen sollte, also skrupelloser Finanzheini ohne Moral und Anstand, scheint sich aber weitläufig in der Finanz- und Cryptobro Community eher als Vorbildcharakter und nicht als Abschreckung herausgestellt haben.
Ist ja auch keine Überraschung, wenn man nur seine Freunde verpfeifen muss, selbst mit einem Klapps auf den Hintern davonkommt und anschließend vor begeisterten Menschen den Superhelden spielen darf. Total widerlich.
 
Mein persönlicher Favorit ist der " Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia".

Auch sehr gut:

Taxi Driver
Kap der Angst
Gangs of New York

Kenne aber längst nicht alle seine Filme.

Den letzten Film, welchen ich von ihm gesehen habe war der "Shutter Island".
Fand ich persönlich aber nur durchschnittlich.
 
Wenn man bedenkt wie er angefangen hat

Der Typ war von Anfang an Klasse, in Gilbert Grape und Jim Carrol z.B.

Titanic und Romeo + Juliet (auf diesen Filmen basiert wohl das Vorurteil, dass er mal weniger gut gewesen sei) habe ich nie gesehen, aber ich vermute, dass er auch dort stark war.

Zum Thema: Mein liebster Scorsese ist Hexenkessel. Den jungen De Niro und Keitel bei der Arbeit zuzuschauen ist einfach eine Freude.

Außerdem möchte ich noch Aviator erwähnen, weil er hier etwas kurz kommt. Hier mochte ich den menschlichen Faktor sehr.
 
Bewusst nie gesehen und werde ich auch nicht, da thematisch überhaupt nicht mein Interessengebiet.

"Silence" fand ich übrigens auch sehr gut.
Puh, Silence war mir viel zu katholisch und unkritisch, wie ein ungerechtfertigtes Mimimi, das die internationale Rolle der katholischen Kirche verklärt, auch wenn es darum eigentlich gar nicht geht.
 
Der Typ war von Anfang an Klasse, in Gilbert Grape und Jim Carrol z.B.

Titanic und Romeo + Juliet (auf diesen Filmen basiert wohl das Vorurteil, dass er mal weniger gut gewesen sei) habe ich nie gesehen, aber ich vermute, dass er auch dort stark war.

Zum Thema: Mein liebster Scorsese ist Hexenkessel. Den jungen De Niro und Keitel bei der Arbeit zuzuschauen ist einfach eine Freude.

Außerdem möchte ich noch Aviator erwähnen, weil er hier etwas kurz kommt. Hier mochte ich den menschlichen Faktor sehr.
Diese Filme meinte ich nicht, einer seiner ersten Rollen war in Critters 3 kein Witz jetzt. Das er gut war in den von dir genannten Rollen ist unbestritten
 
Sowieso mal interessante Diskussionsgrundlage... ab wann ist ein Film ein Roadmovie bzw. darf er sich Roadmovie nennen?
Ist "Duell" von Spielberg ein Roadmovie oder ein Thriller? Für mich ist es Zweiteres aber da er ja eigentlich die komplette Handlung unterwegs spielt...
 
Sowieso mal interessante Diskussionsgrundlage... ab wann ist ein Film ein Roadmovie bzw. darf er sich Roadmovie nennen?
Ist "Duell" von Spielberg ein Roadmovie oder ein Thriller? Für mich ist es Zweiteres aber da er ja eigentlich die komplette Handlung unterwegs spielt...
Ich würde sagen, bei einem Roadmovie ist der Weg von A nach B ein wesentlicher Bestandteil des Films.

Möglicherweise gibt es Grauzonen. ;)
 
Zurück
Oben Unten