MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Ich kenne von Mantar tatsächlich nur das Debüt und die Live Scheibe neben der Grungetown Hooligans II.
Höre jetzt gerade zum ersten mal die neuen Lieder. Da hat die Coverplatte wohl ihre Spuren hinterlassen vom Style her tät ich meinen.
 
Ich habe diese Special Tape Edition von "Ode to the Flame" gerade im Regal gefunden, die mit dem Tape was in Papier eingewickelt und zugewachst ist. :D Ist tatsächlich die letzte Mantar-VÖ die ich gekauft habe, aber die neue wird bei Spotify angehört.
 
Heute den Lo-Fi Mix aufm Teller gehabt. Schönes Geschenk, mir aber sogar zu wenig Lo-Fi. :D Bzw. Es fehlt der ganz wichtige monströse Druck den Mantar immer aus den Boxen ballern lassen.
Kann man aber zwischendurch zur Abwechslung mal laufen lassen.
 
Also mir gefällt der Lo-Fi Mix schon viel besser als der Originalmix. Hätte aber, da gebe ich meinem Vorredner recht, definitiv noch räudiger sein können!
 
Was für ein Brett! Empfinde nach den ersten Durchläufen am Wochenende bislang nichts als Liebe für das Album und würde sagen, dass Hanno und Erinc damit ihr bisheriges Meisterwerk abgeliefert haben. Perfekt in der Länge, jeder Song ein Treffer. Klingt wie aus einem Guss und ist dabei doch wunderbar facettenreich, es ist eine Freude. Und noch dazu stellenweise fast schon unverschämt catchy. Hammer! Freu mich auf die Show in Stuttgart.
 
Ich find's schon bemerkenswert. Und vermute immer noch dass sie mich mit dem Album verloren haben, vielleichtgerade weil es überall so gefeiert wird. Werde dem ganzen aber erst mal live ne Chance geben.
 
Zurück
Oben Unten