DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Das Buchcover wirkt, als hätte das die 4. Klasse der Horst-Schimanski-Grundschule in Duisburg-Ruhrort in der Projektwoche zum Thema "Diversity" zusammengepuzzelt.

Und noch schlimmer wird es, wenn man sich dagegen die endgeile s/w-Fotostrecke anguckt, die Knipserlegende Ross Halfin die Tage zu Ronnies 80. Geburtstag bei Instagram gepostet hat.

Wendy, let it be!
 
Wenn man nur flüchtig hinsieht, merkt man erstmal nicht, dass da was verändert wurde,
aber bei genauerer Betrachtung fällt dann doch der gravierende Unterschied auf.
So als ob derjenige, der das neue Artwork erstellt hatte, damit beauftragt wurde, die Bewegung
des Arms und der gerissenen Kette vor dem Eintauchen ins Wasser dazustellen, sodass eine ähnliche Atmosphäre entsteht.
Oder, was auch möglich ist, das war eines der Alternativ-Cover von damsals, welches nun verwendet wird, was aber keinen Sinn machen würde, da es dann derselbe Künstler gemalt
hätte und dafür die Tantiemen kassieren dürfte (so er denn die Rechte daran hat und nicht von Wendy im Sharon-Stil über den Tisch gezogen wurde).
Trotzdem seltsam und für neue Fans verwirrend.
Ozzy / Sharon lässt grüßen.

Nur zum direkten Vergleich:

MTctNTcyMC5qcGVn.jpeg
2ac29ac3-ac9c-a75e-btck1a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur flüchtig hinsieht, merkt man erstmal nicht, dass da was verändert wurde,
aber bei genauerer Betrachtung fällt dann doch der gravierende Unterschied auf.
So als ob derjenige, der das neue Artwork erstellt hatte, damit beauftragt wurde, die Bewegung
des Arms und der gerissenen Kette vor dem Eintauchen ins Wasser dazustellen, sodass eine ähnliche Atmosphäre entsteht.
Oder, was auch möglich ist, das war eines der Alternativ-Cover von damsals, welches nun verwendet wird, was aber keinen Sinn machen würde, da es dann derselbe Künstler gemalt
hätte und dafür die Tantiemen kassieren dürfte (so er denn die Rechte daran hat und nicht von Wendy im Sharon-Stil über den Tisch gezogen wurde).
Trotzdem seltsam und für neue Fans verwirrend.
Ozzy / Sharon lässt grüßen.

Nur zum direkten Vergleich:

MTctNTcyMC5qcGVn.jpeg
2ac29ac3-ac9c-a75e-btck1a.jpeg

dachte immer der Typ in Ketten sieht aus wie Willy Tanner (also der von ALF)
 
Komme gerade aus dem Kino von "Thor - Love & Thunder",
und neben mehreren Liedern von Guns'n'Roses kam auch von Dio "Rainbow in the Dark" im Film vor!

Fand ich cool, dass in solchen Milliarden-Filmen auch mal so ein Nischen-Metal-Song lief.

Den außer mir natürlich niemand kannte...:D
 
Wenn man nur flüchtig hinsieht, merkt man erstmal nicht, dass da was verändert wurde,
aber bei genauerer Betrachtung fällt dann doch der gravierende Unterschied auf.
So als ob derjenige, der das neue Artwork erstellt hatte, damit beauftragt wurde, die Bewegung
des Arms und der gerissenen Kette vor dem Eintauchen ins Wasser dazustellen, sodass eine ähnliche Atmosphäre entsteht.
Oder, was auch möglich ist, das war eines der Alternativ-Cover von damsals, welches nun verwendet wird, was aber keinen Sinn machen würde, da es dann derselbe Künstler gemalt
hätte und dafür die Tantiemen kassieren dürfte (so er denn die Rechte daran hat und nicht von Wendy im Sharon-Stil über den Tisch gezogen wurde).
Trotzdem seltsam und für neue Fans verwirrend.
Ozzy / Sharon lässt grüßen.

Nur zum direkten Vergleich:

MTctNTcyMC5qcGVn.jpeg
2ac29ac3-ac9c-a75e-btck1a.jpeg
Der geneigte Fan und Sammler stellt sich das trotzdem ins Regal. ;)
 
Ich habe die Schallplatte Anno Zwieback für 3€ gekauft und die Musik auf dem Rechner ...

Das Killing the Dragon Cover ist zwar billig, aber irgendwie ganz charmant. Wenn das ein Cover Artwork irgend einer Newcomer Band wäre würde ich es feiern! Aber so? Klarer Fall von Verschlimmbesserung!
 
Auch wenn es gerade hier um Cover geht:
Aber wenn "Killing The Dragon" in den 1980ern veröffentlicht wäre, es würde auf jeden Fall zu den DIO Klassikern dazu gehören.
Die Bürde der späten Geburt, oder so.


Zustimmung. Alleine schon Along Comes A Spider oder Scream. Knackiger Sound, fetzige Songs. Gute Gitarrenarbeit. Me gusta :jubel:
 
Ich fand "Killing The Dragon" auch stark. Auf jeden Fall besser als die drei Vorgänger. Steht für mich auf einer Stufe mit der "Lock Up The Wolves". "Master Of The Moon" fand ich danach wieder absolut spitzenmäßig.
 
Schade nur, dass die Zusammenarbeit mit Doug Aldrich nach Killing The Dragon auch schon wieder zu einem Ende gekommen ist. Tja, David Coverdale hatte wohl das dickere Scheckbuch oder eine bessere Zahlungsmoral ( von Wendy hat man in der Beziehung ja auch schon Abenteuerliches gehört. )

Habe die KTD Tour damals in Berlin gesehen und Aldrich war sowohl bei dem Iommi- und Blackmore-Material ebenso kompetent und werksensibel wie bei den Campbell Krachern. Der wäre eigentlich das perfekte Match für weitere Alben gewesen...naja so ist es eben nur bei diesem einen Kleinod geblieben .
 
Zurück
Oben Unten