Die Marvel Filme

Jessica Jones würde ich nur die erste Staffel schauen, der Rest ist mit mehr als nur Vorsicht zu genießen.
Luke Cage fande ich neben der Aufzählung von Einsiedler auch noch bärenstark, hat aber einen ganz anderen so gar nicht superheldigen Flair.
 
Jessica Jones beendet und hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Nun mit Daredevil angefangen und bislang (Folge 3) genauso begeistert wie bei Jessica Jones.
Vorallem da sich die Serien deutlich von Disney+ produzierten Marvel Serien unterscheidet. Klar mag ich die auch (allen voran "WandaVision") aber Erzählstruktur find ich ist bei der Netflix Serien viel besser.
Alle Serien haben pro Staffel doppelt so viele Folgen (13) im Vergleich zu den Disney+ Serien (6 Folgen pro Staffel) dadurch kann man die Figuren besser beleuchten, nicht nur Hauptfiguren.
Auch das die Erzählweise deutlich erwachsener ist (schließlich FSK 16) tut dem ganzen gut.

Und sowohl Jessica Jones als auch Daredevil haben nur großartige Hauptdarsteller(innen) sondern auch die Nebenfiguren sind sehr gelungen oder bislang auch die Gegenspieler sind absolut großartig.
 
Sowohl JJ, DD, als auch Punisher sind gute Serien, IF macht Spaß wenn man das Hirn komplett abschaltet und Defenders als Crossover ist ok. Einzig LC fand ich unheimlich zäh und ich musste mich regelrecht durchquälen und wird wahrscheinlich die einzige MCU Produktion sein die ich mir kein zweites mal antun werde.
 
Schaue gerade auf sky cinema HD den neuen Spider-man: No way home.

Wenn man angeblich THE AMZING SPIDER-MAN mit Herrn Garfield rebooten will, wünsche ich mir einen reiferen und emanzipiert Peter Parker.

Er war der wo der Comics ma nächsten gekommen ist!
 
Komme grade aus Thor 4 - Love And Thunder. Ich halts mal so spoilerfrei wie es geht.

Ich bin massiv begeistert. Ich wurden seltenst in all den Jahren seit dem ich Marvel-CU-Junkee bin so grandios unterhalten. Mir fallen vielleicht maximal ne handvoll VÖs von Marvel ein, die ich noch geiler finde.
Ich habe extrem viel gelacht, ich habe 1x Tränen vergossen (das ist mir bis dato nur bei Tony Starks Ende passiert), ich hab sogar den Bösewicht gut gefunden.
Fand ich Thor 3 schon mit seiner 80s-gezwungen in die Moderne-Optik ein wenig positiv lächerlich und zum schreien komisch, wurde der Stil wunderbar fortgesetzt. Es wirkt alles ein wenig Fehl am Platz, optisch, die Kulissen, die Kostüme. Aber doch passend. Es hat Charme und Character - mindest mal innerhalb des MCU.
Den kurzen Guardians-Auftritt fand ich gut, Starlord wird nie meine persönliche Lieblingsfigur werden, das ist und bleibt klar.
Christian Bale als Antagonist - trotz der ganzen Make UP/CGI-Geschichte klar erkennbar und spielt völlig überraschend den Cast komplett an die Wand. Was aber auch dem geschuldet sein dürfte, dass ich Ihn als Schauspieler einfach sehr sehr gerne sehe. Zumal er auch so etwas wie eine Background-Geschichte hat, die man nachvollziehen kann (und die Dr Strange2 NOCH älter aussehen lässt plottechnisch als ohnehin schon).

Die Gags sind mir eine eigene Randnotiz wert. Wenn man mit nem Kumpel ins Kino geht, der Axel heißt, dann wird der Film so ungefähr ab der Hälfte nur noch GANZ schwer ernst zu nehmen. Wunderbar. :D
 
Trailer für Black Panther 2 bzw. Wakanda Forever:
Sehr geil: Namor!
Sehr kacke: Anscheinend wird T'Challa komplett rausgeworfen, weil Chad Bosewick gestorben ist. Abwarten wie es gemacht wird, finde es aber schade, dass nicht neu gecastet wurde. :(
 
Generell soll es somit Marvel weitergehen, alles unter dem Banner "The Multiverse Saga":

  • She-Hulk: Attorney at Law (17. August 2022)
  • Black Panther: Wakanda Forever (11. November 2022)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (17. Februar 2023)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 (5. Mai 2023)
  • Secret Invasion (Frühjahr 2023)
  • Echo (Sommer 2023)
  • Loki: Staffel 2 (Sommer 2023)
  • Blade (3. November 2023)
  • Ironheart (Herbst 2023)
  • Agatha: Coven of Chaos (Winter 2023)
  • Daredevil: Born again (Frühjahr 2024)
  • Captain America: New World Order (3. Mai 2024)
  • Thunderbolts (26. Juli 2024)
  • Fantastic Four (8. November 2024)
  • Avengers: The Kang Dynasty (2. Mai 2025)
  • Avengers: Secret Wars (7. November 2025)
 
Habe seit Endgame keinen MCU-Film geschaut und habe wohl auch nicht viel verpasst.
Der Comic hinter dem neusten Thor-Film ist eine Perle der jüngeren Geschichte der Marvel Comics, nicht nur alleine wegen der Zeichenkünste von Ribic. Dass der Film Waititi in die Hände gelegt wurde, ist eine riesige Enttäuschung. Einige Menschen mögen seinen Humor, aber ich kann damit absolut nix anfangen.

Schade eigentlich, da mir die Geschichte um Gorr, welcher in der Zeit zum Anbeginn der Universums zurückreist, um das Herz des ersten Gottlings herauszureißen, sehr gefallen hat. Aber das wäre natürlich kein Disneymaterial gewesen.

bd4zomtrnna31.jpg
 
?
Das doch Quatsch!
Infinity War und Endgame waren düster, 50% des Universums ausgelöscht, Tony stirbt. Spider-Man war sehr düster. Die Disney+ Serien waren teilweise auch düster.
Naja das kommt halt darauf an, was man unter "Düster" versteht, aber wirklich MCU freundlich war der Thor God of Thunder-Comic nicht.
Bild-2022-07-24-172558357.png


Natürlich hätte man die komplette Story freundlicher gestalten können, aber nicht ohne Wertverlust.
 
Gorr ist im Vergleich zu den Comics eine Disneyfigur im Film. Klasse gespielt aber ungefähr so düster wie ein Spaziergang in der Sonne während 35°C.
Die Handschrift von Waititi ist unverkennbar.

Aber allgemein: Wäre ich großer Fan der Comics - ich könnte mir nicht EINEN einzigen MCU-Film geben. Ich sage immer, das MCU ist die liebevolle, stark aufgemachte familienfreundliche und Powercreep-entfernte Fanfiction eines begeisterten Comicliebhabers der alles ein wenig einfacher und leichter zugänglich haben möchte.
Das ist der Punkt, wo mich das MCU gewinnt. Denn die Comics geben mir persönlich recht wenig.
 
Fand Thor 4 auch richtig gut, verstehe nicht warum einige meckern der Film sei zu albern, fand ihn in der 2ten Hälfte wesentlich ernster als Thor Ragnarök. Für mich hats funktioniert
 
Generell soll es somit Marvel weitergehen, alles unter dem Banner "The Multiverse Saga":

  • She-Hulk: Attorney at Law (17. August 2022)
  • Black Panther: Wakanda Forever (11. November 2022)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (17. Februar 2023)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 (5. Mai 2023)
  • Secret Invasion (Frühjahr 2023)
  • Echo (Sommer 2023)
  • Loki: Staffel 2 (Sommer 2023)
  • Blade (3. November 2023)
  • Ironheart (Herbst 2023)
  • Agatha: Coven of Chaos (Winter 2023)
  • Daredevil: Born again (Frühjahr 2024)
  • Captain America: New World Order (3. Mai 2024)
  • Thunderbolts (26. Juli 2024)
  • Fantastic Four (8. November 2024)
  • Avengers: The Kang Dynasty (2. Mai 2025)
  • Avengers: Secret Wars (7. November 2025)

Die Kuh muss gemolken werden,, so lange sie noch Milch gibt.

Mein Sohn (riesen Marvel Fan) und ich (eher Marvel interessiert) hatten bis einschl. Black Widow (2021) noch jeden der Marvel Filme geschaut, seitdem nur noch wenige Ausgewählte und da mussten wir uns teilweise schon aufraffen ins Kino zu gehen. Wir sind auf alle Fälle längst übersättigt...wobei ich persönlich zumindest auf Blade und Cpt.America durchaus gespannt bin aus der Liste.
 
Durch den neuen Plan für Phase 5 & 6 bin ich tatsächlich nun noch gehypter drauf.
Hauptsächlich natürlich auf die beiden Avengers Doppeldinger aber auch auf:

Ant-Man 3
Guardians 3
Secret Invasion
Echo (hauptsächlich durch die Auftritte von Daredevil, Kingpin und eventuell sogar Jessica Jones)
Loki Staffel 2
Blade (hoffe mehr von Kit Harrington als Black Knight zu sehen)
Agatha
Daredevil

Bislang bin ich weder übersättig noch enttäuscht vom MCU. Klar nach "Endgame" hat sich:

- "Black Widow" zu spät angefühlt
- "Chang Shi" irgendwie hatte sich irgendwie fehl angefühlt
- "Eternals" ja, lassen wir das :acute::D zu über ambitioniert und vor allem zu lang

aber "Spider Man - No Way Home" & "Doctor Strange 2" haben mir verdammt viel Spaß gemacht.

Und auch die MCU Serien wie "WandaVision" (ganz ganz groß:acute:), "Loki", "Hawkeye" oder "Moon Knight" (auch wenn ich hier doch etwas mehr erwartet hatte) fand ich großartig.

"Ms. Marvel" & "Thor 4" fehlen mir bis jetzt noch aber da bin ich auch vorsichtig optimistisch.
 
Chang-Shi hat sich angefühlt als würde ich alle Klischees von Shounen Animes als Kinofilm sehen. Auf dem Papier macht der alles richtig, ich fand den ganz ganz grausam schlimm anzuschauen.
 
Es läuft ja momentan auf D+ diese She-Hulk-Serie. Eigentlich recht witzig, aber dieser Scheiss mit den Spiellängen der Folgen ist schon ne Frechheit. Heute zweite Folge geguckt. Gesamtlänge knapp 31 Minuten. Davon insgesamt etwa sechs Minuten Abspann inkl. superinteressanter Angaben aller Synchronsprecher in allen möglichen Sprachen und am Anfang natürlich ca. 3 bis 4 Minuten Rückblick auf die letzte Folge. Ergo: etwa 20 Minuten neue Handlung. Diese Mistkacke hat mich bei den SW-Serien schon übelst abgenervt, aber hier scheint es noch krasser zu werden. Da vergeht einem komplett die Lust, weiterzugucken.
 
Es läuft ja momentan auf D+ diese She-Hulk-Serie. Eigentlich recht witzig, aber dieser Scheiss mit den Spiellängen der Folgen ist schon ne Frechheit. Heute zweite Folge geguckt. Gesamtlänge knapp 31 Minuten. Davon insgesamt etwa sechs Minuten Abspann inkl. superinteressanter Angaben aller Synchronsprecher in allen möglichen Sprachen und am Anfang natürlich ca. 3 bis 4 Minuten Rückblick auf die letzte Folge. Ergo: etwa 20 Minuten neue Handlung. Diese Mistkacke hat mich bei den SW-Serien schon übelst abgenervt, aber hier scheint es noch krasser zu werden. Da vergeht einem komplett die Lust, weiterzugucken.

Warum denn? War vorher angesagt, dass die Folgen sich in der Länge einpendeln werden. Abspann kann man vorspulen (zwecks eventueller Postcredit-Szenen) und Rückblick dann man auch vorspulen :)
Serie bleibt kurz und knackig und hat bisher keine Längen wie ein paar andere Serien.
 
Warum denn? War vorher angesagt, dass die Folgen sich in der Länge einpendeln werden. Abspann kann man vorspulen (zwecks eventueller Postcredit-Szenen) und Rückblick dann man auch vorspulen :)
Serie bleibt kurz und knackig und hat bisher keine Längen wie ein paar andere Serien.
Einmal pro Woche 20 Minuten ist in meiner Welt nicht knackig, sondern nervig. Da kommt null Flow auf. Ob jetzt angekündigt oder nicht.
 
Einmal pro Woche 20 Minuten ist in meiner Welt nicht knackig, sondern nervig. Da kommt null Flow auf. Ob jetzt angekündigt oder nicht.
Darum schaut man Serien auch am Stück wie einen Film. Das ist mir grade bei der Hawkeye-Serie aufgefallen. Mit bisschen Schnitt hier und da hätte man das Ding auch einfach als Film ins Kino bringen können.
 
Zurück
Oben Unten