DEAF FOREVER - die achtundvierzigste Ausgabe

Das war ein Bro-Tröster-Like. Was für eine Tragödie, ey...!
2164c4acc4413a1c6b916d2d5f492f5b1c64231f43487d46a30504d0587ecae9_1.webp
 
Kann mir jemand erklären wie man im Listenwahn auf der letzten Seite auf Dio's Holy Diver kommen kann? Gegen wen müsste man den Song denn verteidigen?
 
Bei denen die ich kannte ;), hatte ich bei den meisten durchaus schon mitbekommen, dass sie innerhalb ihres Kontextes (Genre/Band) diskutiert wurden (und wenn es nur darum geht, warum der immer live gespielt wird). Aber bei dem halt wirklich nicht.
 
Kann mir jemand erklären wie man im Listenwahn auf der letzten Seite auf Dio's Holy Diver kommen kann? Gegen wen müsste man den Song denn verteidigen?
Klar, ich kann das erklären. :)
Die Auswahl basiert auf persönlichen Erfahrungen und Meinungen mir gegenüber, der Song wäre ja wohl total totgedudelt. Der "Ace Of Spades"-Effekt quasi, nur im etwas kleinerem Rahmen und im privateren Bereich. Ausgelöst auch dadurch, dass der Song quasi seit Erscheinen für mich auf jeden vernünftigen Metal-Party-Sampler gehört und hier dementsprechend oft zu solchen Anlässen gelaufen ist. Manch einer hier hat daher schon Anfang der 90er über den Song gestöhnt. Aber nix da, der Song ist unvergänglich! ;)
 
Klar, ich kann das erklären. :)
Die Auswahl basiert auf persönlichen Erfahrungen und Meinungen mir gegenüber, der Song wäre ja wohl total totgedudelt. Der "Ace Of Spades"-Effekt quasi, nur im etwas kleinerem Rahmen und im privateren Bereich. Ausgelöst auch dadurch, dass der Song quasi seit Erscheinen für mich auf jeden vernünftigen Metal-Party-Sampler gehört und hier dementsprechend oft zu solchen Anlässen gelaufen ist. Manch einer hier hat daher schon Anfang der 90er über den Song gestöhnt. Aber nix da, der Song ist unvergänglich! ;)

Das „totgedudelt“ Argument finde ich immer bissel schade. Weil das nix mit dem Song an sich zu tun hat.
Ich finde „Holy Diver“ einfach auch nicht so gut, wie ihn viele (auch hier) machen… ;)
 
Klar, ich kann das erklären. :)
Die Auswahl basiert auf persönlichen Erfahrungen und Meinungen mir gegenüber, der Song wäre ja wohl total totgedudelt. Der "Ace Of Spades"-Effekt quasi, nur im etwas kleinerem Rahmen und im privateren Bereich. Ausgelöst auch dadurch, dass der Song quasi seit Erscheinen für mich auf jeden vernünftigen Metal-Party-Sampler gehört und hier dementsprechend oft zu solchen Anlässen gelaufen ist. Manch einer hier hat daher schon Anfang der 90er über den Song gestöhnt. Aber nix da, der Song ist unvergänglich! ;)
Du kennst komische Menschen.
 
Was gibt's noch zu sagen? Das Heft ist durch und die Wartezeit auf die nächste Ausgabe viel zu lang.
… so einiges! Z.B. ist es sicher nicht nur mir aufgefallen, dass der Unterbereich mit den namenlosen Mini-Reviews „Ebenfalls auf Vinyl erschienen“ einen bemerkenswerten Re-launch erfahren hat! Bisher eher lustlos aneinandergereihte Ausstattungsinfos; ab Ausgabe 48 plötzlich an allen Ecken und Enden kleine liebevolle Extrainfos, Zitate der Kollegen aus den Originalreviews, Kommentare zur Musik, Einordnungen… Eine enorme Aufwertung an Information und Lesefreude:top:

Und ihr solltet mal mehr auf Stefan Franke hören!! In seiner Playlist hat er Viogression – 3rd Stage of Decay auf Platz 1! ABER es gibt KEIN Viogression-Review im Heft!! So war das auch schon mit der AUTOPSY EP Skull Grinder 2015! Stefan Franke hatte sie in der Playlist auf Platz 1, und ansonsten wurde sie vollkommen ignoriert im DF!! Und wir reden hier von AUTOPSY!!

@stefan Franke
Wäre es denn wirklich zu viel verlangt, wenn du in der DF-Redaktion mal mit Machete, flammenbedrucktem Badeanzug und bereits brennendem Molotow-Cocktail einmarschierst, dort mal kräftig mit dem Pimmel auf den Tisch haust und Götz und @BTJ anbrüllst: „Wenn Viogression bei mir die meistgehörte Platte der letzten zwei Monate ist, dann kommt da gefälligst auch ein Review ins Heft, ihr vermaledeiten Tunichtgute!!!!“ Wäre das wirklich zu viel verlangt an Einsatz für einen echten Heavy Metal Überzeugungstäter!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Nachtmusik von Ulf war überfällig! Joruney versucht, aber das wird nix mit mir und der Gruppe. Special trotzdem toll.
 
Zurück
Oben Unten