Der Serien-Thread

So, jetzt endlich auch mal Staffel 4 fertig geschaut. War wieder schön schräg.:top:

488285a1-6b9a-4a4f-9eqky1.jpeg
 
Bin gerade in der neuen (dritten) Staffel von DOOM PATROL. Das ist schon echt sehr, sehr weird - aber u.A. auch deswegen ziemlich toll. In diversen Momenten hatte ich schon dezent Fragezeichen überm Kopf und war mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich zu viel aus Staffel 1 und 2 vergessen hatte oder ob ich einfach generell nicht so ganz dem Wahnsinn folgen kann ;D Aber, wie gesagt/geschrieben, es ist einfach schon in seiner, hm, "Weirdness" herrlich speziell und hebt sich ähnlich wie bspw. Umbrella Academy von klassischer Superhelden-Thematik deutlich ab. Im Fokus steht bei beiden Serie ja auch schon die Dysfunktionalität innerhalb der jeweiligen Gruppe/Familie und das kaputt sein. Es ist einfach wundervolle Seltsamkeit in Serienform.

doom-patrol5ik0p.jpg
 
Bevor Ende des Monats mein Starzplay-Abo bei Prime ausläuft, wollte ich mir endlich einen der Gründe ansehen, warum ich den Channel damals überhaupt gebucht habe: The Stand.
Nach 2 Episoden bin ich eher so na ja.
Die Zeitsprünge finde ich nur schwer akzeptabel, und auch wenn ich mir denken kann, dass sich auch in der Serie die einzelnen Handlungsstränge noch zusammenfügen werden (das Buch kenne und liebe ich), so bin ich mir absolut nicht sicher, ob sich das lohnt.
Was meint ihr? Soll ich da dranbleiben oder kann ich drauf verzichten?
 
Bevor Ende des Monats mein Starzplay-Abo bei Prime ausläuft, wollte ich mir endlich einen der Gründe ansehen, warum ich den Channel damals überhaupt gebucht habe: The Stand.
Nach 2 Episoden bin ich eher so na ja.
Die Zeitsprünge finde ich nur schwer akzeptabel, und auch wenn ich mir denken kann, dass sich auch in der Serie die einzelnen Handlungsstränge noch zusammenfügen werden (das Buch kenne und liebe ich), so bin ich mir absolut nicht sicher, ob sich das lohnt.
Was meint ihr? Soll ich da dranbleiben oder kann ich drauf verzichten?

Mich hat das (und ein paar andere Sachen) doch auch massiv gestört, aber da es wohl auf absehbare Zeit niemand besser machen wird, bin ich drangeblieben. Die Serie ist anschaubar, aber leider nicht der große Wurf, auf den ich gehofft hatte.
 
gerade läuft bei uns der Rest von "Wellington Paranormal" und danach muss ich wieder mein Joyn+-Abo reaktivieren, um die 3. Staffel der großartigen Vampirserie "What we do in the shadows" zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Soll ich da dranbleiben oder kann ich drauf verzichten?

Verzichte lieber drauf. Am Ende wird es gar peinlich und unsäglich.
Guck Dir lieber "Castle Rock" an, falls noch nicht geschehen (gibt es meine ich auch auf dem Channel).
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber immer noch deutlich besser als "The Stand".
 
Verzichte lieber drauf. Am Ende wird es gar peinlich und unsäglich.
Guck Dir lieber "Castle Rock" an, falls noch nicht geschehen (gibt es meine ich auch auf dem Channel).
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber immer noch deutlich besser als "The Stand".
"Castle Rock", ja, sehr sehr schräg. Hat mir aber irgendwie gefallen, auch wenn ich die 2. Staffel dann ausgelassen habe.

"The Stand" gucke ich jedenfalls nicht mehr weiter. Danke, dass ihr mir diese Entscheidung leichter gemacht habt.
 
Das ist sehr gut möglich. Wird wohl schwer sein, die in der noch knapp verbleibenden Zeit von leider nur noch fünf Restfolgen zu toppen, aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich...;)

Seit gestern wissen wir. Es ist möglich. Was für eine Episode wieder. Allein die Eröffnungssequenz: LIEBE!
 
Fargo Staffel 4 angefangen - oha, mal komplett anderes Setting. Bin gespannt - Erwartungshaltung ist enorm, weil grad Staffel 3 nochmal so unfassbar gut war.
Irgendwie bin ich nach der ersten Folge raus gewesen, weshalb auch immer. o_O
Dann hat mich mein Bruder überredet weiter zuschauen. Zum Glück. Hammerstark bis zum grandiosen Ende.
 
Ja in der ersten Folge hab ich jetzt auch gar nix wieder erkannt was den Charakter der Serie ausgemacht hat - mal schauen wie sie das noch irgendwie rüber kriegen.
 
Fantasy Fans kommen im August bzw September voll auf ihre Kosten.

Den Anfang macht es Game of Thrones Spinoff "House of the dragons".

Dann am 2.september die Herr der Ringe Serie "Der Ring der Macht".

Scheint spannend zu weden
 
Einfach eine oder zwei weniger überzeugende Doppel-LPs weniger und schon passt das wieder. Da finde ich die Preiserhöhungen bei Vinyl erheblich ärgerlicher.
 
Soko 5113 - erste zwei Staffeln

Ursprünglich ging es in der Serie um eine Einheit, die sich mit Drogendelikten befasste, Staffel 1 zb besteht auch quasi aus einem einzigen Fall. Hochkarätig besetzt mit Werner Kreindl (Wallenstein), Dieter Krebs als sarkastischem Scheissegal Polizisten etc
Coole Krimiserie, die mit dem heutigen Blödsinn nicht vergleichbar ist.
 
Zurück
Oben Unten