Thrash 2022

Was die Anzahl der (jungen) Bands angeht, ist das Genre sehr lebendig, das stimmt natürlich. Und auch, das der Nachwuchs mit hörbarem Spaß an der Freude dabei ist. Die sind nur leider zu mindestens 80% reichlich eintönig und austauschbar, so richtige Killerscheiben tauchen für mich nur sehr überschaubar auf, die erdrückende Mehrheit an neuen Bands und Alben seit Aufkommen dieser NWOTM habe ich nach dem Hören direkt wieder vergessen. Die liegen alle so zwischen 7 bis maximal 8 Punkten, also durchaus gut hörbar, aber kaum was, das ich mir ins Regal stellen müsste, das da nicht von irgendwem anders schon sehr ähnlich in besserer Form steht.
 
Ich bin hier ja nicht mehr so oft, da Thrash sehr tot ist. Aber eine Perle, die wie früher klingt, kam mir dann noch entgegen. Und zwar hört diese Perle auf den Namen...

Iron Penis

Was sich als erstes anhört wie ein Projekt von @Spatenpauli entpuppt sich doch als Retro Thrash der US amerikanischen Marke mit entsprechenden Old School Sound. Nuclear Assault? Onslaught? Ach ne, kommt, schiebt euch den Iron Penis in die Gehörgänge, auch wenn die Songs bereits letztes Jahr veröffentlicht wurden.

a0336686884_16.jpg


https://ironpenis.bandcamp.com/releases

PENIS ARMY RISE!
Du findest aber auch immer sehr exotische Scheiben. :jubel:
 
Wieder so ein Überraschuungstreffer. Weil ich auf der Suche nach der "Testimony of the Apocalypse" von Sacrament war, las ich auf YT in einem Kommentar, dass Mitglieder der Band eine neue Combo gegründet haben. Nämlich Testimony of the Apocalypse. Das Debut kommt im September und was die Vorabtracks so bieten, wird das ein gutes Groovethrash Album. Ich bin gespannt.
 
Wieder so ein Überraschuungstreffer. Weil ich auf der Suche nach der "Testimony of the Apocalypse" von Sacrament war, las ich auf YT in einem Kommentar, dass Mitglieder der Band eine neue Combo gegründet haben. Nämlich Testimony of the Apocalypse. Das Debut kommt im September und was die Vorabtracks so bieten, wird das ein gutes Groovethrash Album. Ich bin gespannt.
Gefällt mir :top:
 
Grad zufällig erst gesehen, daß am 05.08. eine neue TOXIK namens "Dis Morta" rauskommen soll.

Tracklist:
1. Dis Morta
2. Feeding Frenzy
3. The Radical
4. Power
5. Hyper Reality
6. Creating The Abyss
7. Straight Razor
8. Chasing Mercury
9. Devil In The Mirror
10. Judas

Edit: hier der Link zur ersten, recht schrägen Kostprobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten