Journey - Kings of AOR

Sehe ich auch so. Es gibt noch immer tolle Bands in dem Bereich, aber die Klasse von Journey oder Foreigner wird da nicht erreicht. Traurig aber wahr.:hmmja:
Nun, vielleicht nicht die Klasse von "Escape", "Frontiers", "4" oder "Inside Information", aber "Freedom" ist in diesem Jahr schon von diversen Bands übertroffen worden und von Foreigner wird wohl nix Neues mehr kommen.
 
Habe gerade das Interview im Rock Hard mit Jonathan Cain gegessen und das ist mal ein richtig unsympathischer Idiot. Freund von Trump, verheiratet mit einer evangelikalen Spinnerin, Homophobie klingt auch durch und ach ja, die USA haben kein Schusswaffenproblem, sondern dass geistige Gesundheit kein öffentliches Thema sei. Ok…
 
Ich hab mir die "3 Original Album Classics" mit "Departure", "Escape" und "Frontiers" auf CD geholt.

"Departure" hatte ich mir vorher mal genauer angehört und "Escape" war ewig her, das ich die gehört habe. Die "Departure" ist ja
einfach nur geil, richtig geile Songs die ins Ohr gehen. "Escape" natürlich auch geil, wenn gleich mir der Vorgänger etwas besser gefällt.
"Frontiers" habe ich mir noch nicht so genau angehört, flacht aber dem ersten Eindruck nach im Vergleich zu den anderen beiden Alben etwas ab.

Ob ich mich jetzt durch die gesamte Diskographie hören muss, weiss ich nicht, aber die "Departure" und "Escape" braucht jeder. Der Dreierpack
wird häufiger rotieren.
 
Departure und Escape verhalten sich so ähnlich wie Killing Machine und British Steel. Natürlich nicht in der Stilistik, aber meinein der Entwicklung. Departure noch sehr in den 70ern verhaftet, Escape die Transformation in die 80er. Ich mag Departure sehr, aber Escape ist die echte Ankunft im Journey Universum. Frontiers ist dann wieder die Point of Entry, wenn ihr versteht, was ich meine. 
Ich hab die Box auch, Escape hat sie natürlich alle im Sack! ;)
 
Es ist eine Schande, dass es die Bonustracks der Frontiers nicht auf Vinyl gibt. "Only the Young", "Ask the Lonely" und "Only Solutions" sind bei mir auf einem Level wie "Anyway You Want It" oder "Seperate Ways".
 
Es ist eine Schande, dass es die Bonustracks der Frontiers nicht auf Vinyl gibt. "Only the Young", "Ask the Lonely" und "Only Solutions" sind bei mir auf einem Level wie "Anyway You Want It" oder "Seperate Ways".
Es ist eher eine Schande, dass 'Only The Young' und 'Ask The Lonely' nicht auf dem Album sind. Dafür dann 'Rubicon' und Schranz wie 'Back Talk'.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Es ist eine Schande, dass es die Bonustracks der Frontiers nicht auf Vinyl gibt. "Only the Young", "Ask the Lonely" und "Only Solutions" sind bei mir auf einem Level wie "Anyway You Want It" oder "Seperate Ways".
Bei Journey ist so einiges eine Schande:
Dass Schon und Cain derzeit nur über ihre Anwälte miteinander kommunizieren und sich wohl vor Gericht treffen werden. Oder dass Frontiers Rec. 3 Longplayer überhaupt nicht auf Vinyl veröffentlicht haben....
 
Departure und Escape verhalten sich so ähnlich wie Killing Machine und British Steel. Natürlich nicht in der Stilistik, aber meinein der Entwicklung. Departure noch sehr in den 70ern verhaftet, Escape die Transformation in die 80er. Ich mag Departure sehr, aber Escape ist die echte Ankunft im Journey Universum. Frontiers ist dann wieder die Point of Entry, wenn ihr versteht, was ich meine. 
Ich hab die Box auch, Escape hat sie natürlich alle im Sack! ;)
Der Vergleich hinkt nicht zu einer Sekunde, gut auf den Punkt gebracht :top:
 
Bei Journey ist so einiges eine Schande:
Dass Schon und Cain derzeit nur über ihre Anwälte miteinander kommunizieren und sich wohl vor Gericht treffen werden. Oder dass Frontiers Rec. 3 Longplayer überhaupt nicht auf Vinyl veröffentlicht haben....
Wahnsinn. Schon verklagt Cain, Perry verklagt Schon und Cain, dann steht ne riesige Tour mit TOTO an. Und Cain bewirbt sein Solo-Weihnachtsalbum mit den Worten: Ein richtiges Bandalbum und mehr AOR als das letzte JOURNEY-Album.
 
Und nichtsdestotrotz halte ich es für durchaus möglich, dass das Package 2023 durch unsere Lande zieht. Wie Wolf schon geschrieben hat, Drama Baby Drama, gab es seit Dekaden. Ich weiß auf jeden Fall, wer dann VOR der Bühne stehen wird :D
 
Zurück
Oben Unten