KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Für mich ist die Hate über Alles extrem stark. Dem Album wurde zudem ein saustarker Mix und Mastering verpasst. Sowohl über Kopfhörer (digital) als auch über die Stereoanlage (Vinyl) ballert einem eine unglaublich brutale Thrash-Wand entgegen, die mir einfach nur Spaß macht. Da wusste einer (also Arthur Rizk), wie er die Songs anpacken muss, um ihnen nochmal mit einem ordentlichen Arschtritt Beine zu machen.
 
Ui, 2000er Kreator. Schwer, müßte alle erst einmal wieder hören.
Auf Nummer eins ist ganz sicher Hordes of Chaos. Und die neue ziemlich weit oben.
Violent Revolution habe ich mal wieder gehört, ist glaube ich aber schon wieder ein Jahr her, da kam sie nicht so gut an. Schlecht gealtert?
Mal schauen wann ich zum hören komme.
 
Für mich ist die Hate über Alles extrem stark. Dem Album wurde zudem ein saustarker Mix und Mastering verpasst. Sowohl über Kopfhörer (digital) als auch über die Stereoanlage (Vinyl) ballert einem eine unglaublich brutale Thrash-Wand entgegen, die mir einfach nur Spaß macht. Da wusste einer (also Arthur Rizk), wie er die Songs anpacken muss, um ihnen nochmal mit einem ordentlichen Arschtritt Beine zu machen.

Richtig, ich persönlich mochte die Sneap-Produktionen ein klein wenig mehr. Der Cleanheit wegen.
Aber auch die jetzige Produktion passt, ballert halt etwas mehr.
Alles gut.
 
Ich find das Album richtig stark, auch wenn ich durchaus einige Anläufe gebraucht habe. Sehr abwechslungsreich und keinerlei Ausfälle. Wie es sich in der Gesamthistoire schlägt wird sich zeigen,aber imMoment rotiert sie "hate über alles" oft bei mir.
Besonders der Titeltrack mit seinem simpel gegröhlten Refrain und "conquer and destroy" gefallen mir sehr.
 
Kurios, die "Endorama" klingt gerade sehr, sehr modern. Fast genau der Stil, der mit Bands wie Unto Others, Ketzer oder Rumours gerade durch die Decke geht. o_O
Das haben Kreator immer richtig gemacht, auch wenn ich nach der "Renewal" raus war. Sie waren und sind immer mutig, halten die Ohren auch in andere Richtungen offen und bereichern ihren eigenen Sound, ohne dass es aufgesetzt klingt. Mir gefällt das nicht immer, aber die Band wäre nie so gross, wenn sie keine Einflüsse zulassen würde. Das Judas Priest Ding früher. Nimm was aktuelles, bau es ein und sorge für Überraschungen ohne dein Metier zu verlassen. X mal "Pleasure To Kill" hätte nicht funktioniert.
Wie gesagt, ich mag nicht alles, aber der Erfolg gibt Kreator recht
 
1) Enemy of God
2) Hate Über Alles (wahrscheinlich vor VR, weil ich sie gerade neu habe und saugut finde)
3) Violent Revolution
4) Hordes of Chaos
5) Phantom Antichrist
6) Gods Of Violence
 
Mein 2000er Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. hordes of chaos (thront für mich über allen und steht den Klassikern in nix nach!)
2. violent revolution (starkes "Comeback-" Album seinerzeit)
3. enemy of god (hab ich lange Zeit verkannt, dabei nur um Nuancen schlechter als VR)
4. phantom antichrist
5. gods of violence

Hate über alles ist noch zu frisch fürs Ranking, gefällt mir aber auf Anhieb besser als die letzten beiden Platten, die auch Ihre Momente haben und alles andere als schlecht sind, mich aber nicht in Gänze überzeugen!
 
Mein 2000er Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. hordes of chaos (thront für mich über allen und steht den Klassikern in nix nach!)
2. violent revolution (starkes "Comeback-" Album seinerzeit)
3. enemy of god (hab ich lange Zeit verkannt, dabei nur um Nuancen schlechter als VR)
4. phantom antichrist
5. gods of violence

Hate über alles ist noch zu frisch fürs Ranking, gefällt mir aber auf Anhieb besser als die letzten beiden Platten, die auch Ihre Momente haben und alles andere als schlecht sind, mich aber nicht in Gänze überzeugen!
Hordes sehe ich exakt genauso wie du.
Enemy Of God und Phantom Antichrist tauschen bei mir die Plätze.
 
Neue Kreator ist für mich klar mit das stärkste was die jemals gemacht haben. Komischerweise finde ich die Violent Revolution die schwächste von der 2000er Phase, jedenfalls finde ich jedes Album was danach kam in seiner Gesamtheit besser und runder
 
Ich finde es eher komisch, dass diese Schlaftablette bei manchem so gut ankommt. Für mich ist sie eine der schwächsten Platten der Band.
Ganz so tragisch sehe ich es nicht, aber es wirkt eher konstruiert und hat einige Filler. Wie gesagt die Nachfolge Alben finde ich wesentlich besser.
Aber ehrlich gesagt habe ich jenes Album wirklich seit Jahren nicht mehr gehört, die Nachfolger laufen bei mir immer regelmäßig.
 
mag die Violent Revolution als eine der wenigen der Neuzeit eigentlich ganz gern. Etwas schlecht gealtert aber der beste Titeltrack seit Extreme Aggression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde, aber hier Mille in der Arte "Plattenkiste":


"British Steel" ist für mich übrigens auch ein ganz besonderes Album, ich glaube es war das erste "Heavy-Metal" Album, welches ich hörte. Dauerte aber dann noch ein bisschen, bis ich richtig eingestiegen bin. "Breaking the law" und "United" fand ich einfach unglaublich mitreissend. Für mich sowieso das METAL-Album schlechthin. Würde ich mir auch eine Super-Deluxe-Vinyl Ausgabe von zulegen, wenn es sowas gibt.
 
Weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde, aber hier Mille in der Arte "Plattenkiste":


"British Steel" ist für mich übrigens auch ein ganz besonderes Album, ich glaube es war das erste "Heavy-Metal" Album, welches ich hörte. Dauerte aber dann noch ein bisschen, bis ich richtig eingestiegen bin. "Breaking the law" und "United" fand ich einfach unglaublich mitreissend. Für mich sowieso das METAL-Album schlechthin. Würde ich mir auch eine Super-Deluxe-Vinyl Ausgabe von zulegen, wenn es sowas gibt.
Wurde hier schon gepostet. Mit jeder Menge Schrecken vor Milles Umgang mit Vinyl. :D
 
Hier ein brandneues Interview mit Mille über das neue Album, seine Vorliebe für Horrorfilme, den Klimawandel und Fluch und Segen der Sozialen Medien:
Systematic Desensitization Zine : INTERVIEW MILLE / KREATOR

Schade, dass Mille auf die doch überwiegend sehr interessanten Fragen so lustlos und kurz angebunden antwortet. Das finde ich ziemlich enttäuschend und auch unfair dem Interviewer gegenüber, der sich im Vorfeld offensichtlich richtig Gedanken gemacht hat...!
 
Zurück
Oben Unten