Metal im TV

Apropos Hellfest,die zeigen nur die Scorpions,......danach bei Tracks Metal und Skandale,naja mal sehn...
 
Schwierig ist noch untertrieben, ich habs ausgemacht. Null Stageacting und völlig schiefer Gesang. Fürchterlich.
Naja, der Mann ist halt 74. Da sind andere leider schon tot oder Pflegefälle im Altersheim (just ist eine Bekannte von mir vorgestern mit 73 verstorben).

Und Meine tritt in dem Alter noch auf einem Metalfestival auf...

Man kann natürlich alles scheisse finden, klar. Ist ja auch eine typische deutsche Lebenseinstellung.

Ich finds einfach geil, dass es die Scorpions noch gibt, sie offensichtlich (siehe v.a. Schenker, Jabs und Dee) noch immer richtig Spaß haben und gerade wieder eine sehr gute Platte veröffentlicht haben.

Mal schaun, was du mit 74 noch so reisst...wünsche dir zumindest die gleiche Vitalität wie sie Klaus Meine hat!


Nachtrag: welche jugendliche Metalband zieht eigentlich so richtig Fans an?

War grad auf Rammstein, da waren 50.000 Zuschauer. Sind alle über 50, Lindemann schon 59.
Maiden, Priest, AC/DC, Onkelz, Hosen (Campino 60)...

Während z.B. Night Demon oder Visigoth, um nur mal 2 Beispiele für tolle starke jüngere Bands zu nennen, vor überschaubaren Mengen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: welche jugendliche Metalband zieht eigentlich so richtig Fans an?

War grad auf Rammstein, da waren 50.000 Zuschauer. Sind alle über 50, Lindemann schon 59.
Maiden, Priest, AC/DC, Onkelz, Hosen (Campino 60)...

Während z.B. Night Demon oder Visigoth, um nur mal 2 Beispiele für tolle starke jüngere Bands zu nennen, vor überschaubaren Mengen auftreten.

Tja, da wirds schon dünn wenn die genannten alle mal in der Kiste liegen....denk das nächstgrößere Level haben aktuell noch ein paar Bands wie Sabaton, Powerwolf, Volbeat, Nightwish (ohne qualitative Wertung von mir)...und die sind auch alle weit weg von Stadionformat und werden das vermutlich auch nie erreichen.
 
Ist ja auch eine andere Zeit, keine Frage.

Und natürlich zehren viele ältere Bands von den glorreichen 80ern, heutzutage ist es deutlich schwieriger, alleine bei der schieren Masse an Bands sowie Spotify etc.

Dennoch bin ich froh, wenn der zu erwartende Abgang dieser namhaften Bands noch ein bissle dauert...

Sabaton (auch ohne Wertung meinerseits) könnten da rein zahlenmäßig wirklich rankommen, geb ich dir Recht!
 
Man kann natürlich alles scheisse finden, klar. Ist ja auch eine typische deutsche Lebenseinstellung.

Ich finds einfach geil, dass es die Scorpions noch gibt, sie offensichtlich (siehe v.a. Schenker, Jabs und Dee) noch immer richtig Spaß haben und gerade wieder eine sehr gute Platte veröffentlicht haben.
Dann bin ich wohl nicht typisch deutsch (zum Glück), denn von "alles Scheiße" war ja nicht die Rede.
Ich hab auch nichts gegen die Scorps, ganz im Gegenteil.

Ich weiß nicht ob du den Auftritt gesehen hast, aber das war nunmal einfach schief. Da macht es dann auch keinen Bock, auch wenn Schenker und Jabs Spaß in den Backen hatten.
 
Während z.B. Night Demon oder Visigoth, um nur mal 2 Beispiele für tolle starke jüngere Bands zu nennen, vor überschaubaren Mengen auftreten.

Was völlig okay ist. Ich würde die alten großen Bands wie Metallica etc auch lieber vor überschaubaren Mengen sehen statt zwischen Marion, die in den 90ern mal bei Nothing Else Matters geweint hat und Ingo, der auch mal lange Haare und Kutte hatte, zu stehen.

Ich bin froh um jede Band die ich noch klein und somit intensiv erwische.
 
Blind Guardian und Scorpions ziehen unweitgerlich Gähnen² nach sich, egal in welchem Format und wieviel "Mühe" sich jemand gibt. Höhö. Prost! :feierei:
 
Vielleicht isses ja unterhaltsam? Warum schon vorab, ohne ne Sekunde gesehen zu haben, urteilen? Da stecken ja Menschen dahinter, die daran gearbeitet haben, denen das bestimmt wichtig ist. Find ich kacke, dann im Vorfeld schon zu bewerten.

Ich bewerte das schon im Vorfeld, nachdem ich einfach nur folgende Namen gelesen habe: Thomas Jensen (Wacken-Gründer), Doro, Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN), Simone Simmons (EPICA), David Friedrich (ELECTRIC CALLBOY), Suzi Quatro, Alex Gernandt und Markus Kavka.

Und dann noch auf RTL 2 und präsentiert von EMP. Eine größere Kacksendungswahrscheinlichkeit hat nicht mal der Fernsehgarten.
 
Zwei von vier (statt drei) Stunden rum, Zeit für ein Zwischenfazit:

Es ist wie ein Autounfall, man kann nicht wegsehen.
Eine Struktur ist nicht erkennbar, man springt von Thema zu Thema, behandelt jedes aber auch nur oberflächlich.
Trash hoch zehn.
 
Ich bewerte das schon im Vorfeld, nachdem ich einfach nur folgende Namen gelesen habe: Thomas Jensen (Wacken-Gründer), Doro, Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN), Simone Simmons (EPICA), David Friedrich (ELECTRIC CALLBOY), Suzi Quatro, Alex Gernandt und Markus Kavka.

Und dann noch auf RTL 2 und präsentiert von EMP. Eine größere Kacksendungswahrscheinlichkeit hat nicht mal der Fernsehgarten.

Stimmt, alles ausnahmslos schreckliche Leute, die der ganzen Szene schwer geschadet haben.

Ironiemodus aus.... da sage noch jemand, der wahre Metalfan wäre aufgeschlossen, vorurteilsfrei und hätte vielleicht auch noch Humor. :)
Zur Sendung: Das das kein Spiegel-TV-Niveau hat, ist ja klar. Trotzdem leidlich unterhaltsam, wenn auch zuviel Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten