REFUGE / RAGE

Mir ist durchaus bewusst, dass dies mehrheitlich so gesehen wird. Meine Ohren ticken da scheinbar anders und ich finde das Album von vorne bis hinten richtig gut. Vielleicht liegen die schlechten Bewertungen daran, das das Album so anders ist?
 
Execution Guaranteed
Schlechte Bewertungen für Execution Guaranteed?? Das klingt ja dramatisch. Wo findet man die denn? In den einschlägigen Magazinen hab ich die jedenfalls nie wahrgenommen und ich würde der Scheibe auch heute noch eine glatte 9 verpassen.
Perfect Man finde ich eigentlich auch ganz cool. Allerdings leidet die Platte an ihrer Gleichförmigkeit. Die Lieder sind fast alle fast gleich lang, was der Abwechslung massiv schadet. Insgesamt finde ich alles bis Black in Mind (knapp an der Höchstnote vorbei) gut bis richtig gut. Danach hab ich keinen Überblick mehr.
 
Mir ist durchaus bewusst, dass dies mehrheitlich so gesehen wird. Meine Ohren ticken da scheinbar anders und ich finde das Album von vorne bis hinten richtig gut. Vielleicht liegen die schlechten Bewertungen daran, das das Album so anders ist?

Meine auch.
Ich finde das Album großartig.
Das hat eine ganz eigene Stimmung.
Immerhin wird ja wohl "Down by law" noch bisweilen live dargeboten.
Der Titelsong, Mental decay, Hatred, großartig
 
Das hat sich bei mir im Laufe der Jahre ein bisschen verändert - lange war auch für mich die EG die vergleichsweise schwächste Scheibe der Frühphase (aber immer noch ne solide 8 - wir reden schließlich über Rage!), inzwischen würde ich da aber wohl auch die PM nennen, obwohl die definitiv einige echte Hits hat. Aber das weiter oben schon genannte Argument der Gleichförmigkeit der Songs trifft es für mich auch ganz gut.
Bei der EG kommt noch hinzu, dass die nach der für mich überwältigend geilen ROF (Echoes of Evil, Alter!), die alle Erwartungen selbst nach den geilen Avenger-Sachen übertraf, nicht ganz das Level halten konnte. Aber bei Rage ist das alles wirklich nur nit-picking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EG hat einen komischen Sound, die vereinzelt eingesetzten Keyboards/Samples wirken extrem billig und unpassend, dazu kommt noch dass sie im Vergleich zu allen Alben bis der Smolski dazu kam die schwächsten Songs enthält, bis auf "Down by law", "Deadly Error", "Mental Decay" und "When you're dead" zündet da einfach nichts. Damit taugt mir die Hälfte der Platte nichts und das bei einer Band wie Rage, bei der Sonst jeder Song auf den Platten davor und sehr vielen danach begeistert. Selbst fast 30 Jahre nachdem ich sie das erste mal gehört habe hat sich da leider nichts gebessert.
 
Da kommt am 30.09.2022 wohl ne neue EP mit 3 brandneuen Tracks.
Das stand auf der Fratzbuch-Seite:

"German Power Metal band Rage has come up with a special surprise for its followers to thank them for their loyalty and patience during the long wait enforced by the pandemic: In time for their major co-headlining tour alongside Brainstorm in October and November 2022 and as an appetiser for the things that await their fans, singer/bassist Peavy Wagner and his bandmates Jean borman, Stefan Weber (both guitars) and Vassilios “Lucky” Maniatopoulos (drums) are set to launch their ‘Spreading The Plague’ EP on September 30th!, featuring three previously unreleased new songs as well as three exciting bonus tracks.
Tracklisting:
01. To Live And To Die – 4:07
02. Spreading The Plague - 4:27
03. The King Has Lost His Crown - 4:29
04. A New Land (acoustic version) - 3:29
05. The Price Of War 2.0 - 4:07
06. Straight To Hell (live from the Cave) – 5:08
Pre-order the EP here: https://RageSPV.lnk.to/SpreadingThePlague
Special CD/LP bundle with shirt only at the Steamhammer shop"
 
0886922452925.jpg



Neue EP ist draußen seit heute.
 
Zurück
Oben Unten