Deep Purple - Past, Present, Future

CPhBlGdW8AAN7AC.jpg
 
Das mit Steve und seiner Frau ist natürlich traurig, aber wer die Band dieses Jahr noch live sehen will, kann sich auf Simon McBride freuen, der hat mich schon richtig geflasht und ist am Ende womöglich der bessere Gitarrist.

Auch insgesamt war das Konzert am Di. in Mainz das beste der drei Purple-Konzerte (die anderen 03 und 06), die ich gesehen habe. Die Band schien richtig Spaß gehabt zu haben, ich hatte den Eindruck, die freuen sich, noch performen zu können bzw. wieder zu dürfen. Einziger Kritikpunkt ist Highway Star, den Gillan über weite Strecken gar nicht mehr hinbekommt. Ansonsten war die Gesangsleistung des 76-Jährigen(!) mehr als solide. Die Setlist fand ich auch top.

So, Tickets für Lörrach am 24. sind eingesackt - freu' mich tierisch! Weiß denn jemand, wie das Merchandise-Sortiment auf dieser oder einer der vergangenen Touren aussieht/aussah?

Merch war eher schwach. Nicht so geile Motive, keine Tourdaten, 35 €.
 
Merch war eher schwach. Nicht so geile Motive, keine Tourdaten, 35 €.
Jau fand ich auch. Fand's zwar cool, dass auch Fan-Memorabilia angeboten wurde, aber die Preise haben michd ann doch abgeschreckt. 25 Euro für Plektren, 30 für Drumsticks fand' ich dann doch meh - lediglich beim signierten Drumfell für 60€ wäre ich fast schwach geworden - aber die Signatur von Ian Paice hab' ich mir letztes Jahr schon für kostenlos in Kehl geholt und ohne Jon Lord und Ritchei Blackmore w#ren es dann 'nur' zwei Autogramme gwesen, die mich richtig gereizt hätten. So wurde der Geldbeutel immerhin verschont.
Ansonsten nur Zustimmung - das Konzert in Lörrach war eines meiner Highlights dieses Jahr!
 
Bin großer Purple- und Blackmore-Fan und mag eigentlich alle Besetzungen der Band bis heute.
Auch Tommy Bolin mag ich sehr, habe gestern nochmal das Solo-Album "Private Eyes" aufgelegt, sehr gut und relaxed, schöne Musik für einen Sommer-Abend.
Live gesehen habe ich sie in Bonn Museumsplatz, ich glaube das war 2006, mit Alice Cooper im Vorprogramm, war super.
Gillan solo geht so, ist nicht immer das Gelbe vom Ei, die Budokan-Live-Versionen von Purple-Klassikern fand ich zum Gähnen.
Einzelne Songs herauszupicken, wäre müßig, aber wenn ich mich entscheiden müßte, wäre es natürlich die Mark II-Phase, die ich am besten finde.

Nur eines finde ich schrecklich: Wenn Glenn Hughes anfängt zu singen, nein, das mag ich dann allerdings nicht. Aber zum Glück ist das ja nicht so oft der Fall.
 
Witzig, ich mag den Glenn Hughes auch nicht singen hören. Nur bei Gary Moore, da ging das eben gerade so.

MK II ist, glaube ich, die beliebteste Besetzung der Band, dann die mit Steve Morse und Jon Lord und dann alle anderen.
 
Ich habe da eher eine
Witzig, ich mag den Glenn Hughes auch nicht singen hören. Nur bei Gary Moore, da ging das eben gerade so.

MK II ist, glaube ich, die beliebteste Besetzung der Band, dann die mit Steve Morse und Jon Lord und dann alle anderen.

Ich habe da eher ein ungewöhnliches Ranking:

1. Mark IV (Bolin ist einfach Gott und die "Come..." eh unantastbar )
2. Mark III
3. Turner Phase ( keine Ahnung was für ein Mark )

Danach alles andere so ziemlich gleichauf
 
Zurück
Oben Unten