Der allgemeine Fußballthread II

Denke für "unsere Mädels" wäre Holland der einfachere Gegner gewesen. Die Athletik der Französinnen ist schon enorm. Bin gespannt aufs Halbfinale
Dafür ist meine Athletik vorm Fernseher mindestens so gut wie die meines französischen Kumpels. Wenn wir verlieren muss ich mit zum Night Demon Konzert (kenn dabei nur ein Lied von denen), wenn wir gewinnen vermutlich auch. Aber dann zahlt er das Bier...
 
Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. Habe von den Löwen aber nix gesehen, weil ich unterwegs war. Das wird, Fussball passt schon ganz gut, der Knoten wird platzen.

Allez les Bleues: in jeder Hinsicht hochverdienter Sieg gegen die Niederlande. 12:3 oder so Torchancen, gutes Pressing, spielstark, ineffektiv! Und genau da liegt gegen Deutschland die große Gefahr. Was aber, wenn der gelöste Viertelfinalversager auf einmal die Mannschaft freilaufen lässt? Alles möglich. Und ganz nebenbei: ich bin jetzt auf jeden Fall im Endspiel! :D

VfB Auftakt erfreut auch, nur schade, daß kein Sieg mehr rausgesprungen ist.
 
Gerade die Zusammenfassung vom Sankt Pauli Spiel gesehen.
Zweyer ist der arroganteste Schiri, den es gibt und der VAR einfach so unnötig, wie ein Pickel am Gemächt! Sich die Szene bei Hand11er nicht mal selber anzuschauen...unfassbar:thumbsdown:
Und als Krönung twittern die DFB Schiris, das es eine Fehlentscheidung war, die aber vom VAR nicht 100% aufgelöst werden konnte, da es keine vernünftige Kameraperspektive gab...Lächerlich!
Ansonsten gefallen mir die bisherigen Auftritte meiner Boys in Brown. Wenn an der Abstimmung zwischen TW und Verteidigung gearbeitet wird und Paqarada gehalten wird, kann es eine entspannte Saison werden, ohne Abstiegskampf und Gedöns:cool:
 
Moin Mien Jung rief eben noch 'mal. Er revidiert seinen Tip auf 2:0.

Off Topic:

Die Rostocker wissen dass wir trauern, in schwatt kommen.

Wie respektlos ist es, in dieser Situation komplett in weiß aufzutreten?
Weiß ist doch in Asien für die Trauer, als Trikots für Moin Min Jung ;)


Was geht beim KSC ab?
 
Sehr wahrscheinlich liegt es weder an @comanche noch an dessen zugegebenermaßen sehr wenig vorhersehenden Bekannten, dass der HSV verloren hat. Das waren schon die Spieler und Trainer selbst, die es verbockt haben.

Immerhin hat der HSV schon drei Punkte, das Kleeblatt erst einen. Ist zwar für HSV-Fans unerheblich, aber es zeigt, dass man noch schlechter in eine Saison starten kann.
 
Sehr wahrscheinlich liegt es weder an @comanche noch an dessen zugegebenermaßen sehr wenig vorhersehenden Bekannten, dass der HSV verloren hat. Das waren schon die Spieler und Trainer selbst, die es verbockt haben.

Immerhin hat der HSV schon drei Punkte, das Kleeblatt erst einen. Ist zwar für HSV-Fans unerheblich, aber es zeigt, dass man noch schlechter in eine Saison starten kann.
:hmmja:
 
@comanche ist eine treue Seele, unterstützt seinen Verein.

Ich verstehe nicht, wie man spaßig gemeinte Posts mit Hass begegnen kann.

Nun, wenn dir meine Vorhersagen - oder die neines Kumpels - nicht passen, lasse ich es.
Menno, ist doch nur Spaß. Alles gut. Das ist bei mir nicht bierernst gemeint. :feierei:

Es ist nur unser Herzensverein, der mich bisweilen frustriert.
 
Bei "sportschau.de" war ich während des Spiels auf die Überschrift "Rostock schockt den HSV" gestoßen.

Zumindest gefühlt ist die Überschrift: "... schockt den HSV" in Sachen Fußball die häufigste Überschrift der letzten Jahre.
 
Schade HSV, das sind so diese Spiele, die ab und an passieren können. Es sind halt auch die Spiele, bei denen man am Schluss der Saison den Punkten hinterher jammert, wenn es eng wird. Aber Mund abputzen und weiter. Der HSV ist diesmal mein Kandidat auf einen der ersten beiden Plätze.
 
Gerade die Zusammenfassung vom Sankt Pauli Spiel gesehen.
Zweyer ist der arroganteste Schiri, den es gibt und der VAR einfach so unnötig, wie ein Pickel am Gemächt! Sich die Szene bei Hand11er nicht mal selber anzuschauen...unfassbar:thumbsdown:
Und als Krönung twittern die DFB Schiris, das es eine Fehlentscheidung war, die aber vom VAR nicht 100% aufgelöst werden konnte, da es keine vernünftige Kameraperspektive gab...Lächerlich!
Ansonsten gefallen mir die bisherigen Auftritte meiner Boys in Brown. Wenn an der Abstimmung zwischen TW und Verteidigung gearbeitet wird und Paqarada gehalten wird, kann es eine entspannte Saison werden, ohne Abstiegskampf und Gedöns:cool:
Sehe ich etwas anders...
Wenn Paquarada bleibt, wir die Slapstick Einlagen zwischen IV und Torwart einstellen sowie Herr Zwayer kein Spiel mehr gegen uns pfeift, könnte es eine sehr spannende Saison werden!:acute:
 
Wenn Paquarada bleibt, wir die Slapstick Einlagen zwischen IV und Torwart
Ich glaube, das es eher an Smarsch festzumachen ist. Gegen Nürnberg hat man schon gesehen, das die Kommunikation nicht passt. Ob mit Paqarada oder Medic, da hat es schon ein paar mal nicht gestimmt.
Smarsch ist da in der Pflicht, entschlossener zupacken und vorallem muss er lautstarke Ansagen machen.
 
Deutschland also gegen Frankreich, ich habe es befürchtet. Die schätze ich sogar noch stärker ein als England. Aber gut, wenn man Europameister werden will, muss man solche Mannschaften schlagen. Wird eine ganz enge Kiste. Nach dem schwachen Auftritt der Schwedinnen scheint das für England reine Formsache zu sein.
 
Bin ja Schalker (aber da komme ich gleich drauf zurück) und habe - was man eigentlich nicht laut sagen darf - auch eine Schwäche für Rot-Weiss Essen. Nachdem die nach gefühlt 20 Jahren endlich wieder in die 3.te Liga aufgestiegen sind, dachte ich mir, nutze ich doch die Dauerkarten vom im Urlaub weilenden Schwager und gehe ins Stadion. Die Stimmung ist ja schon immer gut da, und ich dachte, erstes Drittligaspiel nach so langer Zeit, zuhause bei gutem Wetter, gegen ein gar nicht mal so mighty SV Elversberg, das ja auch aufgestiegen ist, das kann nur gut werden. Ja, dann hat mighty SV Elversberg Rot-Weiss aber ganz schön lang gemacht. Wirklich unfassbare individuelle Fehler gepaart mit dilettantischem taktischen Verhalten mancher Spieler, aber auch des Trainers, haben dann zu einer 1-5 Klatsche geführt. Hatte mit vielem gerechnet, aber damit nicht. Elversberg richtig abgezockte Truppe, der man anmerkt, dass sie aus vielen erfahrenen Spielern besteht und im Kern schon länger (3-4 Jahre) zusammen ist. Aber der Auftritt von Rot-Weiss war erschütternd. Völlig falsches Stellungsspiel gegen den Ball, völlig falsches Stellungsspiel mit Ball (hier insbesondere die Außenverteidiger), das war schon Wahnsinn. Da kann man echt gespannt sein, welche Lehren sie daraus ziehen werden. Dabei haben sie gutes Potential, insbesondere vorne mit den beiden Raketen Young und Ennali. Auch Berlinski machte einen sehr guten Eindruck. Aber wenn man so vogelwild auftritt.... Mal schauen...

Habe ein paar Vorbereitungsspiele von Schalke gesehen. Man darf Vorbereitungsspielen natürlich nicht zuuuu viel Gewicht beimessen, aber man kann zumindest schon sehen, was so die Marschrichtung sein wird und sich Gedanken machen, ob das alles so passen wird. Meiner Meinung nach wird da nicht viel passen. Das geht schon damit los, dass der völlig falsche Trainertyp installiert wurde. Aber auch die Kaderplanung ist mindestens seltsam zu nennen, denn es gibt effektiv keinen Spieler, von dem ich denken würde, dass er über die offensiven Außen Akzente setzen kann. Das ist im heutigen Fußball aber unglaublich wichtig. Wir haben gefühlt 15 zentrale Mittelfeldspieler, und die Vorbereitung deutet ja auch darauf hin, dass Kramer auf so ein sehr komisches 4-2-2-2 setzen will. Wie Terodde und Polter zusammen funktionieren sollen, ist mir auch etwas schleierhaft momentan. Das kann nur in die Hose gehen meiner Meinung nach, hoffe aber, dass ich mich täusche. Meine Prognose für den Saisonstart:

Bremer SV - Schalke: Arbeitssieg
Köln - Schalke 4-1
Schalke - Gladbach 0-3
Wolfbsurg - Schalke 3-0
Schalke - Union 1-1
Stuttgart - Schalke 2-1

Dann ist schon Panhas am Schwenkmast. Wie eigentlich ständig bei uns :D
 
Zurück
Oben Unten