Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Weshalb denn? Ich war bisher immer sehr zufrieden.
Nun, abgesehen davon dass die meisten Formen eher zum Tetris spielen geeignet sind und das Zeug aussieht, als hätte ein Einhorn Regenbogen gekotzt, hat der Betreiber dahinter ziemlich einen an der Klatsche. Habe ich aber auch erst kürzlich rausgefunden.
Sehr dünnhäutig bei Kritik, Preise komplett überzogen da das Zeug aus dem selben China Werk kommt wie alles andere auch (bei der Menge im Einkauf wohl 1€ pro Patch...) und das schlimmste von allem ist halt, dass er Anwälte auf kleine Bootleger wie Retaliation Prods losgeschickt hat, die lediglich profitfrei agiert haben. Dabei hat PTP auch mit Bootlegs angefangen, Bolt Thrower bei allem Übel noch dazu, aber da er jetzt Lizenzen an Land ziehen kann steigt ihm das alles wohl zu Kopf und man möchte sich ein kleines Patchmonopol aufbauen. Übel.

Möchte ich einfach nicht unterstützen, Offiziell hin oder her.

Edit:
Hier kann man etwas zwischen den Zeilen dazu lesen:
https://www.instagram.com/p/CWRZvCIogP3/?igshid=MDJmNzVkMjY=
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, abgesehen davon dass die meisten Formen eher zum Tetris spielen geeignet sind und das Zeug aussieht, als hätte ein Einhorn Regenbogen gekotzt, hat der Betreiber dahinter ziemlich einen an der Klatsche. Habe ich aber auch erst kürzlich rausgefunden.
Sehr dünnhäutig bei Kritik, Preise komplett überzogen da das Zeug aus dem selben China Werk kommt wie alles andere auch (bei der Menge im Einkauf wohl 1€ pro Patch...) und das schlimmste von allem ist halt, dass er Anwälte auf kleine Bootleger wie Retaliation Prods losgeschickt hat, die lediglich profitfrei agiert haben. Dabei hat PTP auch mit Bootlegs angefangen, Bolt Thrower bei allem Übel noch dazu, aber da er jetzt Lizenzen an Land ziehen kann steigt ihm das alles wohl zu Kopf und man möchte sich ein kleines Patchmonopol aufbauen. Übel.

Möchte ich einfach nicht unterstützen, Offiziell hin oder her.

Edit:
Hier kann man etwas zwischen den Zeilen dazu lesen:
https://www.instagram.com/p/CWRZvCIogP3/?igshid=MDJmNzVkMjY=
Danke für die Erläuterung. Hab ich nicht gewusst.
 
Seit dem großartigem Köln Konzert bin ich wieder voll auf dem Maiden Trip und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts von ihnen höre.
Weiss jemand ob es das Tokyo '81 Konzert auf Vinyl irgendwo für einen guten Preis zu bekommen ist?
 
Seit dem großartigem Köln Konzert bin ich wieder voll auf dem Maiden Trip und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts von ihnen höre.
Weiss jemand ob es das Tokyo '81 Konzert auf Vinyl irgendwo für einen guten Preis zu bekommen ist?
Das gibt es relativ häufig bei ebay (weltweit). Mit etwas Geduld und Ausdauer ist das auch ab und an als Schnäppchen verfügbar.
 
Seit dem großartigem Köln Konzert bin ich wieder voll auf dem Maiden Trip und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts von ihnen höre.
Weiss jemand ob es das Tokyo '81 Konzert auf Vinyl irgendwo für einen guten Preis zu bekommen ist?
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber so easy ist es aktuell nicht zu finden. Ich gehe davon aus, du meinst das vollständige Konzert als "inoffizielle Veröffentlichung" und nicht die offizielle Maiden Japan EP mit vier Titeln.
Problem bei der Suche ist, dass es unterschiedliche Bezeichnungen für die VÖ gibt. Sie firmiert unter dem gleichen Namen wie die EP oder auch als The Big Heat. Ich habe mal gegoogelt und unter Maiden Japan Tokyo 1981 bzw. Heavy Metal Army aktuell nur die offizielle EP gefunden. Vermutlich gibt's zumindest von der CD-Boot-Auflage immer mal neue Nachpressungen. Dann gibt's den Silberling für 15 bis 30 Euro. Auf Plattenbörsen sieht man das Ding auch hin und wieder für etwa 25 Euro. Die The big Heat CD ist momentan für um die 40 Euro zu finden. Hier gibt es aber unterschiedlichste Auflagen teils mit Edits bzw. Fade-outs.
Eine Vinyl-Edition habe ich leider selbst nicht. Es gibt sie aber. Preise konnte ich keine finden.
 
Ich war live nicht dabei und kenne nur ein paar Videos, aber das ist mir sehr negativ aufgefallen. Der einzige Sinn könnte eine Entlastung für Nicko sein, oder? Wenn dem so sein sollte sehe ich für die Zukunft von Iron Maiden eher schwarz.

Und ich war live dabei und es ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Erschwerend hinzu kamen die langen Pausen zwischen den Songs.
Hat leider schon sehr viel kaputt gemacht.


Das ging bei und vor fast jedem Song so (Umbaupausen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Frage an die maidenerfahrenen User:
Wenn um 15.45 Einlass ist, bin ich dann um 15.00 zu spät dran, um eventuell in den FoS Bereich zu kommen?

Wie ist denn die Mischung zwischen Die Hards, die schon morgens um 6.00 da sind und "Maiden muss man mal gesehen haben"-Mittelständlern, die 40€ für ein T-Shirt günstig finden und erst um 19.00 nach dem Abendessen eintrudeln?
 
Zurück
Oben Unten