Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Eventuell wurde die Band schon genannt, White Tower.

Es wurde gerade ein Album veröffentlicht. Mir gefällt es.
https://whitetowermetal.bandcamp.com/album/white-tower


OIF.hHLIvNUAdKO74Y1LsXtNsA
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Achelous bin ich ja durchaus etwas... Ich weiß nicht. Enttäuscht ist das falsche Wort. Möglicherweise habe ich da die falsche Erwartung gehabt. Das Album ist im Vergleich zu Macedon deutlich besser produziert.. Aber der, na ja ich nenne es mal den Spirit, der Macedon so außergewöhnlich gemacht hat, den vermiss ich hier so ziemlich.
 
Ich habe es noch nicht bekommen. Bin mal gespannt, ob es durchgehend so "nordisch" klingt wie "Northern Winds". Ich bin da halt zwiegespalten, weil ich den Song extrem stark finde, es aber auch gut gefunden hätte, noch mehr griechische Folklore einzubinden. Naja, mal schauen, was das Album dann so kann.
 
Hat jemand Interesse an folgendem CD Paket?

Valor - The Nameless One
Valor - Destiny's Path
Valor - The Yonder Answer

25€ Komplettpreis, alle CDs in Top-Zustand.

Bei Interesse: PN an mich.
 
Forbidden Seed haben vor Kurzem ihr 3. Album veröffentlicht und es ist wieder mal großartig:

Iced Earth Fans sollten unbedingt mal reinhören.
LOL ist das stark. Das sowas hier im Forum nicht komplett zu Tode abgefeiert wird, wundert mich dann doch. Das ist einfach mal mit eines der stärksten Sachen aus der modernen europäischen Ecke, die ich die letzten Jahre gehört habe. Wall Of Sound wird eigentlich eingesetzt damit man im Instrumentenbereich uninspiriert hinriffen kann, aber hier sitzt ja jede Gitarrennote. Welch ein starkes Spiel! Sänger auch abartig stark.
 
Von der Achelous bin ich ja durchaus etwas... Ich weiß nicht. Enttäuscht ist das falsche Wort. Möglicherweise habe ich da die falsche Erwartung gehabt. Das Album ist im Vergleich zu Macedon deutlich besser produziert.. Aber der, na ja ich nenne es mal den Spirit, der Macedon so außergewöhnlich gemacht hat, den vermiss ich hier so ziemlich.
Gottverflucht, was ist diese Scheibe gewachsen! Eine Top 3 Position am Ende des Jahres ist kein Ding der Unmöglichkeit. Einfach großartig! Hab gar angefangen, die Drizzt Bücher nach 25 Jahren erneut zu lesen...
 
Auf Bandcamp Daily gibt es einen Artikel zum Thema griechischen Power Metal seit heute.
https://daily.bandcamp.com/lists/greek-power-metal-scene-report?utm_source=notification

Interessant finde ich das bei Sacred Outcry Daniel Heiman den Gesang übernimmt wie bei Warrior Path für das neue Album.
Ich bin etwas entsetzt, dass man Wardrum nicht erwähnt hat. Für mich so etwas wie der Prototyp des griechischen Power Metals der Neuzeit.

Aber geile News was Sacred Outcry und Heiman betrifft, das wird sicher großartig.
 
Ich habe es noch nicht bekommen. Bin mal gespannt, ob es durchgehend so "nordisch" klingt wie "Northern Winds". Ich bin da halt zwiegespalten, weil ich den Song extrem stark finde, es aber auch gut gefunden hätte, noch mehr griechische Folklore einzubinden. Naja, mal schauen, was das Album dann so kann.
Da wird es die Tage ein paar aufschlussreiche Antworten geben. Habe diesbezüglich Chris Kappas einen kleinen Fragenkatalog zukommen lassen. Nachzulesen nächste Woche an bekannter Stelle.
 
Zurück
Oben Unten