Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Dann hätte ich wohl gestern besser mein West Ham/Maiden-Trikot getragen, dann hätte sicher eine andere Vorgruppe (z. B. Visigoth) anstatt Bauerwuff gespielt.

Da ich aber eine schwarz (Kutte) und weiß (T-Shirt)-Kombi trug, muss ich die Schuld wohl auf mich nehmen. Mea culpa (nein, das ist nicht transilvanisch für „Vielen Dankeschön“)!
Visigoth wäre ja ein Wunschtraum, aber ich bezweifle, das deren Sänger mit seiner fragilen Stimme eine Tour von solchem Ausmaß durchhalten würde, ohne ein permanentes 'muss ersetzt werden'-Risiko darzustellen. Kreator! Die hätten sich einen solchen metallischen Ritterschlag redlich verdient und jeder weiß, sie hätten ein Maiden-Publikum spielend leicht auf angenehme Betriebstemperatur hochgeheizt....
 
Befindest Du jetzt über meine Kraftausdrücke? Eine andere Wortwahl war mir ob des Dargebotenen leider nicht möglich. Ich wünschte, ich hätte da etwas mehr Spielraum gehabt.

Nutz doch einfach "Kraftausdrücke" die nicht eine ganze, bereits diskriminierte, Bevölkerungsgruppe herabwürdigt.

Edit: Thema war schon ja schon soweit erledigt, wollte das nicht nochmals anstoßen. Habe erst danach im Thread weiter gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hätte ich wohl gestern besser mein West Ham/Maiden-Trikot getragen, dann hätte sicher eine andere Vorgruppe (z. B. Visigoth) anstatt Bauerwuff gespielt.

Da ich aber eine schwarz (Kutte) und weiß (T-Shirt)-Kombi trug, muss ich die Schuld wohl auf mich nehmen. Mea culpa (nein, das ist nicht transilvanisch für „Vielen Dankeschön“)!

Visigoth und Enforcer im Vorprogramm von Maiden wäre ein Traum.
 
Also hier meine Story:

Flug hat Spaß gemacht.
Sightseeing in Frankfurt war teils schön (Römer), teils befremdlich/belustigend (Bankenviertel).

Konzerttag:
@Fallen Idol 666 und @Iced_Örv durfte ich kennenlernen. Hat mich sehr gefreut, ganz ehrlich!

Der Zeitabschnitt vor dem Einlass fand ich zwar lang (wir waren ja auch so 13-14 Uhr da), aber die zusätzliche Wartezeit hat in mir nicht die Notwendigkeit des Rumpöbelns entfacht, wie bei einigen anderen.
Erstes Augenbrauen-hochreißen passierte, als in der Bruthitze plötzlich ein Typ mit einer fetten Bomberjacke auftauchte...
Nach dem mich der nette, echt relaxte Security Dude durchgelassen hatte und das Drehkreuz auf grün sprang, rannte ich wie von der vermaledeiten Tarantel gestochen an allem vorbei, was auftauchte und ergatterte mein FOS Bändchen und die dritte Reihe. - Yes!!!

Airborne:
Habe ich noch nie angehört, da mir zu Ohren kam, dass es nach AC/DC klingen soll.
Und wenn ich eine Band nicht feiere, dann eben diese.
Aber: die Musik hat mir gefallen, die Band war super drauf und die Frontsau ist einfach ein cooler Dude!
Wie oft ich die Bierdusche abbekommen habe :).

Powerwolf:
@Iced_Örv und @Fallen Idol 666 haben ihren Unmut schon kund gegeben und ich konnte mich bei all dem Mitsingen und Fistraisen, natürlich nicht mehr rausreden.
Aber- 100% Zustimmung bzgl dem durchgeplanten Ansagen und "Spielchen".
Das hat halt locker 10-12 Minuten Spielzeit weggefressen...

Und der Orgel-Falk ist halt echt mal eine
ADHS-Hexe!

Außerdem fehlte mein Favorit "Killers with the Cross".

Bis dahin soweit gut und schön und schaffbar.

Iron Maiden:

Bühnendeko und Special Effekte zum abfeiern.
Senjutsu als Starter hat mich nicht so gestört, verstehe es aber, dass es für viele nicht die richtige Wahl war.

Bis dahin:
Pure Glückseligkeit, ein Gefühl von Unwirklichkeit und Freude.

Bis dann die Arschloch-Armada eintraf.
Im Kampf ums stehenbleiben, die kleineren Menschen um mich rum einzupacken und nicht vor Wut zum Berserker zu werden, habe ich meinen "Trance-Zustand" völlig verloren.
Das wurmt mich immer noch.
Eine Wohltat war der" Street Fighter Gedenk Hadouken" Doppel-Punch, gegen den penetranten Circle-Pit Bastard. Leider stand er wieder auf, aber immerhin einen Meter weiter hinten.
Mann, wie mich das etwas um mein Konzerterlebnis gebracht hat...

Zu den Jungs:
Meine Güte,sind die alt geworden. Das meine ich nicht im geringsten abwertend.
Mir tat aber zB Bruce echt leid, als er im "Hallowed be thy name" part, als alle vier vorne gestand sind und er absolut fertig wirkte.
Auch einen Moment - gegen Schluss, da war Janick kurz so aus der Puste.
Ich hätte sie gerne geschnappt und mich dafür bedankt, dass sie so eine Leistung für mich/uns aufbringen, solche Kraftakte... einfach pure Fan-Liebe und Dankbarkeit.

Die Dusche im Hotel war das letzte Highlight, denn ab da / seit dann befinde ich mich in der Lufthansa Streik Apokalypse des Grauens!!!

Ich habe Iron Maiden gesehen...beim eintippen kehrt die Gänsehaut bereits wieder zurück.

Danke! Danke! Danke!
 
Maiden selbst waren nicht von dieser Welt.
Und je öfter ich mir das vor Augen führe, desto mehr schwindet der Unmut ob der Deppen, die leider mehr Aufmerksamkeit erfahren (müssen), als solchen Gestalten eigentlich zuzugestehen ist.

08/15 auf Nummer sicher Setlist, die ich schon vorm Konzert bemängelt habe?
Scheiß drauf, die Songs sind nicht umsonst Klassiker.

"FREEDOM!!!' brüllen, bei dem Gedanken ist die Gänsehaut wieder da.

Vorhin meine Frau zum Essen eingeladen, damit ich nebenan im Mediamarkt eine Maiden CD kaufen kann.
Maiden England 88 ist es geworden.

Gleich wird die Live after Death VHS entstaubt
 
Maiden selbst waren nicht von dieser Welt.
Und je öfter ich mir das vor Augen führe, desto mehr schwindet der Unmut ob der Deppen, die leider mehr Aufmerksamkeit erfahren (müssen), als solchen Gestalten eigentlich zuzugestehen ist.

08/15 auf Nummer sicher Setlist, die ich schon vorm Konzert bemängelt habe?
Scheiß drauf, die Songs sind nicht umsonst Klassiker.

"FREEDOM!!!' brüllen, bei dem Gedanken ist die Gänsehaut wieder da.

Vorhin meine Frau zum Essen eingeladen, damit ich nebenan im Mediamarkt eine Maiden CD kaufen kann.
Maiden England 88 ist es geworden.

Gleich wird die Live after Death VHS entstaubt

Absolut. Bei "Blood Brothers" in Stuttgart hatte ich Tränen in den Augen und war sicher nicht der Einzige, dem es so ging. So viel zum Thema.
 
Ich fand die Verzögerung an sich nicht weiter schlimm. Das Problem war dann aber, dass ich mit meinem Ticket, nachdem es dann nach gefühlter Ewigkeit endlich losging, nicht reingekommen bin. Die Scanner haben die blauen Tickets von Adticket nicht akzeptiert. Nachdem ich in Stuttgart wegen der Panne bei den Öffis zwei Stunden später als geplant da war und kein FoS Bändchen mehr bekam, wollte ich diesmal unbedingt eins. Ich meine, ich habe die Frankfurt-Tickets nur deswegen gekauft weil Stuttgart für mich so semi war. Und dann stehe ich da mit 20 anderen Nasen, die dasselbe Problem haben und denke "fuck, fuck, fuck, nicht schon wieder so ein Schei...". Mein Sohnemann ist mit einem Eventim-Ticket problemlos rein und wartete auf der anderen Seite vom Zaun. Irgendwann habe ich ihm gesagt, er soll schon mal vorgehen und sich ein Bändchen holen, damit nicht er auch noch leer ausgeht. Irgendwann kam dann einer und hat uns einen "Trick" verraten wie es mit den Tickets funktioniert. Ich dann mit einer ordentlichen 400m (oder waren es 800?) Laufleistung ins Stadion, Bändchen geholt, dann Schnappatmung etwas abklingen lassen und das erste Bier erstmal in wenigen Sekunden geext. Ich bin ja normalerweise ein ausgeglichener Zeitgenosse, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt, aber verdammt hier ging es um fucking Maiden. Aber es hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst. Ende gut alles gut. :top:
War bei mir ebenso. Ticket nicht erkannt. Nebenmann auch. Der ist dann nach ner bangen Minute einfach unten durch und ich oben drüber gesprungen:D. Security hat es gesehen und geduldet.
 
Ich möchte noch anmerken, auch wenn ich Airbourne als meine Sieger der Herzen erklärt habe, dass Maiden absolut großartig waren, no doubt! Auch wenn ich sie schon frischer wirkend gesehen habe. Aber hey, fast das Ende einer langen Tour! Ich bin zutiefst dankbar heute noch die Gelegenheit zu haben, diese großartigste aller Bands sehen zu können! Nach so langer Zeit sind alle Dämme gebrochen, ich hatte bei "Doctor, Doctor" Tränen in den Augen vor Glück. Und als es vorbei war Dauergrinsen. Trotz der Deppen hinten dran. Up the Irons - Maiden forever!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ebenso. Ticket nicht erkannt. Nebenmann auch. Der ist dann nach ner bangen Minute einfach unten durch und ich oben drüber gesprungen:D. Security hat es gesehen und geduldet.
Ich hab das auch schon in Erwägung gezogen. Aber unsere Security war da leider streng (ich war bei E3) und ziemlich furchteinflößend. Der Capo hat mich an Chuck Norris in Missing in Action erinnert :D Allerdings stieg mein Verzweiflungslevel konstant..... Ich weiß nicht was passiert wäre wenn dann nicht die Erlösung käme.... Der "Trick" war den Rand vom Strichcode links und rechts mit den Daumen abzudecken. Wieso auch immer. Frag nicht. Es hat funktioniert.
 
Ich hatte den Eindruck, dass Bruce großartig gesungen hat, bin mir aber auch bewusst, dass so etwas bei suboptimalem Sound anders (auch besser) klingen/wirken kann, als es eigentlich ist.
Wollte also, um mir den Eindruck der Großartigkeit nicht zu verderben, keine Videos vom Konzert schauen.
Und ich wurde schwach.
Fuck, Aces High hat er echt so gut gesungen. Dass die höchsten der hohen Töne nicht mehr gehen und souverän umschifft werden, kein Thema.
Der Mann rennt über die Bühne, das würde ich schon ohne Singen nicht durchhalten.

Up the Irons!
 
Wie darf ich mir das FOS Reihe so und so vorstellen? Da gibt es doch keine festen Reihen und Plätze?
 
Joa, ich fand Frankfurt am besten. Hatten guten Platz mit relativ entspannten Leuten um mich. Auch wenn ich es wieder amüsant fand, daß sich die Leute hinter mir über meine Kutte unterhalten haben und anscheinend fast alle Bands nicht kannten.
Vor allem aber: Das Dach zusammen mit den Wolken war super. Da kam schon beim ersten Song die Lightshow gut rüber. Bei den vorigen Konzerten war es immer so hell, daß da halt die Senjutsu Deko in der Sonne stand. Und man hat eigentlich garnicht gemerkt, daß es schon eine Lightshow dazu gibt.

Leute getroffen habe ich, wie hier schon fotografisch dokumentiert wurde:
20220726-171912.jpg

Ps Und tatsächlich fand ich Powerwolf auch schlimm aus der Nähe. In bremen fand ich die Ok, als nicht groß beachtetet Hintergrundbeschallung beim Trinken mit Kumpels. Hatte die eigentlich als ok in Erinnerung.
 
War bei mir ebenso. Ticket nicht erkannt. Nebenmann auch. Der ist dann nach ner bangen Minute einfach unten durch und ich oben drüber gesprungen:D. Security hat es gesehen und geduldet.

Ich weiß zwar nicht, wie groß der Andere ist, aber kenne deine Größe. War es nicht doch vielleicht anders herum mit dem "unten durch" und "oben 'drüber"?
:D
 
Maidensongs verleihen besondere Kräfte :D

Fly on your way like an eagle
Fly as high as the sun
On your way, like an eagle
Fly, touch the sun, yeah
 
Zurück
Oben Unten