Der allgemeine Filmthread.

Jetzt auch endlich gesehen, als Fan kann man da schon Frohlocken. Story kann man natürlich vergessen, sonst aber super.

fe4315df-1329-4327-ar0ktr.jpeg
 
@D&D:

Irgendwie kann ich mir Hugh Grant nicht in einen Fantasy Film vorstellen.

Weiß zwar irgendwie garnicht, warum der mich gerade so triggert, weil kenn den eigentlich kaum.



Aber kann ja nur besser werden, als der erste Versuch. Und wenn nicht, ist das auch eine ganz große Meisterleistung...
 
1spjbt.png


nach einigen Jahren Abstand hab ich mir diesen Klassiker mal wieder gegönnt.... im Grunde Sandler in Reinkultur :D
derjeniche, welcher die deutsche Synchro zu verantworten hat... also ich weiß ja nicht was der für Zeugs raucht, Sandler von Matze Knop sprechen zu lassen...
"isch hab gegläubt...." alles klar.....
Dieser Film ist für meinen absoluten Hass auf A.S. verantwortlich. Der schlimmste Film den ich je sehen musste, seitdem hasse ich diesen Typen mit jeder Faser meines Körpers! Das schauspielerische Äquivalent zu Summoning quasi.
 
@D&D:

Irgendwie kann ich mir Hugh Grant nicht in einen Fantasy Film vorstellen.

Weiß zwar irgendwie garnicht, warum der mich gerade so triggert, weil kenn den eigentlich kaum.

Hat mich früher auch getriggert. Halt der Schwiegersohn-Typ für zahnlose britische Romcoms. Schlimm...
Aber jetzt im "Alter" und abnehmender Schwiegersohnkompatibilität übernimmt er auch Mal ganz andere, fiese Rollen. Und macht das überraschend gut.
 
Gestern nach längerer Zeit wieder mal gesehen. Brosnan war ja in meiner Welt alles andere als ein würdiger Nachfolger. Aus heutiger Sicht ist „Goldeneye“ aber sehr unterhaltsam.

95651c25-40c2-48dc-8p0je9.jpeg
Ich hab mich den Nach Connery/Moore Filmen auch lange verweigert, aber dann auch festgestellt, dass eigentlich jeder Bond Film mindestens gut unterhält.
 
Allzu oft schreibe ich hier ja nicht in den Thread, aber ich muss hier einfach loswerden, über was für ein Meisterwerk ich gestolpert bin.
Vorgestern bin ich bei einem Film von 1957 hängen geblieben, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat: "Die 12 Geschworenen", oder im Original: "12 Angry Men".

5170TSAZCQL.jpg


Ich hatte den Anfang verpasst, aber diese klaustrophobische Atmosphäre in dem Raum , in dem die 12 Geschworen sich ihre Wortgefechte liefern, ist einfach nur fesselnd. Ein Mann soll verurteilt werden und die Sache scheint klar, 11 Geschworene sind sich dessen völlig einig, nur einer, die Nummer 8 (die Vermeidung von Namen und reine Nennung der Nummern, bis auf die Schlussszene), gespielt von Henry Fonda, fällt aus der Reihe und sät einen leisen Zweifel.
Das bedeutet, dass die weiter diskutiert werden muss und nach und nach entwickelt sich eine faszinierende Eigendynamik. Hervorzuheben ist hier auch der da noch junge Jack Klugman, der sehr eindringlich spielt und am schwersten einzuordnen ist. Während der ganzen kammerspielartigen Szene in dem einen Raum der Geschworenen ist die Schwüle des Tages zu spüren, der Ventilator ist defekt, alle schwitzen und die Kamera filmt sehr nah. Das Gewitter gegen Ende ist dann sinnbildlich zu sehen.
Henry Fonda, einer der größten Stars seiner Zeit, meldete sich nach Lektüre des Drehbuchs wohl freiwillig für den Film.
Leider ist er in der ARD Mediathek (was für ein Ort, WTFo_O) nicht zu finden, daher habe ich die DVD bestellt. Ich muss noch den Anfang sehen.
10/10, auf so viele Arten ein Meisterwerk!
Die-12-Geschworenen.jpg
 
Allzu oft schreibe ich hier ja nicht in den Thread, aber ich muss hier einfach loswerden, über was für ein Meisterwerk ich gestolpert bin.
Vorgestern bin ich bei einem Film von 1957 hängen geblieben, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat: "Die 12 Geschworenen", oder im Original: "12 Angry Men".

5170TSAZCQL.jpg


Ich hatte den Anfang verpasst, aber diese klaustrophobische Atmosphäre in dem Raum , in dem die 12 Geschworen sich ihre Wortgefechte liefern, ist einfach nur fesselnd. Ein Mann soll verurteilt werden und die Sache scheint klar, 11 Geschworene sind sich dessen völlig einig, nur einer, die Nummer 8 (die Vermeidung von Namen und reine Nennung der Nummern, bis auf die Schlussszene), gespielt von Henry Fonda, fällt aus der Reihe und sät einen leisen Zweifel.
Das bedeutet, dass die weiter diskutiert werden muss und nach und nach entwickelt sich eine faszinierende Eigendynamik. Hervorzuheben ist hier auch der da noch junge Jack Klugman, der sehr eindringlich spielt und am schwersten einzuordnen ist. Während der ganzen kammerspielartigen Szene in dem einen Raum der Geschworenen ist die Schwüle des Tages zu spüren, der Ventilator ist defekt, alle schwitzen und die Kamera filmt sehr nah. Das Gewitter gegen Ende ist dann sinnbildlich zu sehen.
Henry Fonda, einer der größten Stars seiner Zeit, meldete sich nach Lektüre des Drehbuchs wohl freiwillig für den Film.
Leider ist er in der ARD Mediathek (was für ein Ort, WTFo_O) nicht zu finden, daher habe ich die DVD bestellt. Ich muss noch den Anfang sehen.
10/10, auf so viele Arten ein Meisterwerk!
Die-12-Geschworenen.jpg

Ein großartiger Film !!! :verehr: Ich saß da wie gebannt und das passiert mir eigentlich sehr selten.

Und übrigens finde ich so einiges nicht mehr in den Mediatheken :hmmja:
Ich suche schon den Film "Die Flucht von Alcatraz", den aus den 60-ern mit Clint Eastwood schon wie lange.
 
Ich habe mich nie für irgendwelche Super-Helden Filme interessiert....aber durch Trailer und "Mund zu Mund-Propaganda" habe ich mir jetzt mal

watchmen-ultimate-cut-blu-ray-review-cover.jpg


angeschaut...und ja..der Film ist einfach grandios. Er ist düster, brutal, dreckig...hier ist nichts von dem sauberen und glamourösen Superhelden Krams der Marvel/DC Filme zu finden.
Sehr guter Film, den ich mir morgen direkt nochmal anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nie für irgendwelche Super-Helden Filme interessiert....aber durch Trailer und "Mund zu Mund-Propaganda" habe ich mir jetzt mal

watchmen-ultimate-cut-blu-ray-review-cover.jpg


angeschaut...und ja..der Film ist einfach grandios. Er ist düster, brutal, dreckig...hier ist nichts von dem sauberen und glamourösen Superhelden Krams der Marvel/DC Filme zu finden.
Sehr guter Film, den ich mir morgen direkt nochmal anschauen werde.
Beste Comicverfilmung:verehr::verehr::verehr:
 
Allzu oft schreibe ich hier ja nicht in den Thread, aber ich muss hier einfach loswerden, über was für ein Meisterwerk ich gestolpert bin.
Vorgestern bin ich bei einem Film von 1957 hängen geblieben, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat: "Die 12 Geschworenen", oder im Original: "12 Angry Men".

5170TSAZCQL.jpg


Ich hatte den Anfang verpasst, aber diese klaustrophobische Atmosphäre in dem Raum , in dem die 12 Geschworen sich ihre Wortgefechte liefern, ist einfach nur fesselnd. Ein Mann soll verurteilt werden und die Sache scheint klar, 11 Geschworene sind sich dessen völlig einig, nur einer, die Nummer 8 (die Vermeidung von Namen und reine Nennung der Nummern, bis auf die Schlussszene), gespielt von Henry Fonda, fällt aus der Reihe und sät einen leisen Zweifel.
Das bedeutet, dass die weiter diskutiert werden muss und nach und nach entwickelt sich eine faszinierende Eigendynamik. Hervorzuheben ist hier auch der da noch junge Jack Klugman, der sehr eindringlich spielt und am schwersten einzuordnen ist. Während der ganzen kammerspielartigen Szene in dem einen Raum der Geschworenen ist die Schwüle des Tages zu spüren, der Ventilator ist defekt, alle schwitzen und die Kamera filmt sehr nah. Das Gewitter gegen Ende ist dann sinnbildlich zu sehen.
Henry Fonda, einer der größten Stars seiner Zeit, meldete sich nach Lektüre des Drehbuchs wohl freiwillig für den Film.
Leider ist er in der ARD Mediathek (was für ein Ort, WTFo_O) nicht zu finden, daher habe ich die DVD bestellt. Ich muss noch den Anfang sehen.
10/10, auf so viele Arten ein Meisterwerk!
Die-12-Geschworenen.jpg

Für mich ganz klar einer der 10 besten Filme aller Zeiten.
Unglaubliche Atmosphäre, herausragende Dialoge,
ohne Ausnahme unfassbare Schauspielerleistungen.
Da passt der Ausspruch "Ganz großes Kino" ausnahmsweise
mal.
 
So, einen Bond gab es dann noch. Der hat mich früher ebenfalls nicht ganz überzeugen können, ist aber aus heutiger Sicht echt super. Die okkulte Note macht den Film zu etwas ganz besonderen, außerdem gibt es für die Ohren den besten Bond Song überhaupt.

ad24d5f4-0901-4a75-bj9kfg.jpeg
 
Zurück
Oben Unten