Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Könnten mal ein paar Konzertbesucher von Frankfurt berichten, wie sie das Konzert fanden?
Würd mich interessieren.

Es war grandios!!! Die Jungs waren bzw. sind in Topform. Bühnenkulisse war mega. Die Setlist war ein schöner Querschnitt. Los ging‘s mit dem ersten drei Songs des neuen Albums, die live auch super funktioniert haben.

… noch mehr und ausführlichere Berichte gibt‘s hier:
https://forum.deaf-forever.de/index...n-legacy-of-the-beast-tour-2022.13396/page-70
 
Könnten mal ein paar Konzertbesucher von Frankfurt berichten, wie sie das Konzert fanden?
Würd mich interessieren.

Publikum zu 50% Kernassis, frei von Benehmen, 50% euphorische Menschen, die zusammen Maiden feiern wollten.
Zumindest in den Reihen 2-10 (in dem Bereich wurde ich rumgeschoben).

Maiden waren großartig. Bruce hat unglaublich gut gesungen.
Das hätte ich nach den Aufnahmen, die ich von der Tour gesehen habe, so nicht erwartet.
Ich muss nur an das Konzert denken jnd hab Gänsehaut.

Das war es auch wert, den kauernden Rolf ertragen zu müssen
 
Publikum zu 50% Kernassis, frei von Benehmen, 50% euphorische Menschen, die zusammen Maiden feiern wollten.
Zumindest in den Reihen 2-10 (in dem Bereich wurde ich rumgeschoben).

Maiden waren großartig. Bruce hat unglaublich gut gesungen.
Das hätte ich nach den Aufnahmen, die ich von der Tour gesehen habe, so nicht erwartet.
Ich muss nur an das Konzert denken jnd hab Gänsehaut.

Das war es auch wert, den kauernden Rolf ertragen zu müssen

Stuttgart war auch gut, aber nicht super.
Fand es insgesamt etwas zu transusig.
Und mir kam es viel zu kurz vor.
Setlist fand ich so lala.
Bruce hat aber sehr gut gesungen und der Sound war toll.
Man hörte jeden Tom-Schlag.
 
Wir standen ziemlich in der Mitte in der dritten Reihe vor der Bühne. Also wortwörtlich Mitte, da ich auf der scheiß Schwelle stand, welche die Platten auf den Boden verbunden hat. :D Bei Maiden hatten wir ein bisschen Rumgeschuppse, aber das was links und rechts um uns herum sehr viel schlimmer.
 
Ich fand von dem gesamten drumrum Stuttgart deutlich schlechter als Frankfurt. Das hatte aber auch was mit der Konzertverlegung vom Stadion auf die Cannstatter Wasen zu tun, das ist einfach ein besch...es Gelände für Konzerte. Setlist war ja eh identisch, der Sound in Frankfurt war besser und Bruce auch einen Ticken besser bei Stimme, aber jetzt nicht gravierend. Publikum auch vergleichbar, aber da weiß man eigentlich auf was man sich einläßt, da ist meine Erwartungshaltung so niedrig, dass ich meistens sogar positiv überrascht bin, dass der Anteil an reinen Event-Fans gar nicht mal so hoch ist. Immerhin sind sehr viele da, die nicht nur FotD mitgröhlen können. Also zumindest da wo ich stand, also irgendwo mittig Reihe 10 bis 15. Achja in Stuttgart waren einige Crowdsurfer unterwegs, in FFM heba ich keine gesehen, keine Ahnung wie es weiter hinten war.
Unschlagbar war für mich aber Waldbühne in Berlin, das war für mich von den drei Konzis, auf denen ich war, das beste. Eigentlich besteht die Waldbühne ja aus 90% Sitzplätzen, aber während Maiden gespielt haben, habe ich da keinen sitzen gesehen. Vielleicht weiter hinten, k.A. Auf jeden Fall von der Stimmung her und vom Publikum genial. Klar Deppen gibt es bei der Größenordnung von Konzerten immer, aber wie gesagt wenn ich zu Maiden gehe, erwarte ich kein KIT-Publikum, bzw. ist es in deutlicher Unterzahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir standen ziemlich in der Mitte in der dritten Reihe vor der Bühne. Also wortwörtlich Mitte, da ich auf der scheiß Schwelle stand, welche die Platten auf den Boden verbunden hat. :D Bei Maiden hatten wir ein bisschen Rumgeschuppse, aber das was links und rechts um uns herum sehr viel schlimmer.

Dann dürfte ich das ein oder andere mal in dich geschoben worden sein, denn genau bin ich auch irgendwann gelandet
 
Könnten mal ein paar Konzertbesucher von Frankfurt berichten, wie sie das Konzert fanden?
Würd mich interessieren.


IMG-0951.jpg
 
o_O Krass, wo seid ihr denn gestanden? Links oder rechts von dem Kabelkanal? Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass es da vorne auch so zuging. Zumindest direkt vor mir war es relativ ruhig. Der einzige etwas größere Pit der genervt hat, war schräg links hinter mir, aber ich hatte zwei drei Leute neben mir, die zumindest den direkten Aufprall immer wieder abgefedert haben.
 
Die Verletzungen und Schmerzen sind natürlich kacke. Gute Besserung!

Aber hatte ich bisher immer Glück oder bin ich zu vorsichtig???
Grundsätzlich feiere ich es aber sehr ab, wenn es bei einem Konzert (auch bei den "Großen") richtig abgeht.
Und wenn ich das Gefühl habe, ein Pit wird zu heftig, dann gehe ich eben weg. Auch wenn ich dadurch ein oder zwei Reihen verliere.
Mitmachen kann ich nämlich leider nicht mehr, dank der deutschen Krankenhaus-Hygiene.
 
Dann dürfte ich das ein oder andere mal in dich geschoben worden sein, denn genau bin ich auch irgendwann gelandet
Jo, deinem Profilbild nach, habe ich dich auch gaaaanz zum Schluss gesehen. Warst mitten im Moshpit und sahst nicht wirklich begeistert von der Situation aus, in der du dich befunden hast. :D
Fühle mich auch bisschen schlecht, dass ich nicht zu euch dazugestoßen bin. Das werde ich das nächste Mal auf jeden Fall nachholen. :feierei:

Ein Pit bei Maiden? Das ist ja fast so widernatürlich wie wenn man Cola in nen Lagavulin kippt. Oder Filetsteak vom Koberind mit Ketchup. Grauselig. Headbangen und jeden Ton mitsingen (inkl. Solos)! Das sollte alles sein, was bei Maiden erlaubt ist...

Abgesehen von einzelnen Knallköppen war es in der Mitte ganz vorne bei uns genau so - zumindest während Maiden. Links und rechts ging es sehr ab, aber ich konnte hinter dem Vater, der als Begleitperson für seinen fünfzehnjährigen Sohn mitkam, und vor dem Kerl mit der Kamera auf dem Kopf ziemlich gut mitsingen. :feierei:


Der Polizeihauptmann, der vor Powerwolf seine Ansprache gehalten hat und wohl selbst Maiden-Fan ist, ist übrigens bei jedem Heimspiel der Eintracht dabei, bloß hört man ihn da normalerweise nur. Dass er auf die Bühne kam und für Powerwolf und Maiden Stimmung gemacht hat, hat mich unglaublich amüsiert. :jubel:
 
Ein Pit bei Maiden? Das ist ja fast so widernatürlich wie wenn man Cola in nen Lagavulin kippt. Oder Filetsteak vom Koberind mit Ketchup. Grauselig. Headbangen und jeden Ton mitsingen (inkl. Solos)! Das sollte alles sein, was bei Maiden erlaubt ist...

...falls du das ernst meinst, solltest du von Konzertbesuchen jedweder Couleur in Südamerika und von Zeitreisen in die 1980er Jahre absehen.:D

Edit: soweit musste gar nicht zurück: Hamburg '99 ("Killers")...mein lieber Herr Gesangsverein...
 
Zuletzt bearbeitet:
...falls du das ernst meinst, solltest du von Konzertbesuchen jedweder Couleur in Südamerika und von Zeitreisen in die 1980er Jahre absehen.:D

Edit: soweit musste gar nicht zurück: Hamburg '99 ("Killers")...mein lieber Herr Gesangsverein...

Volle Zustimmung, auch an @Impaler666:

Schon Wahnsinn, was man bei Maiden alles NICHT darf:

Handyfilmer nerven, stehen nur doof rum und töten die Stimmung. Merkwürdigerweise verlinkt hier aber gefühlt jeder irgendwelche Sekundenschnipsel auf YouTube.

Moshen und Bengalos gehen aber auch nicht.

Ja, was denn nun? Synchron schunkeln wie im Musikantenstadl, damit keiner blaue Flecken bekommt?

Nicht falsch verstehen: Zu Maiden raise ich auch lieber Fiste und singe und natürlich gibt es auch Mosher, die Gewalt suchen (und dann gerne bekommen - live by the sword, die by the sword), aber in den ersten Reihen ist halt Action, egal ob bei Bon Jovi oder Agnostic Front.
 
Oh, Mann. Da postet man was nicht ganz ernst gemeintes und schon erklärt man sich wieder... Also Gedränge, Geschiebe, Geschubse, Gebange, Gefistraise, Getotalausraste etc. gehört natürlich zu nem Maidenkonzert. Ein großer Pogo-Pit, also ein richtiger, also nicht so'n Ringelpietz oder Wall of Shit oder so, sondern so richtig richtig mit Fuß, Faust und Ellbogen macht zwar auch tierisch Spaß, passt aber nicht wirklich zur Musik und das hat nix mit vorne, den 80ern, Bon Jovi oder Südamerika zu tun. Ich lass mir die Rippen lieber bei Crust oder Thrash oder Death oder K-Pop brechen.

Aber ich finds cool, scheint ja Stimmung gewesen zu sein bei Maiden. Bin neidisch... :D
 
Ich verspüre bei Maiden wenig Lust zu moshen, da sind die meisten Songs einfach zu erhaben, da singe ich lieber fistraising mit, headbange, was auch immer. Umgekehrt kann ich mir z.B. kein Napalm Death Konzi vorstellen ohne im Pit zu sein.
Großartig stören tun mich die Pits bei Maiden und so aber auch nicht, soll jeder seinen Spaß haben, zu Not gehe ich halt paar Schritte zu Seite wenn ich es gerade nicht brauchen kann.
 
...falls du das ernst meinst, solltest du von Konzertbesuchen jedweder Couleur in Südamerika und von Zeitreisen in die 1980er Jahre absehen.:D

Edit: soweit musste gar nicht zurück: Hamburg '99 ("Killers")...mein lieber Herr Gesangsverein...

Jaja, die funktionalgrammatischen Implikationen des Konditionalsatzes. Ein simples "nein" hätte auch genügt.

Ich fürchte nur, jene, denen dein Beitrag, @exumer ,gefällt , würden tatsächlich gegenzeichnen. Kann mich aber auch hoffentlich irren.
 
Zurück
Oben Unten