Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Auf gar keinen Fall.
So viel mehr ist das ja nun auch nicht. Wirklich was falsch macht man bei den zwei weiteren Alben nun auch nicht. Prometheus ist vielleicht noch am schwersten zu verdauen, hat aber definitiv seine Momente. War tatsächlich auch mein Einstieg in die Band damals. Empty hat mich als unbedarfter Metaller vor ne ziemliche Aufgabe gestellt. Dieses Chaos war völlig überfordernd und gleichsam faszinierend für jemanden der bis dato eher aus dem classic rock, und klassischen Heavy Metal kam.
 
Ich weiß nicht. Equilibrium ist wenigstens "nur egal". Aber Prometheus fand ich eine komplette Frechheit. Allein der Sound ist eine völlige Katastrophe, abgesehen davon, dass das seelenloses Gewichse ist, dem alles an Dunkelheit, Aggressivität und Gefühl abgeht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die die wirklich eingespielt haben, oder ob die das einfach nur am Computer programmiert haben.
 
Ich weiß nicht. Equilibrium ist wenigstens "nur egal". Aber Prometheus fand ich eine komplette Frechheit. Allein der Sound ist eine völlige Katastrophe, abgesehen davon, dass das seelenloses Gewichse ist, dem alles an Dunkelheit, Aggressivität und Gefühl abgeht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die die wirklich eingespielt haben, oder ob die das einfach nur am Computer programmiert haben.
Ihsahn hat ja auch mal gesagt, das Prometheus eher eine Solo-Scheibe gewesen ist, da die anderen Mitglieder keine Lust hatten mehr etwas zu machen. Daher gibt es ja auch keine neues Material von Emperor (glücklicherweise muss ich sagen). Es ist auch keine Frechheit sondern spiegelt das wieder, was Ihsahn als Metal versteht. Da kann man mögen oder auch nicht. Kompositorisch ist die Platte mMn über alle Zweifel erhaben und der Sound passt auch gut dazu. Es ist halt kein Emperor mehr sondern Ihsahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wrath und alle vier LPs ohne die Live-Scheiben und dann ist alles relevante da.

Da mich Live-Platten, bis auf wenige Ausnahmen, nicht interessieren hatte ich die von Emperor bis eben verdrängt.

Es ist halt kein Emperor mehr sondern Ihsahn.

Macht irgendwie Sinn, aber irgendwie kann ich mit seinen Solo-Alben nichts anfangen. Die Prometheus hingegen ist meine zweitliebste Platte der Band.
 
Das eine oder andere Mal etwas bei yt reinglauscht, aber als Ganzes noch nie. Gestern mit der 20% Aktion bei Nuclear Blast und bei dieser feschen Vinylversion habe ich mir gesagt: warum nicht? :)

In die Anthems auch noch etwas queergehört, aber die erschien mir weniger zwingend und wanderte deshalb nicht ins virtuelle Einkaufswägelchen. Ein Fehler - wer weiss?

Ein Fehler - ich weiß!
 
Ich weiß nicht. Equilibrium ist wenigstens "nur egal". Aber Prometheus fand ich eine komplette Frechheit. Allein der Sound ist eine völlige Katastrophe, abgesehen davon, dass das seelenloses Gewichse ist, dem alles an Dunkelheit, Aggressivität und Gefühl abgeht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die die wirklich eingespielt haben, oder ob die das einfach nur am Computer programmiert haben.
Kann ich so unterschreiben. Und trotzdem hab ich beide Alben im Schrank. Sind sogar ein bisschen Guilty Pleasure, muss ich zugeben.

Wenn ich Bock auf Emperor habe, hör ich schlicht ITNSE. Alles andere ist irgendwie nur das "davor" und das "danach" und im Endeffekt bin ich froh, dass die Diskographie so überschaubar ist und halte es ihnen zugute, dass man nach dem 4. Album, das einfach so völlig in eine andere Richtung ging, Schluss gemacht hat. So konsequent sind ja Bands in den allerseltenste Fällen.
 
scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen wie erhofft, obwohl der Preis ja eigentlich ganz fair ist, wie ich finde. Was mich da von der Bestellung abhält, ist, dass das garantiert mit DHL verschickt wird und ich noch mal 30 CHF Einfuhrunsinn drauflegen muss. :hmmja:
 
scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen wie erhofft, obwohl der Preis ja eigentlich ganz fair ist, wie ich finde. Was mich da von der Bestellung abhält, ist, dass das garantiert mit DHL verschickt wird und ich noch mal 30 CHF Einfuhrunsinn drauflegen muss. :hmmja:

Das sind Tapes, die über sind. Die sind nicht aus den Boxen selbst.

€: Die Box selbst scheint (zumindest bei DSR) sold out.
 
Ach so. Dann hätten die Tapes auch gleich angeboten werden können oder nicht? Hatte da jemand Angst, dass dann die box nicht mehr gekauft wird? Bei dem Buch kann ich dass ja noch verstehen, aber bei den Tapes......
 
Vielleicht ist das der Grund warum es noch keine Reverend Bizarre Extras aus der Box gibt. Die ist ja noch nicht ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten