BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Die Equadorianer Impious Blood haben ihr Demo Exaltatum Daemonium Capra eingespielt und nun als Tape draußen. Macht derb Laune, hoffentlich kommt da was mehr.

Zielgruppe: South America Lover

1017615.jpg


 
a1449303032_16.jpg

AU-DESSUS - Mend (EP)

Der für mich mit Abstand beste Black Metal Release bis jetzt dieses Jahr, ist die neue EP von Au-Dessus. Die Truppe aus Litauen hatte schon 2017 mit ihrem Debüt-Album meine Aufmerksamkeit geweckt. Zu dieser Zeit spielten sie noch perfekten Post Black Metal, mit tröpfchenweise eingeschobenen Cleans.

Die neue EP, welche nach einer fünf jährigen Release-Pause nun endlich erschienen ist, ist allerdings verworrener Post Black Metal in französischer Manier. Dabei dachte ich erst, es ist schade, dass es kein Album geworden ist. Allerdings nun, nach mehrmaligen Durchläufen, bin ich mit dem Release und der Spielzeit mehr als zufrieden. Länger hätten sie nicht gebraucht, um das zu sagen, was sie sagen wollten.

Die EP startet mit einem atmosphärisch, stimmungsvollen Intro und geht dann direkt in einen der stärksten Tracks über, wo genau dieses Verworrene, mit einer Wucht, Epik und Atmosphäre in die allgemeine Stimmung der EP eingeleitet wird. So zieht sich das Ganze dann bis zum Schluss durch. Highlight dabei für mich, ganz klar, der Schlusstrack "Alienation", zum Niederknien.

https://au-dessus.bandcamp.com/album/mend

Fans könnten evtl. sein: @avi @El Guerrero ...
 
a1449303032_16.jpg

AU-DESSUS - Mend (EP)

Der für mich mit Abstand beste Black Metal Release bis jetzt dieses Jahr, ist die neue EP von Au-Dessus. Die Truppe aus Litauen hatte schon 2017 mit ihrem Debüt-Album meine Aufmerksamkeit geweckt. Zu dieser Zeit spielten sie noch perfekten Post Black Metal, mit tröpfchenweise eingeschobenen Cleans.

Die neue EP, welche nach einer fünf jährigen Release-Pause nun endlich erschienen ist, ist allerdings verworrener Post Black Metal in französischer Manier. Dabei dachte ich erst, es ist schade, dass es kein Album geworden ist. Allerdings nun, nach mehrmaligen Durchläufen, bin ich mit dem Release und der Spielzeit mehr als zufrieden. Länger hätten sie nicht gebraucht, um das zu sagen, was sie sagen wollten.

Die EP startet mit einem atmosphärisch, stimmungsvollen Intro und geht dann direkt in einen der stärksten Tracks über, wo genau dieses Verworrene, mit einer Wucht, Epik und Atmosphäre in die allgemeine Stimmung der EP eingeleitet wird. So zieht sich das Ganze dann bis zum Schluss durch. Highlight dabei für mich, ganz klar, der Schlusstrack "Alienation", zum Niederknien.

https://au-dessus.bandcamp.com/album/mend

Fans könnten evtl. sein: @avi @El Guerrero ...
Sehr schön, gar nicht mitbekommen. Außerdem schön, so eine ausführliche Einschätzung zu lesen, das macht immer Spaß und erhöht die Lust, mal reinzuhören.:top:
 
a1449303032_16.jpg

AU-DESSUS - Mend (EP)

Der für mich mit Abstand beste Black Metal Release bis jetzt dieses Jahr, ist die neue EP von Au-Dessus. Die Truppe aus Litauen hatte schon 2017 mit ihrem Debüt-Album meine Aufmerksamkeit geweckt. Zu dieser Zeit spielten sie noch perfekten Post Black Metal, mit tröpfchenweise eingeschobenen Cleans.

Die neue EP, welche nach einer fünf jährigen Release-Pause nun endlich erschienen ist, ist allerdings verworrener Post Black Metal in französischer Manier. Dabei dachte ich erst, es ist schade, dass es kein Album geworden ist. Allerdings nun, nach mehrmaligen Durchläufen, bin ich mit dem Release und der Spielzeit mehr als zufrieden. Länger hätten sie nicht gebraucht, um das zu sagen, was sie sagen wollten.

Die EP startet mit einem atmosphärisch, stimmungsvollen Intro und geht dann direkt in einen der stärksten Tracks über, wo genau dieses Verworrene, mit einer Wucht, Epik und Atmosphäre in die allgemeine Stimmung der EP eingeleitet wird. So zieht sich das Ganze dann bis zum Schluss durch. Highlight dabei für mich, ganz klar, der Schlusstrack "Alienation", zum Niederknien.

https://au-dessus.bandcamp.com/album/mend

Fans könnten evtl. sein: @avi @El Guerrero ...

Spannend, das der Post heute kommt. Hatte die letzten zwei Tage mein Au-Dessus-Shirt an, dass ich mir auf der Tour zum ersten Album gekauft hab und mich gefragt, ob von denen wohl noch was kommt.
Danke fürs posten :top:
 
Sehr schön, gar nicht mitbekommen. Außerdem schön, so eine ausführliche Einschätzung zu lesen, das macht immer Spaß und erhöht die Lust, mal reinzuhören.:top:
Danke! Find' ich übrigens auch. Alles ist immer so schnelllebig. Klar, die Zeit macht das auch aus, sodass man oftmals nicht hinterherkommt, um sich entsprechend über einen Release eine Meinung zu bilden und dann noch die Worte dazu finden, das ist einfach schwierig. Deshalb poste ich hier auch wirklich nur das, was mir richtig taugt und schreibe entsprechend was dazu.
 
Spannend, das der Post heute kommt. Hatte die letzten zwei Tage mein Au-Dessus-Shirt an, dass ich mir auf der Tour zum ersten Album gekauft hab und mich gefragt, ob von denen wohl noch was kommt.
Danke fürs posten :top:
Gerne! Wirst die EP lieben... Da fällt mir ein, dass ich einmal auf meinen Au-Dessus Pin angesprochen wurde. Das war glaub aufm In Flammen 2018. Warst das du? :D Sonst kenn ich (leider zu unrecht) nicht so viele, die diese Band abfeiern.
 
Gerne! Wirst die EP lieben... Da fällt mir ein, dass ich einmal auf meinen Au-Dessus Pin angesprochen wurde. Das war glaub aufm In Flammen 2018. Warst das du? :D Sonst kenn ich (leider zu unrecht) nicht so viele, die diese Band abfeiern.

Nein, das war nicht ich :D
Aber das stimmt schon, die werden viel zu wenig beachtet.
Beim Konzert damals waren geschätzt 15 Leute

Das ist eigentlich schon wieder so Underground, dass es trve ist :D
 
a1449303032_16.jpg

AU-DESSUS - Mend (EP)

Der für mich mit Abstand beste Black Metal Release bis jetzt dieses Jahr, ist die neue EP von Au-Dessus. Die Truppe aus Litauen hatte schon 2017 mit ihrem Debüt-Album meine Aufmerksamkeit geweckt. Zu dieser Zeit spielten sie noch perfekten Post Black Metal, mit tröpfchenweise eingeschobenen Cleans.

Die neue EP, welche nach einer fünf jährigen Release-Pause nun endlich erschienen ist, ist allerdings verworrener Post Black Metal in französischer Manier. Dabei dachte ich erst, es ist schade, dass es kein Album geworden ist. Allerdings nun, nach mehrmaligen Durchläufen, bin ich mit dem Release und der Spielzeit mehr als zufrieden. Länger hätten sie nicht gebraucht, um das zu sagen, was sie sagen wollten.

Die EP startet mit einem atmosphärisch, stimmungsvollen Intro und geht dann direkt in einen der stärksten Tracks über, wo genau dieses Verworrene, mit einer Wucht, Epik und Atmosphäre in die allgemeine Stimmung der EP eingeleitet wird. So zieht sich das Ganze dann bis zum Schluss durch. Highlight dabei für mich, ganz klar, der Schlusstrack "Alienation", zum Niederknien.

https://au-dessus.bandcamp.com/album/mend

Fans könnten evtl. sein: @avi @El Guerrero ...


Ich muss zugeben, an mir ist die einigermaßen vorbeigerauscht, deswegen höre ich sie mir aufgrund Deines Posts jetzt mal in aller Ruhe an. Bin gespannt! Danke für die Erinnerung!

@G0ri echt ein schönes Teil, das hör ich schon beim 4. Song. Wenn Du den Sound magst, hör doch mal in die Los Males Del Mundo rein, tolle Band mit ähnlicher Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gori, eben mal in die Au-Dessus reingehört, danke für den Hinweis! :) Ihr bisheriges Zeug fand ich tatsächlich ganz gut. Aber leider auch tatsächlich nur ganz gut, das letzte Album hatte ich zwei, drei Mal gehört, danach glaub ich nie wieder. Die EP war jetzt auf einem ähnlichen Level, schon gut, aber für mich nicht herausragend genug um mich längerfristig begeistern zu können. Müsste ich vielleicht mal live sehen, um mich stärker davon mitreissen lassen zu können.
 
@Gori, eben mal in die Au-Dessus reingehört, danke für den Hinweis! :) Ihr bisheriges Zeug fand ich tatsächlich ganz gut. Aber leider auch tatsächlich nur ganz gut, das letzte Album hatte ich zwei, drei Mal gehört, danach glaub ich nie wieder. Die EP war jetzt auf einem ähnlichen Level, schon gut, aber für mich nicht herausragend genug um mich längerfristig begeistern zu können. Müsste ich vielleicht mal live sehen, um mich stärker davon mitreissen lassen zu können.
Ich hab sie 2018 mit Uada gesehen und könnte das Gleiche über den Live Auftritt sagen (nur ganz gut). Wiederum kenne ich die Studiosachen nicht.
 
Mal wieder was aus dem Dungeon Synth Black Metal Sektor:
https://misericorde777.bandcamp.com/album/le-loup-des-ruines?from=hp

a4112896789_10.jpg


Wesentlich roher als Stormkeep.
Danke für den Tipp, das läuft mir grad hervorragend rein! Erinnert mich spontan an ne Mischung aus den jeweils großartigen Evilfeast und Grifteskymfning (Likpsalm).

In diesem Zuge auch nochmal vielen Dank @G0ri für das Festung Tape! Das wäre sonst glatt an mir vorbeigelaufen, gefällt mir aber aktuell echt gut und wird wohl noch regelmäßiger rotieren!
 
Zurück
Oben Unten