Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Zwischen Bruce und Steve Reihe 3-5. Die Blessuren kommen von einer einzelnen Dame, die während WOTW ganz nach vorne wollte.

Da ich aber meinen Nebenmann im Arm hatte, wollte sie zum Vorankommen meinen Arm mit aller Gewalt wegreißen.

Obendrauf hat sie mir permanent von hinten in die Fresse gehauen. Kein Witz!

Die umstehenden Fans haben sie dann nach links "weitergereicht" wo es munter weiterging mit der Action. ^^
Das ist echt heftig, habe ich so nicht mal auf den großen Konzis erlebt :hmmja:
 
Hatte die ein neongelbes Tanktop an?

Das weiß ich nicht.

Das war doch ein Kerl. (nicht abwertend gemeint, sah aber aus wie der Lindemann)

Einen Kerl hatte die Frau auf jeden Fall dabei. Der hat unterstützend mit Prügel gedroht. Auch kein Witz!

Mit dem bin ich aber relativ gut einig geworden.

Ab 'Revelations' (und insbesondere bei 'Blood Brothers') war die "Maiden Hell" vorbei und alles wieder gut.
 
Was man heute alles so erlebt bei Iron Maiden vorne drin. Da bin ich froh, sie in den Achtzigern gesehen zu haben. Damals lief alles friedlich, anständig und gesittet ab. Nicht so wie heute. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
 
War ich noch überrascht, dass mich im Vorfeld zum Konzert nicht das große Maiden Fieber packte, so ist es jetzt voll da.
Maiden sind die Band, die in mir den Durst nach immer mehr von diesem Heavy Metal weckte, der bis heute nicht gestillt wurde.
Ein Durst, den zu stillen ich suchte und dabei in den letzten Jahren wohl zu wenig Maiden gehört habe.
Okay, ich habe gerade im Alter von 14 bis 16 für einige Jahre im voraus Maiden grhört und der Welt von der Großartigkeit dieser Band gepredigt, aber das hält ja nicht ein halbes Leben vor.

Ach, das ist richtig geil, wenn man irgendwann feststellt, dass einen so manche Tolle Band schon mehr als das halbe Leben begleitet.

Meine Beziehung zu meiner ersten Lieblingsband darf in den USA schon trinken und auch "Maiden und ich" wird dieses Jahr volljährig.

Was freue ich mich schon auf das nächste Maiden Konzert.
Wenn ein Live Album von der Tour kommt, wird das auch verhaftet.

Up the irons
 
War ich noch überrascht, dass mich im Vorfeld zum Konzert nicht das große Maiden Fieber packte, so ist es jetzt voll da.
Maiden sind die Band, die in mir den Durst nach immer mehr von diesem Heavy Metal weckte, der bis heute nicht gestillt wurde.
Ein Durst, den zu stillen ich suchte und dabei in den letzten Jahren wohl zu wenig Maiden gehört habe.
Okay, ich habe gerade im Alter von 14 bis 16 für einige Jahre im voraus Maiden grhört und der Welt von der Großartigkeit dieser Band gepredigt, aber das hält ja nicht ein halbes Leben vor.

Ach, das ist richtig geil, wenn man irgendwann feststellt, dass einen so manche Tolle Band schon mehr als das halbe Leben begleitet.

Meine Beziehung zu meiner ersten Lieblingsband darf in den USA schon trinken und auch "Maiden und ich" wird dieses Jahr volljährig.

Was freue ich mich schon auf das nächste Maiden Konzert.
Wenn ein Live Album von der Tour kommt, wird das auch verhaftet.

Up the irons
Dann höre dir nochmal in Ruhe die Helloween Disco ab den 90ern an und gestehe deine Hörsünden, Elender:D
 
Dann höre dir nochmal in Ruhe die Helloween Disco ab den 90ern an und gestehe deine Hörsünden, Elender:D

Ich gestehe, ich habe mir mal eine Freedom Call CD gekauft, weil da ja ein späterer Helloween Klampfer spielte, und fand es nicht cheesy sondern episch.
Im Vorprogramm von Jon Schwurbel and the iced expandables war es nahezu unerträglich, aber immer noch besser als PowerWolf, habe aber auch nur die beiden letzten Songs durchlitten.

Generell dieser ganze Euro Metal, der einfach nur Helloween nacheifert, ist für mich nahezu unhörbar.

Den tausendsten Maiden Klon brauch ich aber auch nicht mehr.
White Wizzard reichen mir da vollkommen aus.

P.s.: über Helloween bis Pumpkins United hörst oder liest Du von mir nichts schlechtes.
Hör lieber mal The time of the oath und beichte deine Unwissenheit ob des besten Helloween Albums aus den Jahren ohne die Originalbesetzung.
 
Voll witzig wie unbeteiligte Forumsmitglieder die Besucher des Konzertes, welche einstimmige jedoch unabhängige Aussagen über das Verhalten mancher Assis bestätigen, als Spießer betiteln.

Habe mehr als 300 Bands live gesehen, vom kleinen Club bis hin zum Stadion, aber Junkies, die Mädels angrabschen, Typen mit ner Kamera aufm Kopf, die das ganze Konzert in HQ aufnehmen wollen und Methheads, die die Leute grundlos aufm Kopf schlagen, sind nei mir definitiv unerwünscht.

Vor zwei Monaten noch bei Midnight im Moshpit und den Kadzielawa eigenhändig beim Stagediving hochgehoben und heute von den Keyboardwarrior als Spießer diffamiert zu werden. Ich krieg die Motten :jubel:
 
Voll witzig der Spießertalk bez. Publikumsverhalten hier.

Körperverletzung, Blessuren und Schnittwunden durch rücksichtslos pogende oder rempelnde Vollasis gehören für Dich also grundsätzlich zu jedem Konzert dazu und sind zu tolerieren, wenn man kein Spießer sein will?

Sorry, Dein Kommentar ist überheblich, dreist und unverschämt gegenüber jedem Konzertbesucher, der einfach nur die Musik genießen will, ohne anschließend in der Notaufnahme zu landen. Für mich ist das Legitimation oder Billigung von Körperverletzung.
 
Also ich habe in meiner 21-jährigen Konzerterfahrung noch nie Moshpits erlebt die zu derartigen Verletzungen geführt haben. Und ich habe etliche Sachen mitgemacht... Pogo, Stage Diving, Crowd Surfing, Wall Of Death, Circle Pit etc...
Keine Ahnung auf was für Veranstaltungen ihr euch so rumtreibto_O


Hatte 2011 auf dem Rock Harz ne Gehirnerschütterung durch einen Tritt vor dem Kopf durch einen Crowdsurfer, sowie zahlreiche Prellungen durch pogende Spackos.

Kann man ein Konzert nicht einfach so genießen, headbangend? Muss es immer die Zirkusakrobatik sein, die ggf. auch andere im Konzertgenuss stört?
 
Hatte 2011 auf dem Rock Harz ne Gehirnerschütterung durch einen Tritt vor dem Kopf durch einen Crowdsurfer, sowie zahlreiche Prellungen durch pogende Spackos.
Das tut mir sehr leid. Ist ja mal ein richtig bekackter Ausgang.
Ich kann da logischerweise nur von mir sprechen... ich habe sowas noch nie erlebt oder bei anderen live mitbekommen.
 
Um die Gemüter wieder zu beruhigen gibt es heute Abend, wenn wir endlich mal am Zielort in Kroatien angekommen sind, von mir als Ulraubslektüre nen nicen Tipp, den ich am Bahnhofskiosk zufällig entdeckt habe und an dem v.a. Maiden Collector Freude haben dürften.
Bin schon gespannt. Bei Maiden, Kroatien und Lesetipp muss ich an Stjepan Juras denken... ;)
 
Zurück
Oben Unten