JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

… davor auf 3Sat übrigens noch ein Klassiker: AC/DC live in Donnington von 1991.
Das hab ich damals Anfang der 90er auf VHS aufgezeichnet und pumuckl überspielt. War so 8 Jahre alt und ich mag immer noch welchen symbolcharakter das hat. Alleine der Moment in dem angus von hinten gefilmt auf die Bühne geht macht mir immer noch gänsehaut. Und um zu priest zurück zu kommen: robs Eintritt zu Electric Eye beim us Festival hat den gleichen Effekt.
 

Danke. War gestern in Halle in der Messe Arena. Das Merch war doch recht übersichtlich und die XL und einige andere Grössen bereits vergriffen.

Nichtsdestotrotz:
Wer die Chance hat Priest zu sehen.. nutzt sie. Das ist Wahnsinn, was die da runterzocken. Ich ziehe meinen Hut, besonders vor Halford...das ist einfach nicht von dieser Welt!!! Diese Screams...ich hatte gestern Pipi in den Augen....mein Cousin und mein Schwager nur die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht. Das ist Judas Fucking Priest!!!
 
Wie gut gefüllt war es in Halle? Wäre gerne gefahren, aber bei uns ist dieses Wochenende Rummel, und da kommen alle Bekannten und Freunde aus nah und fern, die man sonst das restliche Jahr nicht sieht
 
War gut gefüllt aber dennoch noch ausreichend Platz. Man stand nicht da wie die Fische. Genug Platz zum Headbangen. Konzi war in Halle 2, Halle 1 für die Futter- und Getränkebuden. Alles gut organisiert. Selbst an den Toiletten musste man nicht ewig anstehen. Karten waren im Vorfeld online ausverkauft....jedoch an der Abendkasse gab es auch noch welche für 65 Tacken. The Dead Daisies gingen auch gut ab. Die Halle selbst war auch gut belüftet/klimatisiert. Also, alles super!
 
Wer's nicht kennt: Anschauen! Ist eine tolle Live-Aufnahme. Habe hier die DVD.

Findest Du ?
Für mich die mit Abstand schwächste, offizielle Liveaufnahme der Band.
Einzig Faulkner und Travis über Normalform, der Rest geht noch gerade
so.
Vor allen Dingen habe ich mir das Ding wegen der doch recht interessanten
Setlist zugelegt ( ich mag die "Redeemer..."ziemlich gern ), aber gerade
Halford hatte nicht seinen allerbesten Tag ;)
 
Findest Du ?
Für mich die mit Abstand schwächste, offizielle Liveaufnahme der Band.
Einzig Faulkner und Travis über Normalform, der Rest geht noch gerade
so.
Vor allen Dingen habe ich mir das Ding wegen der doch recht interessanten
Setlist zugelegt ( ich mag die "Redeemer..."ziemlich gern ), aber gerade
Halford hatte nicht seinen allerbesten Tag ;)


Hatte mir den Auftritt gestern auch angesehen.
Und da konnte man schon sehen, dass Glenn extrem hüftsteif war und die Soli auch nicht mehr so gut hinbekam.
Das Painkiller-Solo hatte hier ja fast schon Kerry-King Niveau.
Leider.
Obwohl, zur Tour von Nostradamus war Ken auch viel agiler und beweglicher und Glenn stand genau so da, evtl. etwas beweglicher noch,
aber da ging das mit der Parkinson-Erkrankung ja erst los oder wurde immer mehr zu einem Handicap.

Halford ging so, war schon besser, klang auch schon schiefer.

Ich muß zugeben, sein Ziegenbart ab 2000 und der Weihnachtsmann-Bart jetzt sagen mir nicht so zu, passt in meinen Augen irgendwie nicht,
macht ihn uhnd die Band noch älter als sie eh schon sind.
 
Das hab ich damals Anfang der 90er auf VHS aufgezeichnet und pumuckl überspielt. War so 8 Jahre alt und ich mag immer noch welchen symbolcharakter das hat. Alleine der Moment in dem angus von hinten gefilmt auf die Bühne geht macht mir immer noch gänsehaut. Und um zu priest zurück zu kommen: robs Eintritt zu Electric Eye beim us Festival hat den gleichen Effekt.
Habe auch jedes Mal wieder Gänsehaut dabei, so grandios und lässig!!!
spritz.gif
 
Findest Du ?
Für mich die mit Abstand schwächste, offizielle Liveaufnahme der Band.
Einzig Faulkner und Travis über Normalform, der Rest geht noch gerade
so.
Vor allen Dingen habe ich mir das Ding wegen der doch recht interessanten
Setlist zugelegt ( ich mag die "Redeemer..."ziemlich gern ), aber gerade
Halford hatte nicht seinen allerbesten Tag ;)
Ja doch, ich hatte mit der DVD jedes Mal viel Spaß. Ich bin zugegeben aber auch nicht so analytisch an die Sache ran gegangen, sondern habe mich einfach treiben lassen. :)
 
Ja doch, ich hatte mit der DVD jedes Mal viel Spaß. Ich bin zugegeben aber auch nicht so analytisch an die Sache ran gegangen, sondern habe mich einfach treiben lassen. :)

Ich bin alles andere als analytisch an die Sache herangegangen.
Hatte Bock auf Priest zur "Redeemer..." Zeit und es lief gerade zufällig
im TV.
Perfekte Ausgangslage eigentlich;)
 
war ja am Samstag in Halle, habe die Karte umsonst bekommen...ansonsten hätte ich mir eigentlich nicht angeschaut. Rob bekommt bzw. bekam an dem Tag gar nix hin...in den Strophen maximal ein flüstern und ansonsten nur rumschreien. davon mal abgesehen das Rob die Texte gerade mal zur Hälfte zusammenbekommen hat, die Gitarren Fraktion ist ein verfickter Scherz. da ist nix von Priest zu spüren, einfach nur seelenloses Gewichse. Travis und Hill waren toll, die Show bunt mit viel Licht...passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Musik. aber ich gebe zu, den meisten hat es wohl gefallen, von daher spielt es auch keine Rolle was ich empfunden habe. ich wünschte nur das ich den Painkiller Gig als letzten erlebt hätte...selber schuld.
 
Hm, mein Eindruck war auf der Gegenseite, bin ziemlich befriedigt rausgegangen[Punkt] Obwohl ich mich auch fragte, was diese Bühnenshow eigentlich wollte, wozu einen übergroßen Stier erst beim letzten Lied rausschieben und so[Punkt] Bei mir kam Robby auch stimmlich gut an und etwaige Kleinigkeiten werden einfach als Altererscheinung abgehandelt, für einen Einundsiebziegjährigen war das mehr als respektabel[Punkt]
 
311464525_472474961590466_8919184178620345196_n.jpg


The final leg of the "50 Heavy Metal Years" tour
kicked off last night at the Oakdale Theatre, Wallingford, CT, USA

Setlist

The Hellion-Electric Eye
Riding on the Wind
Heading Out to the Highway
Jawbreaker
Never the Heroes (Live debut)
Beyond the Realms of Death
Judas Rising
You've Got Another Thing Comin'
Steeler
Between the Hammer and the Anvil
Halls of Valhalla
Firepower
Genocide (Not played since 1980)
Screaming for Vengeance
Hell Bent for Leather
Breaking the Law
Living After Midnight

Ohne Worte.
Das ist für mich ein neuer Höhepunkt in Sachen flexibler Setlist, viel geiler geht es nicht mehr.
Keine Ahnung, in welcher stimmlichen Verfassung sich Halford hier präsentiert hat, aber das bloße Lesen
von Songtiteln wie Steeler, Genocide, Never the Heroes(!) oder Screaming for Vengeance(!!!) löst bei mir
massive Gänsehautanfälle aus!
 
311464525_472474961590466_8919184178620345196_n.jpg


The final leg of the "50 Heavy Metal Years" tour
kicked off last night at the Oakdale Theatre, Wallingford, CT, USA

Setlist

The Hellion-Electric Eye
Riding on the Wind
Heading Out to the Highway
Jawbreaker
Never the Heroes (Live debut)
Beyond the Realms of Death
Judas Rising
You've Got Another Thing Comin'
Steeler
Between the Hammer and the Anvil
Halls of Valhalla
Firepower
Genocide (Not played since 1980)
Screaming for Vengeance
Hell Bent for Leather
Breaking the Law
Living After Midnight

Ohne Worte.
Das ist für mich ein neuer Höhepunkt in Sachen flexibler Setlist, viel geiler geht es nicht mehr.
Keine Ahnung, in welcher stimmlichen Verfassung sich Halford hier präsentiert hat, aber das bloße Lesen
von Songtiteln wie Steeler, Genocide, Never the Heroes(!) oder Screaming for Vengeance(!!!) löst bei mir
massive Gänsehautanfälle aus!

Hammer. :verehr::verehr::verehr:

Besonders "Steeler". Ich verstehe nicht warum dieser Song nicht in so ziemlich jeder Top Ten Liste auftaucht, mMn ziemlich unterschätzt. Das Ding ist purer Edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das scheiße, zumindest bei den Deutschland-Dates ne „Nummer sicher“- Setlist zu bringen und hier wird ein Knaller an den nächsten gereiht.
Das verursacht bei mir einen mittleren faden Beigeschmack…
 
Zurück
Oben Unten