DEAD CROSS (Patton, Lombardo)

Was kann einen den von Fantomas empfohlen werden?


Das Debüt „Fantômas“ ist sehr wild und mischt viele Musikstile durcheinander.

Die „Director‘s Cut“ ist strukturierter und eine Hommage an bekannte Filmmusiktitel wie The Omen etc.

Die dritte Scheibe „Delìrium Còrdia“ ist eher ruhig und besteht aus einem einzelnen Song. Habe ich eher selten gehört.

Die vierte und bisher letzte Veröffentlichung Suspended Animation geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln.

Wenn du auf Krach stehst fange mit dem Debut an, wenn es eher strukturiert sein soll dann mit der Director‘s cut.
 
Auf jeden Fall dieses Live Dokument:

Ich höre die Band sonst nicht, aber das ist einfach nur beeindruckend.

Das Debüt „Fantômas“ ist sehr wild und mischt viele Musikstile durcheinander.

Die „Director‘s Cut“ ist strukturierter und eine Hommage an bekannte Filmmusiktitel wie The Omen etc.

Die dritte Scheibe „Delìrium Còrdia“ ist eher ruhig und besteht aus einem einzelnen Song. Habe ich eher selten gehört.

Die vierte und bisher letzte Veröffentlichung Suspended Animation geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln.

Wenn du auf Krach stehst fange mit dem Debut an, wenn es eher strukturiert sein soll dann mit der Director‘s cut.
Herzlichen Dank!
Wird ausgecheckt!
 
Das Debüt „Fantômas“ ist sehr wild und mischt viele Musikstile durcheinander.

Die „Director‘s Cut“ ist strukturierter und eine Hommage an bekannte Filmmusiktitel wie The Omen etc.

Die dritte Scheibe „Delìrium Còrdia“ ist eher ruhig und besteht aus einem einzelnen Song. Habe ich eher selten gehört.

Die vierte und bisher letzte Veröffentlichung Suspended Animation geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln.

Wenn du auf Krach stehst fange mit dem Debut an, wenn es eher strukturiert sein soll dann mit der Director‘s cut.
Das fasst es aus meiner Sicht gut zusammen, die Directors Cut ist sicher aufgrund der zumindest größtenteils wohl bekannten Titel die zugänglichste, allein die Adaption von Rosemarys Baby (eh einer der besten Filme) ist gigantisch
 
94984_artist.jpg


RIP Gabe Serbian ( Dead Cross, The Locust, Cattle Decapitation)
 
Das Debüt „Fantômas“ ist sehr wild und mischt viele Musikstile durcheinander.

Die „Director‘s Cut“ ist strukturierter und eine Hommage an bekannte Filmmusiktitel wie The Omen etc.

Die dritte Scheibe „Delìrium Còrdia“ ist eher ruhig und besteht aus einem einzelnen Song. Habe ich eher selten gehört.

Die vierte und bisher letzte Veröffentlichung Suspended Animation geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln.

Wenn du auf Krach stehst fange mit dem Debut an, wenn es eher strukturiert sein soll dann mit der Director‘s cut.

Nicht das Live Album der Fantômas Melvins Big Band vergessen!
 
Ein weiteres sehr geiles Album dieser vier Irren und was für ein Killer Bassist Justin Pearson einfach mal ist, ey! Der Ton, der kantige Groove, das immer etwas eigenartige, fast schon jazzige Timing, die geile Distortion, die mich an einen mit ausgeschlagenen Goldzähnen, Ziegenblut und Selbstgebranntem betanktem Redneck Pick-Up erinnert, gepaart mit einem messerscharfen Intellekt, der ihn vielleicht nicht zu einem besseren Musiker, aber sicher zu einem interessanteren Menschen macht und somit dann dann doch wieder sich in seine Herangehensweise an sein Instrument und an Musik überhaupt ergießt - Ich will ihn fast hassen für sein Genie, würde ich ihn nicht so sehr verehren...!
 
Zurück
Oben Unten