Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

So, meine Maidentour für heuer ist vorbei und die 5 Konzerte waren der Hammer!
Bin froh, dass aktuell alles beim Alten ist. Hoffentlich bleibts so...
Mein Highlight war das Konzert in Barcelona, weil ich da ausnahmsweise mal Glück hatte:

374135.jpg
 
:top:
Welche waren es und welches fandest du am besten?
Köln, Stuttgart, Wiener Neustadt, Bremen und Barcelona
Ab besten fand ich Wiener Neustadt, weil das das erste "normale" Österreichkonzert (also Nicht-Festival-Konzert) seit 2005 war und das erste Mal überhaupt (zumindest seit den 80ern) ausverkauft - bei 25.000 Leuten (in Graz waren damals halb voll, bei 5.000 Leuten Kapazität, was Kollegen berichteten - ich konnte wegen eines Uni-Praktikums damals nicht hin :-( ). Die Stimmung fand ich dort (zumindest wo ich stand) genial! Ansonsten war Barcelona und Bremen auch ganz dicht dran finde ich.
 
Lass mich raten, Stuttgart am schlechtesten? War nämlich mein "Lowlight". Nicht wegen Maiden, sondern das ganze drumrum, v.a. Gelände war für mich ziemlicher Stimmungstöter. Publikum aber auch so mittel... ;) Habs aber trotzdem nicht bereut.

Was das Gelände anbelangt, stimmt ich dir mit Stuttgart voll und ganz zu. Habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Bedingungen für Rollstuhlfahrer alles anderes als optimal waren. Bis auf die Plätze, die waren super. Hätte mich vermutlich für FFM oder eine andere Stadt entschieden, wenn das Stuttgart-Konzert von Beginn an am Wasen geplant gewesen wäre.
 
Lass mich raten, Stuttgart am schlechtesten? War nämlich mein "Lowlight". Nicht wegen Maiden, sondern das ganze drumrum, v.a. Gelände war für mich ziemlicher Stimmungstöter. Publikum aber auch so mittel... ;) Habs aber trotzdem nicht bereut.
Höchstwahrschenlich. War zum Glück ganz vorne, aber die Anreise war elendig (kein Zug kam rein, Taxi aus Ludwigsburg - wenn auch durch 4 geteilt, FTTB versäumt, etc.)
 
Wasen wird bei mir auch das erste und letzte Mal gewesen sein. Zum Glück hab ich Frankfurt noch mitgenommen.
 
Boah, The red and the black ist wohl die Verkörperung von allem, was einen an Maiden ab X-Factor stören kann.
Unendliche Wiederholungen, einzig um der Songlänge willen.
Ansonsten ganz nettes Album, derzeit finde ich Senjutsu aber packender.
 
das ist bei mir eher "dont look to the Eyes of a Stranger" ....für mich mittlerweile NOCH schlechter als" the Angel and the Gambler" , was ein stinklangweiliger,
mies produzierter Langeweilebolzen
Ich hatte verdrängt, dass dieses Stück existiert (habe Virtual XI seit 98 nicht mehr gehört), bei der Erwähnung einen PTSD-Anfall bekommen und mich zu Hause am Schreibtisch furchtbar besoffen. Tippe jetzt auf dem Klo. Alles ist wahr, wünschte es wäre anders.
 
Gibt es von den neuen Alben ab Brave New World sonst noch eines, wo sich durch das Remaster Unterschiede oder Verbesserungen ergeben? Ich kenne nur die Original Versionen.

Ich habe aktuell nur die Remaster der NOTB, NPFTD, FOTD, der beiden Blaze-Alben und AMOLAD. Letztere gewinnt für mich am meisten, die X-Factor wirkt etwas druckvoller und FOTD auch nen Ticken knackiger. NOTB + NPFTD sind für mich ohne nennenswerte Unterschiede :cool:
 
Zurück
Oben Unten