Judas Priest ---> nun 2022

Habe am Samstag den weiten Weg von FFM nach Halle (was ein trostloses Kaff) auf mich genommen und es hat sich gelohnt.

Wo warst Du in Halle daß Du es so betitelst?Bestimmt nicht in der historischen Altstadt oder Burg Giebichenstein direkt in der Stadt über der Saale.Es gibt sehr viele schöne Ecken.Ich war oft in Frankfurt weil meine Tante in Hanau wohnt.. Frankfurt-Nied,Sossenheim,Gienheim,Höchst oder das Bahnhofsviertel...wie man da wohnen kann...
 
Wo warst Du in Halle daß Du es so betitelst?Bestimmt nicht in der historischen Altstadt oder Burg Giebichenstein direkt in der Stadt über der Saale.Es gibt sehr viele schöne Ecken.Ich war oft in Frankfurt weil meine Tante in Hanau wohnt.. Frankfurt-Nied,Sossenheim,Gienheim,Höchst oder das Bahnhofsviertel...wie man da wohnen kann...
Kann ich bestätigen. Hab vor 2 Jahrzehnten in Halle studiert und 8 Jahre da gewohnt. Eine grüne Stadt, mit Saale und vielen Parks und Wald, mittelalterlicher Altstadt, Burg, vielen Kneipen und einer guten Metalszene. Die Gegend zwischen Bahnhof und Messe ist allerdings tatsächlich menschenfeindlich öde und steril. Zum Konzert: Als die Vorband begann hatte ich schlimmste Befürchtungen den Sound von Priest betreffend. Die Tontechniker haben aber das Beste draus gemacht. Dead Daisies waren okay, aber mehr auch nicht. Eine ambitionierte Band wie RAM, Enforcer, Night Demon etc. wäre mir viel lieber gewesen. Wunschdenken. Aber immerhin besser als Lord of the Lost. Priest waren super, die Setlist ohne Stinker, mehr war nicht zu erwarten. Dazu viele Leute getroffen. Nur die Preise für Merch und Getränke: Irre.
 
Bamberg gestern war super. Halle auch top, was die Barrierefreiheit für mich anbelangt. Ich hatte als Rollstuhlfahrer sowohl die Möglichkeit, mich auf dem Rollipodest zu platzieren. Aber auch, mich unter die Leute zu mischen. Ich hab auf erstere Variante zurückgegriffen, finde ich persönlich besser. Aber diese Wahlmöglichkeit schon haben, fand ich super. Begleitperson war dann regulär im Innenraum. Halford toll bei Stimme. Lustig fand ich die a capella Einlage von ihm. Da hat man eindrucksvoll gesehen, dass es der Mischer mit den Soundeffekten auf seiner Stimme ab und an mal übertrieben hat, was gar nicht nötig gewesen wäre. Was ich noch erwähnen möchte, ist das regionale Bier in der Halle. Fässla für 4,50 € das Seidla. Top!
 
Ich fands auch richtig geil! Auch die Dead Daisies haben mir gefallen. Der junge Sänger hat das top gemacht und die beiden Deep Purple Nummern Burn und Mistreaded waren richtig gut!
Priest mit Hammer Setlist und auch sonst alles vom Feinsten.

"The dead Daisies" fand ich auch super. Und ganz ehrlich: Da hätte es mich auch absolut nicht gejuckt, wenn die Setlist ausschließlich aus covern bestanden hätte. Mir sind hier Rainbow und Black Sabbath zu "Headless Cross" "Heaven and Hell Zeiten" noch im Kopf rumgespukt.

Kurze Frage zu dem "Iron Man" Solo bei Priest: Haben sie diese Einlage bisher bei jedem Konzert gebracht, oder war das spontan?
 
Wo warst Du in Halle daß Du es so betitelst?Bestimmt nicht in der historischen Altstadt oder Burg Giebichenstein direkt in der Stadt über der Saale.Es gibt sehr viele schöne Ecken.Ich war oft in Frankfurt weil meine Tante in Hanau wohnt.. Frankfurt-Nied,Sossenheim,Gienheim,Höchst oder das Bahnhofsviertel...wie man da wohnen kann...

Sorry wenn ich die Gefühle von Freunden der Stadt Halle beleidigt habe. Ich war kurz in der Altstadt, die war ganz nett, aber im Vergleich zu anderen Altstädten, die ich besucht habe, gehört sie nicht zu den schöneren. Die von FFM-Höchst gehört ganz ehrlich dazu. Ich bin Mainzer und wohne nicht ganz freiwillig in FFM, also kein Lokalpatriotismus.

Unser Hotel in Halle war in Halle-Neustadt in der Nähe der gleichnamigen S-Bahn-Station. Da sah es so aus:


297376613_5736246519753905_1035007069830220665_n.jpg


297555068_5736246829753874_3483952261541879880_n.jpg


297363588_5736247299753827_6589959595332692056_n.jpg


Die Bilder sind von Sonntag früh. Aber welche Beschreibung trifft denn auf die Gegend zu, wenn nicht "trostlos"?
 
Sorry wenn ich die Gefühle von Freunden der Stadt Halle beleidigt habe. Ich war kurz in der Altstadt, die war ganz nett, aber im Vergleich zu anderen Altstädten, die ich besucht habe, gehört sie nicht zu den schöneren. Die von FFM-Höchst gehört ganz ehrlich dazu. Ich bin Mainzer und wohne nicht ganz freiwillig in FFM, also kein Lokalpatriotismus.

Unser Hotel in Halle war in Halle-Neustadt in der Nähe der gleichnamigen S-Bahn-Station. Da sah es so aus:


297376613_5736246519753905_1035007069830220665_n.jpg


297555068_5736246829753874_3483952261541879880_n.jpg


297363588_5736247299753827_6589959595332692056_n.jpg


Die Bilder sind von Sonntag früh. Aber welche Beschreibung trifft denn auf die Gegend zu, wenn nicht "trostlos"?
Ich komme aus der Ecke von Halle. Und ja, ich stimme dir zu - ich finde die Stadt leider auch sehr trostlos. Vor Jahren gab es noch zahlreiche Konzerte und nun ist uns auch das genommen wurden. Ich muss gestehen das ich mich in Halle trotz alledem wohler als in Leipzig fühle. Verstehen tut es niemand...aber egal.
 
Alter, Judas Priest hauen in den USA Mal wieder einiges raus, Raritäten, wieder entdeckte Klassiker und Live Debut. Hoffentlich nächstes Jahr wieder in Deutschland!

https://www.setlist.fm/setlist/juda...-oakdale-theatre-wallingford-ct-4bb113fa.html

Mega!
Ich habe den Eindruck, dass in Europa der Fokus generell viel stärker auf Painkiller liegt. Vielleicht war das Album hier erfolgreicher, und in den USA fokussiert man sich eher auf die fetten Jahre Anfang der Achtziger.
Auf jeden Fall hätte ich diese Setlist auch gerne bei uns.
 
Falls Ozzy nicht kommt, hoffe ich einfach, dass Priest trotzdem die Dates spielen. Sollen sie jedem n Zwanni inne Hand am Eingang drücken und irgend n kleineren Support mitnehmen (RAM, Ambush oder Night zum Beispiel)....
Wäre ich sofort dabei. Für mich eh nicht nachvollziehbar wieso Ozzy da Headliner ist. Für mich ist er nicht "größer" als Priest. Aber da hatte bestimmt Sharon die Finger im Spiel. ;)
 
Zurück
Oben Unten