Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ich hab vor kurzem mit Kraftsport angefangen, weil ich zu meinen Laufeinheiten einfach einen Ausgleich haben wollte. Mein Ziel ist vor allem im Oberkörperbereich mehr Kraft zu haben und einfach - ich sage mal - stabiler zu werden. Gerne darf man auch ein paar Ergebnisse sehen.
Momentan mache ich 3x Cardio (Mal HIIT, mal einen Langlauf usw) und 3x Krafttraining die Woche.

Nach relativ kurzer Recherche habe ich mich für einen „Trainingsplan“ mit Verbundsübungen entschlossen. Jedoch bin ich blutiger Anfänger und würde mich freuen wenn jemand mit mehr Erfahrung mal über die Übungen drüberschaut und mir ggfs. Tipps geben kann was ich evtl. hinzufügen oder weglassen könnte.

Momentan siehts so aus:

Barbell Squat - 5x5
Benchpress paused - 3x8-10
T-Bar Rows - 3x8-10
Romanian Deadlift - 3x8-10
Barbell Curls - 3x8-10
Inverted Row - 3x8-10
Leg Curls - 3x8-10

Ich versuche natürlich das Ego immer vor der Tür zu lassen und auf eine saubere Ausführung zu achten. Bin über jeden Tipp dankbar. :top:
Ich habe es, glaube ich, an anderer Stelle hier schon schon geschrieben, aber meine Lieblingsübungen für Rumpf und Oberkörper sind Liegestütze in allen Varianten und Planks. Eigentlich kann man sagen, dass sie den kompletten Körper trainieren und stabilisieren. Falls du es nicht sowieso schon machst, kannst du zur Kräftigung des Bewegungsapparats vor dem Laufen Lauf-ABC-Übungen machen.
Was Training mit Gewichten angeht, kenne ich mich leider nicht aus.
 
Ich habe es, glaube ich, an anderer Stelle hier schon schon geschrieben, aber meine Lieblingsübungen für Rumpf und Oberkörper sind Liegestütze in allen Varianten und Planks. Eigentlich kann man sagen, dass sie den kompletten Körper trainieren und stabilisieren. Falls du es nicht sowieso schon machst, kannst du zur Kräftigung des Bewegungsapparats vor dem Laufen Lauf-ABC-Übungen machen.
Was Training mit Gewichten angeht, kenne ich mich leider nicht aus.