Rock in Rautheim (Braunschweig), 5. +6.5.2023

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
"Deutschlands größte Inklusion-meets-Rock-Idee begann bereits im Jahre 2002. Ende 2018 reifte der Entschluss, aus einem Konzert ein Festival entstehen zu lassen. Durch die Verpflichtung von international bekannten Bands erreichte Rock in Rautheim Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Hinter der Idee Rock in Rautheim steht die Lebenshilfe Braunschweig. Ihr Auftrag: Menschen mit Beeinträchtigung begleiten, fördern und gemeinsam mit Ihnen ein Leben in der Gesellschaft gestalten. Mittendrin. Nebenan.
Gefördert von der Aktion Mensch, unterstützt durch regionale Partner und gestemmt von vielen ehrenamtlichen Helfern, wissen wir jetzt: Rock, Metal und Inklusion - das passt perfekt! So schafft Rock in Rautheim ganz besondere Begegnungen und eine einmalige Atmosphäre.
Bei Rock in Rautheim ist von A wie Aufbau bis Z wie Zapfen alles inklusiv: Die Merchandise-Artikel werden in der eigenen Werkstatt hergestellt, Plakate, Flyer und Eintrittskarten entstehen in der eigenen Druckerei. Der Verkauf von Speisen und Getränken, Auf- und Abbau laufen Hand in Hand."

Ich finde das ziemlich toll und unterstützenswert und werde mal schauen, ob ich es schaffe. Zumindest die Braunschweiger hier im Forum sollten davon Kenntnis bekommen.
plakat_rock_in_rautheim_2023-724x1024.jpg

 
Gut, Grave Digger bauche ich jetzt nicht so wirklich, aber ich fände es schon cool, Headshot mal wieder live zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten