Gerade im Player

81yM69V0puL._SL1500_.jpg


Porcupine Tree - In Absentia
 
Fly By Night und Images & Words gehörten zu meinen ersten Kontakten mit Prog Rock / Metal … beides ungebrochen sehr gute Werke!! :top:
Pfff, "sehr gute Werke", göttliche Werke, Herr Doktor, also bitte, zumindest "Images and Words"! Die wahren Großtaten RUSHs sollten erst noch folgen, aber spätestens ab "Fly by Night" wurde es richtig spannend, was möglicherweise mit dem Einstieg eines gewissen Neil Peart zu tun haben könnte...
 
Pfff, "sehr gute Werke", göttliche Werke, Herr Doktor, also bitte, zumindest "Images and Words"! Die wahren Großtaten RUSHs sollten erst noch folgen, aber spätestens ab "Fly by Night" wurde es richtig spannend, was möglicherweise mit dem Einstieg eines gewissen Neil Peart zu tun haben könnte...


ja, wie du schon schreibst … Rush wurden noch besser … mit 2112, Hemisphere und besonders mit Moving Pictures gelangte man vom schäbigen „sehr gut“ zum konstanten „göttlich“ … und vermutlich lag das wirklich am ‚Professor‘ :D
 
[....] was möglicherweise mit dem Einstieg eines gewissen Neil Peart zu tun haben könnte...
Hm, den Namen hab ich schonmal gehört.

Wo wir im anderen Thread gerade über das neue FW-Buch sprachen: Jim Matheos hat darin eine Liste mit seinen zehn liebsten Rush-Alben abgeluefert. Falls die Reihenfolge wertend gemeint sein sollte (chronologisch oder alphabetisch ist sie nicht), dann ist sein Lieblingsalbum von Rush "Caress Of Steel" vor "2112" auf Rang zwei.

Ich werde auch nie Geddys Gesichtsausdruck vergessen, als bei einer Runde bei Eddie Trunk John Petrucci auf die Frage, welches Rush-Album sein liebstes sei, antwortete: "Das erste. Da ist der Gitarrensound gut".

Das ist so, als wenn dein Lehrer kurz vor dem Abi zu dir sagt: In der 5. Klasse warst du irgendwie schlauer als heute. ;)
 
Zurück
Oben Unten