Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Gerade hat man die ganzen Idioten wieder im TV brüllen gehört. o_O
104925840_3302871876413525_7539549491309661216_n.jpg
 
Hab sie leider noch nie gesehen. Wacken '99 waren sie wohl, kann sein daß ich sie sogar am Rande mitgenommen hab, aber da hab ich sie noch nicht gehört. Zumindest den King hab ich aber 2006 schon mal in kleinem Rahmen im Turock in Essen gesehen.

Den King habe ich mal auf diesen Festival in Gelsenkirchen vor Jahren gesehen. War mega. Der Auftritt von Mercyful Fate absolut grandios gestern. Ich bin auch schwer für eine Clubtour. Könnte mir Mercyful Fate aber auch sehr gut als Headliner bei Festivals wie dem dem KIT oder aber auch den HoD vorstellen. Aber da bleibt vermutlich der Wunsch der Vater des Gedankens.
 
Hab sie leider noch nie gesehen. Wacken '99 waren sie wohl, kann sein daß ich sie sogar am Rande mitgenommen hab, aber da hab ich sie noch nicht gehört. Zumindest den King hab ich aber 2006 schon mal in kleinem Rahmen im Turock in Essen gesehen.
99 spielten parallel Warhammer im damaligen Zelt, Mercyful Fate auf der einen großen Bühne und direkt auf der anderen großen Bühne daneben Napalm Death.
Mich hat es bei der Überschneidung leider zerrissen :(

Habe mir Warhammer angeschaut und dann noch Rest von Mercyful Fate. Die Entscheidung tat echt weh, aber Warhammer wollte ich mit dem Frank unbedingter sehen.
 
Den King habe ich mal auf diesen Festival in Gelsenkirchen vor Jahren gesehen. War mega. Der Auftritt von Mercyful Fate absolut grandios gestern. Ich bin auch schwer für eine Clubtour. Könnte mir Mercyful Fate aber auch sehr gut als Headliner bei Festivals wie dem dem KIT oder aber auch den HoD vorstellen. Aber da bleibt vermutlich der Wunsch der Vater des Gedankens.

Mir schleierhaft, wie Priest das gestern nochmal überbieten wollten bzw. konnten? Naja, muss man auf die Berichte der Vor-Ort-Weilenden warten.
Das war musikalisch und bei einsetzender Dunkelheit auch optisch einfach die Vollbedienung. So und nun noch Meckern auf hohem Niveau: keine gebrandeten Bassdrums und was macht Michael Denner zur Zeit?
Ach scheiß drauf, das war einfach geil. Erschreckend, dass das nur etwa 10.000 - 12.000 (geschätzt) hören wollten, davon gefühlt die Hälfte aus Südamerika.
 
Mir schleierhaft, wie Priest das gestern nochmal überbieten wollten bzw. konnten? Naja, muss man auf die Berichte der Vor-Ort-Weilenden warten.
Das war musikalisch und bei einsetzender Dunkelheit auch optisch einfach die Vollbedienung. So und nun noch Meckern auf hohem Niveau: keine gebrandeten Bassdrums und was macht Michael Denner zur Zeit?
Ach scheiß drauf, das war einfach geil. Erschreckend, dass das nur etwa 10.000 - 12.000 (geschätzt) hören wollten, davon gefühlt die Hälfte aus Südamerika.

Denner hat ja seinen Plattenladen in Kopenhagen. Aber er wäre schon gerne dabeigewesen wie ich aus sicherer Quelle weiß.
Hat aber nicht sollen sein...
 
Normalerweise lässt mich das Wacken immer kalt, aber dieses Jahr ist es besonders..."besonders". Wenn man sich sie Berichterstattungen anschaut, schüttelt es ja Einen komplett durch.
Als ob die Reporter einen Kindergarten für bedürftige Kinder besuchen - und diese spielen da auch noch mit, mit ihren Wackenshirts und "Wackkkööööönnn"-Rufen.

"Könnt ihr mal für uns in die Kamera headbangen?" :schnuller:
 
Normalerweise lässt mich das Wacken immer kalt, aber dieses Jahr ist es besonders..."besonders". Wenn man sich sie Berichterstattungen anschaut, schüttelt es ja Einen komplett durch.
Als ob die Reporter einen Kindergarten für bedürftige Kinder besuchen - und diese spielen da auch noch mit, mit ihren Wackenshirts und "Wackkkööööönnn"-Rufen.

"Könnt ihr mal für uns in die Kamera headbangen?" :schnuller:

Dieser Donot macht mich rasend mit seinem Gezappel und Gezuppel. Ist der von der gleichnamigen Band ?
 
Stand bei Priest in der ca 20. Reihe und das war schon aller Ehren wert! Halford hat zwar echt Mühe beim Singen und er hat geölt wie ein Verrückter, aber Präsentation und Setlist waren grandios! You're got another thing comin' an zweiter Stelle ohne Spielkram und Freewheel Burning, The Sentinel und Blood Red Skies stehen ja auch nicht jeden Abend auf dem Zettel. Dazu satte 105 Minuten Spielzeit, das war von vorne bis hinten ganz große Klasse!
 
Erschreckend, dass das nur etwa 10.000 - 12.000 (geschätzt) hören wollten, davon gefühlt die Hälfte aus Südamerika.
Wenn man dann noch sah, dass Amon Amarth mit ihrer halben Stunde "Werbung in eigener Sache" (würde mal gerne wissen, ob und wenn ja wieviel das Label für das relativ kurfristige "Dazwischenquetschen" der halben Stunde Promo für das neue Album hingeblättert hat) ca. 4-5 mal soviele Leute vor der Bühne standen...
Andererseits ist der King, egal ob mit eigener Band oder mit MF, halt mit seinem Organ ein Unikum, das ja selbst in der "Szene" sehr zwiespältig aufgenommen wird. Dass damit der gemeine "Weekend-Mettler" seine Probleme haben kann und größtenteils auch hat wundert mich dann nicht. Man sah ja, dass das Feld mit fortschreitender Dauer des Konzertes immer leerer wurde.
 
99 spielten parallel Warhammer im damaligen Zelt, Mercyful Fate auf der einen großen Bühne und direkt auf der anderen großen Bühne daneben Napalm Death.
Mich hat es bei der Überschneidung leider zerrissen :(

Habe mir Warhammer angeschaut und dann noch Rest von Mercyful Fate. Die Entscheidung tat echt weh, aber Warhammer wollte ich mit dem Frank unbedingter sehen.
Ich glaub, da war ich die meiste Zeit bei ND. Die haben auf einer dieser beiden überdachten Bühnen gespielt, irgendwo hab ich da noch Fotos von.
 
würde mal gerne wissen, ob und wenn ja wieviel das Label für das relativ kurfristige "Dazwischenquetschen" der halben Stunde Promo für das neue Album hingeblättert hat
Ich denke nicht, dass da Geld geflossen ist, das war eher so ne win-win Geschichte für Wacken und AA. Die normale Gage für einen regulären AA Auftritt auf dem Wacken dürfte recht hoch sein.
 
Mir schleierhaft, wie Priest das gestern nochmal überbieten wollten bzw. konnten? Naja, muss man auf die Berichte der Vor-Ort-Weilenden warten.
Das war musikalisch und bei einsetzender Dunkelheit auch optisch einfach die Vollbedienung. So und nun noch Meckern auf hohem Niveau: keine gebrandeten Bassdrums und was macht Michael Denner zur Zeit?
Ach scheiß drauf, das war einfach geil. Erschreckend, dass das nur etwa 10.000 - 12.000 (geschätzt) hören wollten, davon gefühlt die Hälfte aus Südamerika.
Wo nehmt ihr die ganzen Südamerikaner her? :D
Habe eigentlich nur 2-3 in der ersten Reihe gesehen.
 
Ich glaub, da war ich die meiste Zeit bei ND. Die haben auf einer dieser beiden überdachten Bühnen gespielt, irgendwo hab ich da noch Fotos von.
Ja stimmt, hast recht. Die waren direkt im 90° Winkel auf der Bühne nebenan. Daher gab es auch Soundüberlagerungen von MF mit ND. Jetzt macht es wieder klick: Als ich nach Warhammer zu MF gesprungen bin spielten die gerade einen ruhigen Teil (eventuell Is That You, Melissa ???) und man hörte das Gehämmer von ND direkt nebenan auf gleicher Lautstärke... :hmmja:
 
Wenn man dann noch sah, dass Amon Amarth mit ihrer halben Stunde "Werbung in eigener Sache" (würde mal gerne wissen, ob und wenn ja wieviel das Label für das relativ kurfristige "Dazwischenquetschen" der halben Stunde Promo für das neue Album hingeblättert hat) ca. 4-5 mal soviele Leute vor der Bühne standen...
Andererseits ist der King, egal ob mit eigener Band oder mit MF, halt mit seinem Organ ein Unikum, das ja selbst in der "Szene" sehr zwiespältig aufgenommen wird. Dass damit der gemeine "Weekend-Mettler" seine Probleme haben kann und größtenteils auch hat wundert mich dann nicht. Man sah ja, dass das Feld mit fortschreitender Dauer des Konzertes immer leerer wurde.
Sehe ich auch so.
Selbst auf dem KIT wirst du Leute finden die einfach mit dem Gesang nichts anfangen können.

Auf dem Wacken hatte man jetzt halt im Publikum eine handvoll Maniacs, ein paar die es nicht kannten aber mochten, einige die einfach bei jeder Band da rumstehen und die Pommesgabel recken und durch die Gegend moshen und dann wahrscheinlich ganz viele für die das doch nix wahr.

Ich bin mir sicher bei einer MF Tour ginge maximal sowas wie Garage oder Turbinenhalle.
Und King Diamond würde natürlich lieber SAP Arena oder Westfalenhalle bespielen. Daher dann lieber Mega-Festivals wo ohnehin immer Leute da stehen. Schade.
 
Ein vielleicht nicht mal ganz abwegiger Gedanke, der mir gerade kommt. Wenn der Kind partout die großen Hallen bespielen möchte, dann wäre unter Umständen eine Co-Headliner-Tour mit Ghost genau passend. Hinzu würde ja kommen, dass Mercyful Fate bereits mit einer Band wie Volbeat gespielt haben. Ja, damit könnte ich mich schon anfreunden.
 
Wenn man dann noch sah, dass Amon Amarth mit ihrer halben Stunde "Werbung in eigener Sache" (würde mal gerne wissen, ob und wenn ja wieviel das Label für das relativ kurfristige "Dazwischenquetschen" der halben Stunde Promo für das neue Album hingeblättert hat) ca. 4-5 mal soviele Leute vor der Bühne standen...
Andererseits ist der King, egal ob mit eigener Band oder mit MF, halt mit seinem Organ ein Unikum, das ja selbst in der "Szene" sehr zwiespältig aufgenommen wird. Dass damit der gemeine "Weekend-Mettler" seine Probleme haben kann und größtenteils auch hat wundert mich dann nicht. Man sah ja, dass das Feld mit fortschreitender Dauer des Konzertes immer leerer wurde.

Ach naja, ich würde das nicht auf den "Weekend-Mettler" schieben, dass er nur allein damit seine Probleme hat. Ich selber, höre wirklich viel und bewege mich am liebsten im Bereich Death, Thrash, Heavy, Speed rum. Aber bei aller Liebe, ich komme auch keinen Meter an den speziellen Gesang ran, den der King macht. Das ist für mich echt zum wegrennen und dabei finde ich das musikal. schon geil gespielt.
 
Zurück
Oben Unten