Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Könnte die beste Battery-Performance seit SEHR langer Zeit sein. Ganz stark.

Sehr geil gespielt. Hätte mir Battery gerne in Prag gewünscht. Allgemein muss ich sagen, sind die Herren aktuell sehr gut unterwegs. Seit James den Entzug hinter sich hat, hat man das Gefühl, er ist dem Jungbrunnen entsprungen. Ich hoffe, die können noch paar Jährchen das aktuelle Niveau halten. Da kriege ich glatt wieder Lust auf ein Konzert
 
Wieso fängt Hetfield eigentlich auf die alten Tage an das ganze zu singen und nicht zu shouten? Erinnert mich unschön an seine ersten Gesangsversuche auf den Demos, nur mittlerweile ohne Stimmbruch und schiefe Töne. Bisschen mehr aggro könnte bei den Vocals durchaus noch sein, sonst verliert das das Hetfieldige. Instrumentell sehr geil und tight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fängt Hetfueld eigentlich auf die alten Tage an das ganze zu singen und nicht zu shouten? Erinnert mich unschön an seine ersten Gesangsversuche auf den Demos, nur mittlerweile ohne Stimmbruch und schiefe Töne. Bisschen mehr aggro könnte bei den Vocals durchaus noch sein, sonst verliert das das Hetfieldige. Instrumentell sehr geil und tight.
Hmm empfinde ich anders. Gerade aktuell klingt James doch „hetfieldiger“ als viele Jahre davor.
 
Ich sehe es wie exumer, der zahme Gesang passt null zu dem Song. Trotzdem wirklich gute Performance insgesamt.
Und gerade fällt mir auf: James wird ja in knapp einem Jahr schon 60, Kirk sogar bereits diesen Herbst (sieht aber mindestens 10, 15 Jahre jünger aus als James)!
Hätte, als ich die Band Anfang der 90er kennengelernt hatte, nie gedacht, dass die in dem Alter noch auf der Bühne stehen und auch ihre härteren Stücke spielen würden...
Aber damals waren 60-jährige Thrasher natürlich eh nicht vorstellbar, während nun sogar schon die ältesten Death-Metaller in ihren späten 50ern sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hat sich Slayer auch 2019 aufgelöst. Tom Araya war zu kurz vor der 60 und konnte sich 60-jährige Thrasher einfach nicht auf der Bühne vorstellen. Das ist konsequent.

Hier läuft gerade "Ride The Lightning" und 'For Whom The Bell Tolls'/'Fade To Black' bleibt eines der besten Songdoppel aller Zeiten & Galaxien. Für immer. Sagt nicht nur Doro.
 
Weil er sonst wohl mit nem Sauerstoffzelt auf die Bühne geht? Der Mann ist 59 Jahre alt.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Du kannst genauso sparsam Shouten, wie du Singen kannst. Ich glaube soviel Technik hat der nach 40 Jahren drauf. Das wird ne Entscheidung von ihm sein und ich finde es halt weniger gut, als wenn er seine Trademarkstimme wieder einsetzen würde.
 
Aus Reddit / TikTok Blasen wird ein Rassismus Vorwurf gegen die Band / Hetfield konstruiert.
Mit Axl Rose als Quelle. WTflyingF!

https://www.newsweek.com/metallica-fans-cite-axl-roses-controversies-amid-calls-cancellation-1732536
Ich habe ja seit groß werden der Wokeness-Bewegung darauf gewartet, dass Hetfield gecancled werden soll. I mean, er jagd Tiere (SEHR BÖSE!), hat guten Kontakt mit rechtsaußen Musikern wie Ted Nugent (GANZ GANZ BÖSE!) und ist zudem wirklich sehr sehr heterosexuell (GANZ BÖSE für die aktuelle Bewegung).
 
Ich habe ja seit groß werden der Wokeness-Bewegung darauf gewartet, dass Hetfield gecancled werden soll. I mean, er jagd Tiere (SEHR BÖSE!), hat guten Kontakt mit rechtsaußen Musikern wie Ted Nugent (GANZ GANZ BÖSE!) und ist zudem wirklich sehr sehr heterosexuell (GANZ BÖSE für die aktuelle Bewegung).

Ach, der hat bestimmt mal betrunken mit Lars gezüngelt.
Außerdem hatte der lange Haare. So hetero kann der gar nicht sein
 
Wenn ich schon canceled lese...meineeeee Fresse. Dann streamen halt 1000 Hansel weniger Master Of Puppets. Das kümmert die Band warum genau? Du kannst Menschen dieser Größe nicht canceln. Gecancelte Menschen sind in der echten Welt zB Obdachlose.
Ihr solltet mal mehr rausgehen und Gras berühren.

Dieses ständige bedroht fühlen durch Wokesoße ist doch nur noch lächerlich, da wird jedes Tiktok und jeder Tweet und jede Forendiskussion (was anderes ist Reddit auch nicht) zu einem Newsartikel hochgezogen.
Und warum?
Weil es zieht, weil die Leute schon immer mit Angst kontrolliert werden konnten und weil ihr alle drauf reinfallt.
Woke ist der neue Flüchtling für den geneigten Wutbürger. Wenigstens haben die mal Ruhe.

Und dabei beginne ich noch nichtmal auf der Inhaltsebene zu diskutieren, sondern rein darüber, dass das alles gerade so giftig ideologisiert ist und die Menschen nichts anderes im Sinn haben als sich Gegenseitig zum Feind zu machen. Zum Kotzen.

Mehr echte Welt, weniger Internet und ihr werdet sehen dass manches nicht viel anders ist als vor 10-20-30 Jahren. Manchmal mit dem Zusatz: Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten