Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Gleich mal so ein Violettes Teil vorbestellen!!! Gibt es auch beim NAPALM Shop.

295645866_601671378182064_3581991779431757551_n.jpg
 
Komischerweise habe ich mir erst kürzlich "Acts Of The Unspeakable" (als Vinyl-Rerelease) gekauft - wie konnte dieses geile Album so lange an mir vorbeigehen, zumal ich schon länger die ersten beiden Alben, "The Tomb Within" und "Macabre Eternal" hier stehen habe? Lag wahrscheinlich an der zeitweise schwierigen Verfügbarkeit und dann habe ich diese Lücke in der Sammlung schlicht vergessen...
Im Moment ist "Acts..." sogar klar mein Lieblingsalbum der Band, wahnsinnig chaotisch und abwechslungsreich/originell, ohne verkopft zu klingen. Abartige Atmosphäre auch!
Bin wieder angefixt von der Band (Anstoß war das Interview im Deaf Forever), muss mir wohl noch ein paar Teile zulegen...
 
Komischerweise habe ich mir erst kürzlich "Acts Of The Unspeakable" (als Vinyl-Rerelease) gekauft - wie konnte dieses geile Album so lange an mir vorbeigehen, zumal ich schon länger die ersten beiden Alben, "The Tomb Within" und "Macabre Eternal" hier stehen habe? Lag wahrscheinlich an der zeitweise schwierigen Verfügbarkeit und dann habe ich diese Lücke in der Sammlung schlicht vergessen...
Im Moment ist "Acts..." sogar klar mein Lieblingsalbum der Band, wahnsinnig chaotisch und abwechslungsreich/originell, ohne verkopft zu klingen. Abartige Atmosphäre auch!
Bin wieder angefixt von der Band (Anstoß war das Interview im Deaf Forever), muss mir wohl noch ein paar Teile zulegen...
"Shitfun" ist zwar punkiger als die Vorgänger, aber ebenfalls eine Empfehlung meinerseits.
 
"Shitfun" ist zwar punkiger als die Vorgänger, aber ebenfalls eine Empfehlung meinerseits.
Hm, nach allem, was ich bisher so über die Scheibe gelesen habe, steht die als letzte auf meiner Liste der Alben (und EPs), die ich mir von der Band noch zulegen würde. Und das Cover sorgt auch nicht gerade dafür, dass ich die unbedingt in der Sammlung haben will...:D
Was findet ihr denn von den EPs und Alben nach "Macabre Eternal" am besten?
 
Komischerweise habe ich mir erst kürzlich "Acts Of The Unspeakable" (als Vinyl-Rerelease) gekauft - wie konnte dieses geile Album so lange an mir vorbeigehen, zumal ich schon länger die ersten beiden Alben, "The Tomb Within" und "Macabre Eternal" hier stehen habe? Lag wahrscheinlich an der zeitweise schwierigen Verfügbarkeit und dann habe ich diese Lücke in der Sammlung schlicht vergessen...
Im Moment ist "Acts..." sogar klar mein Lieblingsalbum der Band, wahnsinnig chaotisch und abwechslungsreich/originell, ohne verkopft zu klingen. Abartige Atmosphäre auch!
Bin wieder angefixt von der Band (Anstoß war das Interview im Deaf Forever), muss mir wohl noch ein paar Teile zulegen...
Hach, das ist so wunderbar so etwas zu lesen!! Zu sehen, wie die fantastische AUTOPSY Story aus dem DF Wirkung zeigt! Und die Qualitäten von Acts of the Unspeakable kann man ja gar nicht oft genug preisen!
Hm, nach allem, was ich bisher so über die Scheibe gelesen habe, steht die als letzte auf meiner Liste der Alben (und EPs), die ich mir von der Band noch zulegen würde. Und das Cover sorgt auch nicht gerade dafür, dass ich die unbedingt in der Sammlung haben will...:D
Was findet ihr denn von den EPs und Alben nach "Macabre Eternal" am besten?
Ich würde hier auf jeden Fall zuerst Headless Ritual empfehlen. Vom Stil her ist es eine perfekte Mischung aus den ersten vier AUTOPSY-Platten. Es ist ja sowieso ein Markenzeichen von AUTOPSY, extrem quälende Doom-Atmosphäre mit knüppeliger Catchiness auf unwiderstehliche Weise zu verschmelzen. Aber auf Headless Ritual ist dieses Zusammenfließen und - wirken der Kontraste bis zum äußersten perfektioniert.
Und für Melodiefreunde gibt es sogar ein Ein-Ton-Solo zu bestaunen :)
The Headless Ritual enthält übrigens auch gänsehäutigsten Moment der Musikgeschichte seit 5.000 v. Chr.. Der erste Song der B-Seite when hammer meets bone. Hört das unglaubliche ein-Ton-Melodiespiel (ein Paradox das nur Autopsy in der Lage sind aufzulösen) ab 1'58. Wer da nicht weint, träg keine Liebe im Herzen.
Mann, wollte nur, dass jemand seinen Kaffee ausspuckt vor Schock!

Song ballert.
Was auch beinahe gelungen wäre! ZUM GLÜCK hatte ich schon VOR deinem Posting auf den Link geklickt…
 
Der neue Song groovt und tönt herrlich wie eh und je!

Kann jemand was zu Static Abyuss schreiben? Hat der Meister da ein bisschen was variiert oder ist es eigentlich ein Quasi-Autopsy-Album?

=> done. Edith hat mir entsprechende Posts zu Static Abyuss schon offenbar.
 
Das kommt mir so verdächtig melodisch vor.
Hatte ich Autopsy falsch in Erinnerung?
Oder ist das Melodische eine Erweiterung des Bandsounds?
 
Hm, nach allem, was ich bisher so über die Scheibe gelesen habe, steht die als letzte auf meiner Liste der Alben (und EPs), die ich mir von der Band noch zulegen würde. Und das Cover sorgt auch nicht gerade dafür, dass ich die unbedingt in der Sammlung haben will...:D
Was findet ihr denn von den EPs und Alben nach "Macabre Eternal" am besten?
Ich würde unbedingt Skull Grinder empfehlen, gehört zu meinen liebsten VÖs der Band.
 
Zurück
Oben Unten