Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Ich werde nicht so richtig warm damit und ich weiß, dass ich mich insbesondere beim Vorgänger sehr oft über den Sound ausgelassen habe, aber auf "The God Machine" ist er mir zu steril dafür, dass man das Brimborium wohl deutlich reduziert hat. Musikalisch scheint die Platte härter, düsterer und sicherlich irgendwo auch oldschooliger zu werden, aber der Sound kann mir das nicht so richtig vermitteln.
 
Denk ich werde das Album direkt am Merch-Tisch beim Konzert in Memmingen holen. Ist ein Tag nach offiziellem Release-Day, die Wartezeit wäre also überschaubar ;)
 
haste natürlich auch wieder recht, die kann ich an sich auswendig. werden aber sicherlich davor oder danach auch was von der neuen bringen, ob uns das passt oder nicht

Wird die Band natürlich nicht jucken, aber wenn die was neueres als Songs von der Nightfall spielen, und damit einen weiteren Etikettenschwindel wie auf dem KIT abliefern, sieht die Band von mir keinen Cent mehr.
 
Wird die Band natürlich nicht jucken, aber wenn die was neueres als Songs von der Nightfall spielen, und damit einen weiteren Etikettenschwindel wie auf dem KIT abliefern, sieht die Band von mir keinen Cent mehr.

Es spricht aber nichts dagegen, wenn sie die "Somewhere" wie angekündigt in Gänze spielen und davor oder danach ein paar neue Songs vorstellen, oder?
 
Es spricht aber nichts dagegen, wenn sie die "Somewhere" wie angekündigt in Gänze spielen und davor oder danach ein paar neue Songs vorstellen, oder?

Für mich persönlich(!) schon. Ich muss jeden Cent drei mal umdrehen und mir ganz genau überlegen ob und für was ich mein Geld ausgebe In diesem Fall habe ich mich dazu durchgerungen das Geld abzuknapsen um eine quasi Reise in meine Jugend zu erleben.

Dieses Erlebnis würde durch moderne Songs für mich zerstört werden. Man hat es auf den letzten Touren ja immer wieder erlebt, zwischen den frühen und den modernen Songs herrscht ein ganz unterschiedliches Feeling und ein Wechsel zwischen eben diesen stört den Flow einer Show jedes mal erheblich.
 
Ich muss jeden Cent drei mal umdrehen

Also hättest DU Mehrwert, wenn sie auf der SFB-Tour nur das Album durchspielen und dann wieder heimfahren, als wie wenn zusätzlich dann danach noch neue Nummern gezockt werden o_O Strange.

Aber du kannst nach dem letzten SFB-Song ja gehen. Dann wirst du nicht aus deiner Reise in die Jugend gerissen. ;) Denke die meisten anderen freuen sich auf mehr Songs, gerade wenn sie jeden Cent 3 x umdrehen müssen.
 

Ich habe genau begründet warum ich es so sehe wie ich es sehe.

Denke die meisten anderen freuen sich auf mehr Songs, gerade wenn sie jeden Cent 3 x umdrehen müssen.

Naja, ich bin für Qualität statt Quantität, aber es ist ja auch nicht so, dass sie nicht genug Songs in der Hinterhand hätten um ein zig Stunden Gig zu füllen die auch zur SFB passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau begründet warum ich es so sehe wie ich es sehe.

Jepp, hast du.

Dein Wunsch wird aber ein Wunsch bleiben :) Die Lösung für dich hab ich dir genannt - früher gehen. ;)

Aus Sicht der Band wäre es total unlogisch auf der Tour jetzt das neue Album NICHT zu promoten!

Wäre die Tour zum ursprünglich geplanten Termin durchgeführt worden, sähe das Ganze meinetwegen anders aus. Aber so? Tourauftakt ist am Albumreleaseday - zähl eins und eins zusammen :)
 
Zurück
Oben Unten