RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

Krass. Wann habe ich zum letzten Mal einen Razor Song nach der Hälfte ausgemacht?
Und dann frage ich mich als Nichtmusiker, ob das für ein Drumcomputer ist. Und wenn es doch ein Mensch ist, wie man so einen Hi-Hat Sound akzeptieren kann...
 
Tracklist liest sich auch wie "Hey Kids, der Papa ist doch auch noch cool und jung geblieben, oder? Oder?"
 
Was hat den der geneigte Zuhörer von einem neuen Liedgut aus dem Hause Razor erwartet?
Thrashiger Progressiver Metal? Flötenzauber Thrash?

Es ist wie es ist. kanadischer Holzhacker-Thrash. Innovation ist ein Fremdwort hier.
Ich finde das Lied in Ordnung. Kein Highlight der letzten 70 Jahre in der Musikhistorie.

Dafür ist das Album grandios...für die Tonne. :)
 
Was hat den der geneigte Zuhörer von einem neuen Liedgut aus dem Hause Razor erwartet?
Thrashiger Progressiver Metal? Flötenzauber Thrash?
:)

Naja, ne Gitarrenbetonte Produktion wär schon mal Punkt 1 gewesen, den ich bei Razor erwarte. Punkt 2 wären gute Riffs.

Punkt 2 kann ich wegen fehlendem Punkt 1 fast gar nicht ausmachen. Kann an youtube und meinem Handy liegen, falls aber nicht, dann bin ich arg enttäuscht. Wer braucht schon Razor mit lahmen/mittelmäßigen Riffs? Keine Sau.
 
Mit dem Brüllaffen und ohne Sheepdog ist sowieso keine Erwartung da.

Und ob ob nun ein Heavy/Speed Mix wie auf dem Debüt oder Schlägerei-Thrash wie auf der Violent..., das ist beides fein.

DAS da ist allerdings einfach nur schlecht. Uninspiriert, neumodisch, tot, kein Spirit, einfach nix. Der Text ist auch soooo zum schämen. Nichts gegen den Inhalt, aber die plakative Art und Weise passt für das Thema nicht. Razor waren noch nie große Lyriker, aber die Themen haben wenigstens zur Billo-Dichtkunst gepasst.
 
Ich bin seit ich Metal höre Razor Fan und bin einfach nur froh das überhaupt ein neues Album rausgekommen ist!Wie lange ist das letzte Album her,25 Jahre?In der Zeit haben sich mehrere Bands gegründet und schon wieder aufgelöst...Und das neue Material ist zum Glück genau das was ich von Razor erwarte!Ich ha am Sound ect nichts auszusetzen,das ist Metal!Als ob damals bei "Custom Killing" z.B. einer gesagt hat,ja,die ist Spitze aber der Sound.... Da nun seine Frau gestorben ist und er sich um seine zwei behinderten Kinder kümmern muß denke ich mal das es das jetzt gewesen war mit Razor und das ist noch ein Grund mehr die LP zu kaufen,auch um die Leute zu unterstützen!
 
Mit dem Brüllaffen und ohne Sheepdog ist sowieso keine Erwartung da.

Und ob ob nun ein Heavy/Speed Mix wie auf dem Debüt oder Schlägerei-Thrash wie auf der Violent..., das ist beides fein.

DAS da ist allerdings einfach nur schlecht. Uninspiriert, neumodisch, tot, kein Spirit, einfach nix. Der Text ist auch soooo zum schämen. Nichts gegen den Inhalt, aber die plakative Art und Weise passt für das Thema nicht. Razor waren noch nie große Lyriker, aber die Themen haben wenigstens zur Billo-Dichtkunst gepasst.
Kann dem uneingeschränkt zustimmen. Habe alle Alben von Razor im Schrank stehen und schätze jede davon auf ihre eigene Art und Weise aber von der neuen Scheibe werde ich erstmal die Finger lassen.
 
Ich bin seit ich Metal höre Razor Fan und bin einfach nur froh das überhaupt ein neues Album rausgekommen ist!Wie lange ist das letzte Album her,25 Jahre?In der Zeit haben sich mehrere Bands gegründet und schon wieder aufgelöst...Und das neue Material ist zum Glück genau das was ich von Razor erwarte!Ich ha am Sound ect nichts auszusetzen,das ist Metal!Als ob damals bei "Custom Killing" z.B. einer gesagt hat,ja,die ist Spitze aber der Sound.... Da nun seine Frau gestorben ist und er sich um seine zwei behinderten Kinder kümmern muß denke ich mal das es das jetzt gewesen war mit Razor und das ist noch ein Grund mehr die LP zu kaufen,auch um die Leute zu unterstützen!


So geht’s mir auch. Einfach cool, dass überhaupt wieder was Neues kommt und das bisher vorab Gehörte gefällt mir.


Habe neulich mal wieder die ‚Escape the Fire‘ genossen. Razor sind schlicht sträflich unterschätzt. Also her mit dem neuen Werk und dann bitte Festivalgigs im nächsten Sommer! :)
 
Zurück
Oben Unten