DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Es gibt da draußen so viele neue und auch schon ältere bis alte und ziemlich unbekannte Bands und Solo-Projekte, die dem klassischen Metal zuzuordnen sind, aber es wird sich gefühlt verstärkt auf DM und BM konzentriert. Gefühlt, wohlgemerkt.

Ich nenne da einfach mal Bands wie Revenge (COL), Oath (SC), Kaine + Fury (UK), Äskväder + Märvel (SE), Arena, Light & Gallow (US), LORD (AUS), Metal Raider + The Silent Rage mit Michalis Rinakakis (ex Air Raid) usw.

Wäre schön, über solche Bands mehr zu lesen,
damit die einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen.
 
Hm, Metal und Hardrock für Überzeugungstäter. Und dann die 4 vielzitierten Bands (auch noch ganz oben bzw. als Titel), denen genau das abgesprochen wird.
Was das soll erschließt sich mir nicht.
 
Es gibt da draußen so viele neue und auch schon ältere bis alte und ziemlich unbekannte Bands und Solo-Projekte, die dem klassischen Metal zuzuordnen sind, aber es wird sich gefühlt verstärkt auf DM und BM konzentriert. Gefühlt, wohlgemerkt.

Ich nenne da einfach mal Bands wie Revenge (COL), Oath (SC), Kaine + Fury (UK), Äskväder + Märvel (SE), Arena, Light & Gallow (US), LORD (AUS), Metal Raider + The Silent Rage mit Michalis Rinakakis (ex Air Raid) usw.

Wäre schön, über solche Bands mehr zu lesen,
damit die einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen.
Sehe ich anders. Wenn ich mir die Themen- bzw. Bandauswahl der ersten Jahre des Deaf Forever in Erinnerung rufe, schienen mir mehr Vertreter des extremeren Metal vorhanden zu sein. Seinerzeit gab es ja komplette Themenblöcke bspw. über Black Metal.

Ich habe auch den Eindruck, die „Under a funeral Moon“ Rubrik ist schmaler geworden.
Weiterhin große Liebe für das Magazin, aber mich dünkt, klassischer Heavy Metal ist nicht wenig repräsentiert.
Ich gebe dir aber recht, dass kleinere Bands gern weiterhin, bzw. auch häufiger ins Heft aufgenommen werden können.
Journey war ne coole Abwechslung, aber ich persönlich benötige, trotzt aller Relevanz für die Szene, nicht den 317. Bericht über Maidens Studio Hausmeister. :D
 
Ich habe mir das Thema hier noch mal durch den Kopf gehen lassen, und mittlerweile freue ich mich sogar auf den Amon Amarth Beitrag. Bei denen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum sie in einen Topf mit den anderen Bands geworfen werden, eigentlich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum hier in der Diskusssion MH, Amon Amarth, Behemoth und Arch Enemy in einen Topf geworfen werden.

Etwas mehr Auflockerung, ohne die Grundthematik aus dem Fokus zu verlieren, kann nicht schaden und große Bands waren doch immer wieder Thema und hatten Titelstorys. Journey, Kreator, Helloween, etc.
 
Heißen die nicht Knight & Gallow? Deren Album war in den Reviews in einer der letzten DF-Ausgaben und ist sehr empfehlenswert.

Jep, vermaledeite Autokorrektur. :D.



Das Album der Band ist echt gut geworden, aber auch Revenge aus Kolumbien könnten gerne mal einen Artikel bekommen. Über 20 Jahre gibt's die Band schon. Schnackt doch einfach mal mit Esteban.

Und da ja Wucan von den DF- Ostgoten geliebt werden, weshalb gibt's dann nicht auch Interviews mit Bands, die ähnlich klingen so wie Siena Root, Children of the Sun, Lucifer Was oder Lucifer's Friend ( gerade weil ja John Lawton deren und Uriah Heep's Sänger war).

Oder interviewt mal Lord Tim von Lord ( singt auch bei Ilium), Fish über seine angehende, letzte Tour, Thunder and Ligjtning aus Berlin könnten auch Unterstützung gebrauchen, fragt bei Pagan Altar nach was so läuft, Blaze Bayley wäre auch ein guter Gesprächspartner usw.

Die machten Hardrock und Metal aus Überzeugung, mehr Unterstützung wäre nett.
 
Zurück
Oben Unten