Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Sehr subjektiv, diese Objetivitätsbekundung.
Die Smilies sollten das nicht ganz so ernst meinen :feierei: Aber für mich persönlich, würde ich mir Overkill 100x vorziehen.

Ich habe es in Wacken immer so gehalten, dort die exklusiven Sachen anzuschauen.

Mache ich eigentlich auch immer so, wenn sich was überschneidet. Da bevorzuge ich die seltenere Band.
 
Warum schaue ich in Wacken eine Band,die jährlich an 24 Steckdosen spielt und verzichte dafür auf eine vielleicht einmalige Gelegenheit, eine andere, tolle Band zu erleben, die man sonst nie sehen kann?
Ja das fragen viele, aber Overkill gehört zu meinen absoluten Lieblingen seit 8 Jahren und ich hab sie erst einmal live sehen können. Werde sicherlich nochmal die gelegenheit haben, klar. Aber Ich entscheide mich eigentlich immer für die Band, bei der ich den meisten Spaß haben werde und nicht da wo ich irgendwas von meiner Liste streichen kann. Und 4 Songs MF konnte ich ja noch sehen. Hab auch im Strahl gekotzt bei der Überschneidung.
Aber nach CU, Grave Digger und Dirkschneider und später Priest brauchte ich zwischendurch irgendwas wo ich mich im Pit nochmal austoben kann, sonst bin ich nicht ausgelastet :D
 
Mal zum Thema Mercyful Fate
Die Band wird hier wohl etwas größer gemacht, als sie wirklich ist. Ich mag MF, die Band ist sicherlich auch einer der Vorreiter im BM und wird als Kult angesehen, aber auf einem Festival wie Wacken ist die Band aber eher eine Band von vielen. Kenne sehr viele gestandene Metalfans, die mit dem King nichts anfangen können. Wenn MF jetzt auf Tour gehen würden, wäre eine Location wie die Markthalle in HH wohl ausreichend. Ich war 2014 bei King Diamond in Berlin (Huxleys). Das Konzert war auch nicht ausverkauft...
 
Mal zum Thema Mercyful Fate
Die Band wird hier wohl etwas größer gemacht, als sie wirklich ist. Ich mag MF, die Band ist sicherlich auch einer der Vorreiter im BM und wird als Kult angesehen, aber auf einem Festival wie Wacken ist die Band aber eher eine Band von vielen. Kenne sehr viele gestandene Metalfans, die mit dem King nichts anfangen können. Wenn MF jetzt auf Tour gehen würden, wäre eine Location wie die Markthalle in HH wohl ausreichend. Ich war 2014 bei King Diamond in Berlin (Huxleys). Das Konzert war auch nicht ausverkauft...

MF ist halt wirklich eine Kultband. Ich habe nicht wirklich viele mit einem Mercyful Fate Shirt gesehen und das die Band nicht die Massen anzieht ist mir auch klar.
 
Mal zum Thema Mercyful Fate
Die Band wird hier wohl etwas größer gemacht, als sie wirklich ist. Ich mag MF, die Band ist sicherlich auch einer der Vorreiter im BM und wird als Kult angesehen, aber auf einem Festival wie Wacken ist die Band aber eher eine Band von vielen. Kenne sehr viele gestandene Metalfans, die mit dem King nichts anfangen können. Wenn MF jetzt auf Tour gehen würden, wäre eine Location wie die Markthalle in HH wohl ausreichend. Ich war 2014 bei King Diamond in Berlin (Huxleys). Das Konzert war auch nicht ausverkauft...
So it looks out. Leider. Auch ein "leider" für das damalige Konzert vom King in Berlin. Der Herr hätte mehr Zuspruch verdient.

Und MF in Wacken ist halt Perlen vor die Säue (zumindest für den Großteil). Aber money makes the world go round. Und davon bekommt der King und seine Gefolgschaft für einen Auftritt reichlich.
 
Ist ja schon irgendwie so ein kleines bisschen paradox: Heavy Metal möchte Extreme ausloten und wenn dann mal etwas wirklich extrem klingt - in diesem Fall der Schrill-King - dann ist das ja nur was für ein Nischenpublikum innerhalb der Extrem-Nische.
 
Ist ja schon irgendwie so ein kleines bisschen paradox: Heavy Metal möchte Extreme ausloten und wenn dann mal etwas wirklich extrem klingt - in diesem Fall der Schrill-King - dann ist das ja nur was für ein Nischenpublikum innerhalb der Extrem-Nische.
Wäre es nicht eher paradox, wenn die große Mehrheit der Metal-Fans die Extreme abfeiern würde?
Ich sag nur: Gaußsche Normalverteilung!
:D
 
Muss man sich hier ernsthaft rechtfertigen, weil man Overkill den Vorzug vor MF gibt? (Ich persönlich hätte mir ja Kampfar angeschaut btw....)


Nö sicher nicht, obwohl ich ja fast glaube dass selbst Blitz oder DD sich hier für Mercyful Fate entschieden hätten, hätten sie vor der Wahl gestanden. :D

just kiddin of course, ich glaube die sind keine all zu großen MF fans. Und abgesehen von der Kohle die ich der Band natürlich gönne, ist MF in Wacken heutzutage natürlich schon so'n bisschen was wie "Perlen vor die Säue" (man entschuldige den Ausdruck).
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, daß die selbstgerechte Szene es genauso verdient, daß Mercyful Fate in Wacken spielen und nicht auf einem Festival, daß den Szenetest aufgrund ihres Publikums, das sich selbst beurteilt, besteht. Mercyful Fate auf einer Clubtour? Das wäre Perlen vor die Säue!
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, daß die selbstgerechte Szene es genauso verdient, daß Mercyful Fate in Wacken spielen und nicht auf einem Festival, daß den Szenetest aufgrund ihres Publikums, das sich selbst beurteilt, besteht. Mercyful Fate auf einer Clubtour? Das wäre Perlen vor die Säue!
Wenn ich ehrlich bin zählt deine Meinung nicht. Du findest ja auch Fußball gut.





:cool:
 
Zurück
Oben Unten