DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Hier ist leider mal wieder noch nichts.
Versendet IHR denn jetzt eigentlich die Hefte, oder der VERLAG?
Ich hatte da ja beim letzten Heft, welches einfach irgendwie nicht kommen wollte zig diversen Antworten bekommen.
Ich fürcht' es wird dieses Mal auch so...

Bei den Stamm-Abonnenten vermutlich weder noch, sondern die Druckerei...
 
Ja, aber was ist denn der Richtwert?
Vor allem, die Hotline Dame sagt, die Hefte gehen vor dem VÖ nicht raus, hier aber sind schon Hefte eingetrudelt. Wie was wann warum?!

Hatte ich bei Einzelbestellungen noch nie...
 
Ja, aber was ist denn der Richtwert?
Vor allem, die Hotline Dame sagt, die Hefte gehen vor dem VÖ nicht raus, hier aber sind schon Hefte eingetrudelt. Wie was wann warum?!

Hatte ich bei Einzelbestellungen noch nie...

Ich befürchte, dass diejenigen die dir konkrete Antworten liefern können, und hier im Forum aktiv sind, sich schon in Richtung Party San aufgemacht haben.
 
Ja, aber was ist denn der Richtwert?
Vor allem, die Hotline Dame sagt, die Hefte gehen vor dem VÖ nicht raus, hier aber sind schon Hefte eingetrudelt. Wie was wann warum?!

Hatte ich bei Einzelbestellungen noch nie...

Das ist natürlich Bullshit, sonst hätten wir Abonnenten und Einzelkäufer die ja nicht immer schon vor VÖ. Da ich mich aus beruflichen Gründen ein wenig in der Materie auskenne, gilt in den meisten Fällen: Druckerei verschickt Hefte an Bestands-Abonnenten, Einzelkäufe macht der Verlag bzw. die Schreiberlinge persönlich. Kann hier aber natürlich im Einzelfall bzw. in Einzelfällen anders sein. Wie @Mondkerz schon sagte, wird es wie immer im Leben keiner besser wissen als die Beteiligten selber.
 
Ja, aber was ist denn der Richtwert?
Vor allem, die Hotline Dame sagt, die Hefte gehen vor dem VÖ nicht raus, hier aber sind schon Hefte eingetrudelt. Wie was wann warum?!

Hatte ich bei Einzelbestellungen noch nie...
In der Vergangenheit war es meist so, dass die Einzelbestellungen ein - zwei Tage vor den Aboheften eintrafen. Beides in der Regel in der gleichen Woche der Heftvorstellung. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel.

Übersetzt heißt das:

Heftvorstellung am Dienstag
Einzelbestellung eintreffend am Donnerstag oder Freitag
Abheft oft am Freitag oder Samstag
Mittwoch drauf: Heft am Kiosk

Aber da gibt es auch Abweichungen. Unsere österreichischen Freunde vermelden oft schon Lieferung am Mittwoch, während die rheinische Tiefebene... (lassen wir das besser ;))
 
Hmmm... also danke für die vielen Antworten.
Die Frage ist nur - wann kommt das Heft denn nun?
Oder muss erst wieder eine telefonische Odyssee bestritten werden?
Ja, wir reden hier nur über eine Zeitschrift im Briefkasten, aber ich wäre einfach mal froh, wenn zumindest solche kleinen Dinge sorgenfrei laufen könnten...
 
Hmmm... also danke für die vielen Antworten.
Die Frage ist nur - wann kommt das Heft denn nun?
Oder muss erst wieder eine telefonische Odyssee bestritten werden?
Ja, wir reden hier nur über eine Zeitschrift im Briefkasten, aber ich wäre einfach mal froh, wenn zumindest solche kleinen Dinge sorgenfrei laufen könnten...

Das hängt in der Regel von vielen Faktoren ab, letzten Endes aber von einem immens wichtigen, und der heißt "Deutsche Post". Das kann, wenn du eben Pech hast und dein Postbote gestern noch Bier gezapft hat, halt länger dauern als in Gebieten, wo es strukturell besser in Sachen Post läuft. Deine Frage wird dir hier definitiv niemand konkret beantworten können.

Mach es wie ich. Warte bis maximal Montag. Wenn das Heft da ist, ist es da. Wenn es zu oft erst am Montag oder im schlimmsten Fall gar nicht da ist, hau auf den Putz. Zu allererst bei deiner Post (was in 99,9% der Fälle natürlich nichts bringt...), dann beim Aboservice (manche machen es auch umgekehrt) und dann erst hier bei den direkt Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein bisschen Klimpergeld für die DF Kaffeekasse geht gar nichts mit pünktlicher Lieferung...

:D

Ein abschließendes Wort noch dazu aus eben eigener beruflicher Erfahrung: Die Verlage können für Verspätungen aller Art in den allermeisten Fällen am wenigsten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die bei unserer Hausgazette hier nicht greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft da! Juhuu!

Danke an Götz für das Vorwort!

Und vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe keine Ahnung, wen Angelo in seiner Kolumne meint. Ich fürchte, ich werde mich schämen, wenn ich es erfahre...
 
f19d7c1dc4ea16479fc98747cdcfb186--till-lindemann-funny-stuff.jpg


Sind doch keine CARGOpants!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da draußen so viele neue und auch schon ältere bis alte und ziemlich unbekannte Bands und Solo-Projekte, die dem klassischen Metal zuzuordnen sind, aber es wird sich gefühlt verstärkt auf DM und BM konzentriert. Gefühlt, wohlgemerkt.

Ich nenne da einfach mal Bands wie Revenge (COL), Oath (SC), Kaine + Fury (UK), Äskväder + Märvel (SE), Arena, Light & Gallow (US), LORD (AUS), Metal Raider + The Silent Rage mit Michalis Rinakakis (ex Air Raid) usw.

Wäre schön, über solche Bands mehr zu lesen,
damit die einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen.

Der Klassiker! Genau so lange bis auch andere Magazine darüber berichten, die Bands im Billing der falschen Festivals erscheinen oder nach oben rutschen um dann als anbiedernde Massenmucke zu werden. Ah nicht zu vergessen einen Vertrag beim falschen Label unterschreiben.

Um es gleich zu sagen, dass ist kein persönlicher Angriff aber wer so lange dabei ist wie ich kennt genau so lange diese Geschichten. Wenn man tief genug in die Archive geht findet man wahrscheinlich sogar Zeiten wo MH, AA, AE eben diese Randthemen waren bei denen sich damals Leute doch auch mal einen größeren Bericht in etablierten Magazinen gewünscht haben.
 
Ausgabe gestern zu weiten Teilen durchgearbeitet (und zu wenig geschlafen). Schöne Ausgabe mal wieder, auch, wenn mir eine Menge Veröffentlichungen fehlen (z.B. die Alben von Birth, Chaosbay, Dante und Philosophobia, um nur mal die mit erhöhtem Metalanteil und extremer DF-Kompatibilität zu nennen). Obwohl ich mit Machine Head so gar nix anfangen kann war das ein sehr interessantes Interview, gleiches gilt auch für AA, AE und Behemoth. Von daher: es ist schon ein Unterschied, ob das Interview im DF oder anderswo stattfindet, allein die Qualität der Fragen ist das Lesen der Berichte und Interviews wert.

Ansonsten doch genug Genialitäten vertreten: A-Z, Leviathan, Oceans of Slumber (hätte ruhig einen halben bis einen Punkt mehr verdient, allein der Opener ist der Knaller vor dem Herrn)....also: DF wie es doch sein sollte.
 
Der Klassiker! Genau so lange bis auch andere Magazine darüber berichten, die Bands im Billing der falschen Festivals erscheinen oder nach oben rutschen um dann als anbiedernde Massenmucke zu werden. Ah nicht zu vergessen einen Vertrag beim falschen Label unterschreiben.

Um es gleich zu sagen, dass ist kein persönlicher Angriff aber wer so lange dabei ist wie ich kennt genau so lange diese Geschichten. Wenn man tief genug in die Archive geht findet man wahrscheinlich sogar Zeiten wo MH, AA, AE eben diese Randthemen waren bei denen sich damals Leute doch auch mal einen größeren Bericht in etablierten Magazinen gewünscht haben.
MH und AE eher nicht, weil da ja von Anfang an vorher schon bekannte Musiker am Start waren (Flynn und Ammot) und daher von vornherein schon präsenter waren.

Allerdings wurden MH anfangs gern mal als Biopantura verunglimpft - die Schublade Biopanturahead kam dann später für Truppen von denen man nie wieder hörte :D
 
Zurück
Oben Unten