Toxik - Dis Morta

Puh, ich bin wiederum platt ob der Lobpreisung sonst gewohnt stilsicherer Ohren und gebe die "jammernde" Miesmuschel. Jammern ist ja in Mode, haha.

Ich höre einen Klasse-Sänger mit oft unpassendem Hochgejodel, eine Unmenge an instrumentaler Hektik, die nie schlecht sein muss, und leider nur wenig schlüssiges Songwriting inkl. dem Fehlen der früheren ohrigen Kanthaken. Dazu schmerzen diese programmierten unschön klingenden Drums mit zu viel Doppelgeballer aus dem Amiga, vom Hi-Hat- und Becken-Sound will ich gar nicht schreiben, den gibt es nicht. Es ist so verdammt schade, mir bleiben die ersten beiden Klassiker. Live hingegen werde ich bei passender Gelegenheit die Ohren spitzen und bei "Heart Attack" freudig hüpfen und schwitzen.

Nächste alte Retro-Männer-Ohrenstopps auf Konserve: Damn The Machine und Blind Illusion.
 
Puh, ich bin wiederum platt ob der Lobpreisung sonst gewohnt stilsicherer Ohren und gebe die "jammernde" Miesmuschel. Jammern ist ja in Mode, haha.

Ich höre einen Klasse-Sänger mit oft unpassendem Hochgejodel, eine Unmenge an instrumentaler Hektik, die nie schlecht sein muss, und leider nur wenig schlüssiges Songwriting inkl. dem Fehlen der früheren ohrigen Kanthaken. Dazu schmerzen diese programmierten unschön klingenden Drums mit zu viel Doppelgeballer aus dem Amiga, vom Hi-Hat- und Becken-Sound will ich gar nicht schreiben, den gibt es nicht. Es ist so verdammt schade, mir bleiben die ersten beiden Klassiker. Live hingegen werde ich bei passender Gelegenheit die Ohren spitzen und bei "Heart Attack" freudig hüpfen und schwitzen.

Nächste alte Retro-Männer-Ohrenstopps auf Konserve: Damn The Machine und Blind Illusion.

Alter Grantler...so völlig ganz unrecht hat der alte Löwe mit seiner Kritik nun aber natürlich (leider) auch nicht...;) Trinkst a Weißbier und hörst dir das flotte Teil nun gefälligst schön! :D
 
Puh, ich bin wiederum platt ob der Lobpreisung sonst gewohnt stilsicherer Ohren und gebe die "jammernde" Miesmuschel. Jammern ist ja in Mode, haha.

Ich höre einen Klasse-Sänger mit oft unpassendem Hochgejodel, eine Unmenge an instrumentaler Hektik, die nie schlecht sein muss, und leider nur wenig schlüssiges Songwriting inkl. dem Fehlen der früheren ohrigen Kanthaken. Dazu schmerzen diese programmierten unschön klingenden Drums mit zu viel Doppelgeballer aus dem Amiga, vom Hi-Hat- und Becken-Sound will ich gar nicht schreiben, den gibt es nicht. Es ist so verdammt schade, mir bleiben die ersten beiden Klassiker. Live hingegen werde ich bei passender Gelegenheit die Ohren spitzen und bei "Heart Attack" freudig hüpfen und schwitzen.

Nächste alte Retro-Männer-Ohrenstopps auf Konserve: Damn The Machine und Blind Illusion.


Ich habe die Scheibe bisher noch nicht, aber gemessen an den bekannten Songs befürchte ich fast mein Urteil könnte ähnlich ausfallen.
 
Alter Grantler...so völlig ganz unrecht hat der alte Löwe mit seiner Kritik nun aber natürlich (leider) auch nicht...;) Trinkst a Weißbier und hörst dir das flotte Teil nun gefälligst schön! :D
Aye aye, red Sir! Im Schönhören muss ich mich eh noch steigern. Ich bleib' dran.

Apropos Gruntler. Die neue SEDIMENTUM haut alles wech! Anderes Thema, anderes Genre, andere Oase. Back to topic Toxik.
 
Puh, ich bin wiederum platt ob der Lobpreisung sonst gewohnt stilsicherer Ohren und gebe die "jammernde" Miesmuschel. Jammern ist ja in Mode, haha.

Ich höre einen Klasse-Sänger mit oft unpassendem Hochgejodel, eine Unmenge an instrumentaler Hektik, die nie schlecht sein muss, und leider nur wenig schlüssiges Songwriting inkl. dem Fehlen der früheren ohrigen Kanthaken. Dazu schmerzen diese programmierten unschön klingenden Drums mit zu viel Doppelgeballer aus dem Amiga, vom Hi-Hat- und Becken-Sound will ich gar nicht schreiben, den gibt es nicht. Es ist so verdammt schade, mir bleiben die ersten beiden Klassiker. Live hingegen werde ich bei passender Gelegenheit die Ohren spitzen und bei "Heart Attack" freudig hüpfen und schwitzen.

Nächste alte Retro-Männer-Ohrenstopps auf Konserve: Damn The Machine und Blind Illusion.
Das hat aber lange gedauert...
 
Das hat aber lange gedauert...
Hehehe, hattest schon früher (m)eine Bash-Orgie Deluxe erwartet?

Ich hab die Scheibe erst seit drei Tagen laufen. Zudem läuft, wie seit einigen Jahren (exakt seit dem RH-Special 1984 in 2014), vermehrt Mucke des Jahrgangs '92 und meine absoluten 80er Lieblinge. U.v.a. tummeln sich da Dyoxen, Anvil Bitch, MF/KD, Morbid Saint, Sacred Reich, Realm, Toxik, Atrophy, Secrecy, Depressive Age, Hellhound, Num Skull, E-X-E, Sadus, uswusf.

Neues flasht mich eher selten bzw. nicht mehr in dem Maße wie als junger Bursche. Kaufe auch nur noch wenig neues, also niedrig zwei-stellig per anno.

Messa, Elusive God und Tower bspw. oder die sieben Schwestern finde ich teils sehr gut oder die letzte Xentrix, um mal im Thrash-Sektor zu bleiben. Auch sehr geil sind in meinen Ohren die neuen HAUNTER-, BESIEGED-, SADISTIC RITUAL- und CRITICAL DEFIANCE.-Scheiben. Werden hier weniger diskutiert, auch okay. Sergeant Thunderhoof wären noch ein cooler Kandidat schmackhafter Töne... doch gar nicht so wenig, was frohlocket, hahaha. Dennoch eher am Forumsgeschmack oder -diskussion vorbei.
 
Puh, ich bin wiederum platt ob der Lobpreisung sonst gewohnt stilsicherer Ohren und gebe die "jammernde" Miesmuschel. Jammern ist ja in Mode, haha.

Ich höre einen Klasse-Sänger mit oft unpassendem Hochgejodel, eine Unmenge an instrumentaler Hektik, die nie schlecht sein muss, und leider nur wenig schlüssiges Songwriting inkl. dem Fehlen der früheren ohrigen Kanthaken. Dazu schmerzen diese programmierten unschön klingenden Drums mit zu viel Doppelgeballer aus dem Amiga, vom Hi-Hat- und Becken-Sound will ich gar nicht schreiben, den gibt es nicht. Es ist so verdammt schade, mir bleiben die ersten beiden Klassiker. Live hingegen werde ich bei passender Gelegenheit die Ohren spitzen und bei "Heart Attack" freudig hüpfen und schwitzen.

Nächste alte Retro-Männer-Ohrenstopps auf Konserve: Damn The Machine und Blind Illusion.

1:1 meine Gedanken. Der Funke will (noch) nicht überspringen.

Technisch alles auf hohem Niveau (ok, Drumcomputer habe ich nicht rausgehört) aber irgendwie fehlt mir das Songdienliche. Die Scheibe hat aber auch erst zwei Durchläufe hinter sich bei mir.
 
Nach einem Durchlauf kann ich die wahnsinnige Abfahrt natürlich noch nicht einordnen. Aber schon mal viel Liebe dafür, im Jahre 2022 so ein abgefahrenes Stück Frickelthrash zu veröffentlichen. Ob ich dafür so richtig bereit bin werden die nächsten Wochen zeigen.
 
Ich war gestern bei sehr lieben Leuten zu Besuch, bei meinem besten Kumpel und seiner Freundin, da war das Toxik-Review und das bescheidene Abschneiden im neuen DF ziemlich lange leidenschaftliches Gesprächsthema. Über Reviews lässt sich bekanntlich (nicht) gut streiten, aber dieser Pollplatz von einem solchen Album im DF hat uns alle gleichermaßen doch sehr...verwundert und irritiert.
 
Naja das Ding ist eben auch ein ziemlich heftiger Brocken. Ich wusste bis heute auch noch nicht so recht was ich davon halten sollte. Bei einem Kopfhörerdurchgang ohne Ablenkung hat es aber dann doch klick gemacht.
Definitiv nix zum Nebenbeihören, aber wie oben schon erwähnt einfach cool, dass man sowas nochmal zu hören bekommt!
 
Ich war gestern bei sehr lieben Leuten zu Besuch, bei meinem besten Kumpel und seiner Freundin, da war das Toxik-Review und das bescheidene Abschneiden im neuen DF ziemlich lange leidenschaftliches Gesprächsthema. Über Reviews lässt sich bekanntlich (nicht) gut streiten, aber dieser Pollplatz von einem solchen Album im DF hat uns alle gleichermaßen doch sehr...verwundert und irritiert.

Naja das Ding ist eben auch ein ziemlich heftiger Brocken. Ich wusste bis heute auch noch nicht so recht was ich davon halten sollte. Bei einem Kopfhörerdurchgang ohne Ablenkung hat es aber dann doch klick gemacht.
Definitiv nix zum Nebenbeihören, aber wie oben schon erwähnt einfach cool, dass man sowas nochmal zu hören bekommt!
Spiegelt auch ein wenig das Dilemma der heutigen Hörgewohnheiten und Veröffentlichungsflut wieder. Zu wenig Zeit für zu viele Releases. Früher war zwar nicht alles besser, aber Zeit genug sich den damals übersichtlichen Neuveröffentlichungen zu widmen war allemal vorhanden. Respekt an Toxik dieses Album zu veröffentlichen, eine kleine Minderheit wird das Album zurecht abfeiern!
 
Spiegelt auch ein wenig das Dilemma der heutigen Hörgewohnheiten und Veröffentlichungsflut wieder. Zu wenig Zeit für zu viele Releases. Früher war zwar nicht alles besser, aber Zeit genug sich den damals übersichtlichen Neuveröffentlichungen zu widmen war allemal vorhanden. Respekt an Toxik dieses Album zu veröffentlichen, eine kleine Minderheit wird das Album zurecht abfeiern!
Andererseits: man ist ja auch irgendwo Herr über seine eigene Zeit. Man kann doch für sich persönlich die Flut an neuen Alben einfach an sich vorbeirauschen lassen, während man es sich mit ein, zwei ausgewählten Scheiben auf dem Deck seiner Arche bequem macht. Lohnt ja sonst auch nicht, da muss man schon für sich aussortieren.

Habe es aufgegeben jedem neuen Release hinter zu hecheln, das Leben ist zu kurz dafür Musik nicht richtig zu genießen!

Bin mit der neuen Scheibe nicht ganz warm geworden, aber da kommen sicherlich noch einige Durchläufe.
 
Mir gefällt Dis Morta beim dritten Anhören inzwischen richtig gut. Im Mittelteil hätten die Prog-Tech-Elemente für meinen Geschmack etwas kürzer ausfallen können. Dennoch ein sehr gutes und ein ob seiner Atmosphäre irgendwie mitreißendes Album. Judas ist ein Übersong!!!
 
Zudem läuft, wie seit einigen Jahren (exakt seit dem RH-Special 1984 in 2014), vermehrt Mucke des Jahrgangs '92 und meine absoluten 80er Lieblinge. U.v.a. tummeln sich da Dyoxen, Anvil Bitch, MF/KD, Morbid Saint, Sacred Reich, Realm, Toxik, Atrophy, Secrecy, Depressive Age, Hellhound, Num Skull, E-X-E, Sadus, uswusf.
Ist die jährliche Retro RH Ausgabe schon erschienen und ich habe sie verpasst?
 
Respekt, ich hab nicht geschafft, sie durchzuhören, spätestens nach der Hälfte haben meine Ohren um Gnade gewinselt ;)
 
Zurück
Oben Unten