Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LmpwZWc.jpeg


MAHAVISHNU ORCHESTRA - The Inner Mounting Flame CD (1971/1998 / Columbia/Legacy)
 
Whitehouse: Cruise

"Dedicated To Peter Kuerten" von Anfang der 80er Jahre ist bis heute für mich eins der brutalsten und fiesesten Alben aller Zeiten. Das Ding in voller Lautstärke durchzuhören, da muss man die Zähne zusammenbeissen.
"Cruise" von 2001 ist das sechzehnte Album der Band und ich hatte es (für Whitehouse Verhältnisse) als fast schon zurückhaltend in Erinnerung. Wobei zurückhaltend hier immer noch garantiert melodiefreie Zone bedeutet. Immethin hat ein Song eine Art chaotischen Rythmus. Kommerz! Ausverkauf!. Und dann auch noch von Aphex Twin einen Song remixen lassen.
Der ist auf dem Album aber nicht drauf Bei allem Gepolter und Gezeter samt wie immer geschmackssicherer Texte, die Cannibal Corpse würden rot werden lassen, geht es hier fast schon gemütlich zu. Also für ne Band, die militärisch akustische Folter in einen Popkontext rückte. Produziert von Big Blacks Steve Albini (Page/Plant, Nirvana...)
Ein Kotzbrocken von Album, aber hat was
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnitude 9-Reality In Focus

Die können schon sehr einprägsame Refrains schreiben für ne Prog Metal Band. Erinnert mich von der GROBEN Richtung her schon ein wenig an Threshold.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten