Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hallowed Be Thy Name für mich bis heute keine einzige Sekunde totgedudelt. Live immer wieder Gänsehaut. Eine Blaupause von Heavy Metal. Die sieben schönsten Minuten des diesjährigen Maiden Konzerts in Frankfurt für mich. Mir unerklärlich wie wenig Leute den Song live annehmen im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen. Die letzten beiden Male bei Maiden ist mir auch aufgefallen, dass die darauf folgenden Songs fast schon an mir vorbei gelaufen sind.
 
Hallowed Be Thy Name für mich bis heute keine einzige Sekunde totgedudelt. Live immer wieder Gänsehaut. Eine Blaupause von Heavy Metal. Die sieben schönsten Minuten des diesjährigen Maiden Konzerts in Frankfurt für mich.

Ja, das ging mir ganz ähnlich. Ein Hochgenuss war das!!!
Ich könnte tendenziell auch am ehesten auf die „ewigen“ The Number of the Beast, Run to the Hills oder Aces High verzichten … sind natürlich über jeden Zweifel erhabene göttliche Nummern, aber schon so oft live gespielt. Sign of the Cross könnte man auch gehen einen anderen neueren Song tauschen. Aber wir reden von Maiden. Ist eigentlich egal, was sie live spielen.

by the Way: Den im Livebericht aus Berlin vorgebrachten Eindruck, dass DM „nur“ die dritte Geige war, habe ich so in Frankfurt nicht wahrgenommen. Da schien mir eher JG die Nummer drei zu sein.
 
Sapperlott, das ist in der Tat der Hammer. War aber auch, denke ich, die Phase, in der er live seine allerstärkste Phase überhaupt hatte. Viel besser als auf Live After Death.

Finde ich auch! Ich erinnere mich genau, dass ich mich damals genau über diese Stelle (zur Erinnerung: "Run for your lives") sehr gefreut habe weil mir das eben auch oft schon aufgefallen ist, dass er die Stelle nie so aussingt wie auf Platte. Deine Nachfrage ließ mich daher schon in wohliger Erinnerung ob der Tour schmunzeln! ;-)

Da fällt mir ein: Seit wann und warum singt Bruce in FOTD eigentlich nicht mehr "change" sondern "fade" in der ersten Strophe?
 
Aces High wird ja aber nicht so oft gespielt. Auf Album-Tourneen kommt er ja eigentlich nie zum Zug. Und für mich ist es der - zumindest realistische - Maiden-Opener schlechthin. Dass "Caught Somewhere in Time" oder "Be Quick or be dead" ihn mal ablösen ist eh Wunschdenken.
 
Book of Souls kommt locker in meine Top 3 dieser Band: mit Killers und Powerslave.

Dafür würden mir darauf z.B. echte Hits fehlen.
Man kann das Album gut am Stück hören, aber für mich bleibt dann doch zu wenig hängen.
Zumal mit The red and the black dann doch eine überlange Schwäche enthalten ist, zumindest nach meinem Empfinden
 
Zurück
Oben Unten