Dool + Crone 14.08.2022 Dortmund

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
image.jpg



https://allthosewhowanderaredool.com/tour/

Nachdem die Dool Tour zur Summerland mehrfach verschoben bzw ganz abgesagt worden ist, sind sie nun endlich wieder unterwegs.
Bei uns im Ruhrgebiet liegt Dortmund für mich in der Nähe.
 
Backstage Club, München, gestern Abend: Musikalisch ein absoluter Leckerbissen! Ganzu starke Drums, feiner Bass und sensationelle Gitarren - Melodien, Licks und Soli zum Dahinschmelzen Und dazu diese Stimme, ein Traum.
Leider waren nur ca. 70 Leute da. Also an alle, die überlegen: Hingehen! ;)
 
Backstage Club, München, gestern Abend: Musikalisch ein absoluter Leckerbissen! Ganzu starke Drums, feiner Bass und sensationelle Gitarren - Melodien, Licks und Soli zum Dahinschmelzen Und dazu diese Stimme, ein Traum.
Leider waren nur ca. 70 Leute da. Also an alle, die überlegen: Hingehen! ;)
Kann ich bestätigen, war echt großartig gestern! Sind ja schon aus der Konserve eine tolle Band, aber live entfaltet das Ganze noch einmal eine ganz andere Wirkung. Vor allem diese ausufernden Gitarrenparts haben mich regelrecht in andere Sphären gehoben. Und dazu haben die einfach eine unglaublich ansteckende Energie auf der Bühne - definitiv eine der Bands, bei denen man merkt, dass ihnen die Liveauftritte in den letzten Jahren enorm abgegangen sind.
 
Kann ich bestätigen, war echt großartig gestern! Sind ja schon aus der Konserve eine tolle Band, aber live entfaltet das Ganze noch einmal eine ganz andere Wirkung. Vor allem diese ausufernden Gitarrenparts haben mich regelrecht in andere Sphären gehoben. Und dazu haben die einfach eine unglaublich ansteckende Energie auf der Bühne - definitiv eine der Bands, bei denen man merkt, dass ihnen die Liveauftritte in den letzten Jahren enorm abgegangen sind.

Wer war gestern im Backstage? DOOL oder CRONE... .
 
Meine Meinung zum gestrigen Konzert in Dortmund:

Crone kannte ich vorher nicht. Haben eine düstere Mischung aus Postrock, ein wenig Black Metal, Prog und Pschychedlic dargeboten. Größtenteils mit männlichem Gesang, bei einigen Songs zweistimmig mit noch einer weiblichen Stimme dazu. Definitiv leidenschaftliche Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Trotzdem muss ich sagen, dass bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen ist, irgendwas hat gefehlt, um mich richtig zu packen. Die Songs, zu denen gesagt wurde, dass sie vom kommenden Album sind, haben mir am meisten zugesagt.

Dool waren dann ein echtes Erlebnis. Die Songs wurden eine ganze Ecke härter gespielt als auf den Alben, ohne dabei die melancholische, verträumte Grundstimmung zu verlieren. Sehr schöner Auftritt! Werde ich mir bestimmt wieder ansehen. Ansonsten war noch schön, dass für einen Sonntag Abend doch relativ viel Publikum da war.

Setlist von Dool:
Wolf Moon
Be Your Sins
God Particle
In her Darkest Hour
She Goat
Sulphur & Starlight
Summerland
Glas Forest
Love Like Blood
Oweynagat
Dust & Shadow
 
Meine Meinung zum gestrigen Konzert in Dortmund:

Crone kannte ich vorher nicht. Haben eine düstere Mischung aus Postrock, ein wenig Black Metal, Prog und Pschychedlic dargeboten. Größtenteils mit männlichem Gesang, bei einigen Songs zweistimmig mit noch einer weiblichen Stimme dazu. Definitiv leidenschaftliche Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Trotzdem muss ich sagen, dass bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen ist, irgendwas hat gefehlt, um mich richtig zu packen. Die Songs, zu denen gesagt wurde, dass sie vom kommenden Album sind, haben mir am meisten zugesagt.

Dool waren dann ein echtes Erlebnis. Die Songs wurden eine ganze Ecke härter gespielt als auf den Alben, ohne dabei die melancholische, verträumte Grundstimmung zu verlieren. Sehr schöner Auftritt! Werde ich mir bestimmt wieder ansehen. Ansonsten war noch schön, dass für einen Sonntag Abend doch relativ viel Publikum da war.

Setlist von Dool:
Wolf Moon
Be Your Sins
God Particle
In her Darkest Hour
She Goat
Sulphur & Starlight
Summerland
Glas Forest
Love Like Blood
Oweynagat
Dust & Shadow
Ich beneide dich :verehr::verehr:
 
Meine Meinung zum gestrigen Konzert in Dortmund:

Crone kannte ich vorher nicht. Haben eine düstere Mischung aus Postrock, ein wenig Black Metal, Prog und Pschychedlic dargeboten. Größtenteils mit männlichem Gesang, bei einigen Songs zweistimmig mit noch einer weiblichen Stimme dazu. Definitiv leidenschaftliche Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Trotzdem muss ich sagen, dass bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen ist, irgendwas hat gefehlt, um mich richtig zu packen. Die Songs, zu denen gesagt wurde, dass sie vom kommenden Album sind, haben mir am meisten zugesagt.

Dool waren dann ein echtes Erlebnis. Die Songs wurden eine ganze Ecke härter gespielt als auf den Alben, ohne dabei die melancholische, verträumte Grundstimmung zu verlieren. Sehr schöner Auftritt! Werde ich mir bestimmt wieder ansehen. Ansonsten war noch schön, dass für einen Sonntag Abend doch relativ viel Publikum da war.

Setlist von Dool:
Wolf Moon
Be Your Sins
God Particle
In her Darkest Hour
She Goat
Sulphur & Starlight
Summerland
Glas Forest
Love Like Blood
Oweynagat
Dust & Shadow



Ich auch.
 
Ich nicht. War selber da und hatte einen wunderbaren Abend! Crone waren ganz gut, haben sicherlich Potenzial, aber da ist schon auch noch einiges an Luft nach oben, sowohl was Songs, als auch was die Präsentation angeht. Das wurde im direkten Vergleich mit den einmal mehr fantastischen Dool sehr deutlich. Die schienen dann gestern auch wirklich Bock zu haben
 
Habe Dool vor ein paar Wochen in Burglengenfeld gesehen, bei 21 Besuchern, trotzdem hat die Band geliefert und sich danach noch die Zeit genommen alles zu signieren und sich mit jedem zu unterhalten. Es waren Dool & Guests angekündigt, es spielten aber nur Dool. Wer sonst noch hätte spielen sollen und warum es "nur" Dool waren wurde nirgends bekannt gegeben. War eines der besten Konzerte aller Zeiten! Unbedingt ansehen! Live eine absolute Macht!
 
Zurück
Oben Unten